1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Ford Tourneo Custom / Kaufentscheidung

Ford Tourneo Custom / Kaufentscheidung

Ford
Themenstarteram 29. Juli 2024 um 9:26

Hallo zusammen,

ich stehe kurz davor mir einen Ford Tourne Custum zuzulegen. Ich bin das Auto auch probegefahren und kann nichts weiteres finden was mich von dem kauf abschrecken würde bis auf die Kilometer.

Ich verlinke hier mal das Auto das wird es einfacher.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Innen schaut er noch sehr gut aus für die Kilometer Leistung etc., natürlich gibt es Gebrauchsspuren aber das ist für mich völlig in Ordnung, diese befinden sich überwiegend im Kofferraum.

Laut Autohaus wurde jeder Service gemacht. Jetzt ist meine Frage, ob es sinnvoll ist sich so ein Auto mit der Kilometerzahl anzuschaffen? Was kommen noch für "größere " Reparaturen auf einen zu bei einer gewissen Kilometerleistung?

Vergleichbare Autos mit 60k Kilometer kosten gleich mal 6k - 10k mehr, ist es das Wert das Geld zu investieren?

Beste Grüße

Ähnliche Themen
2 Antworten

Die Frage stellt sich, wie die Laufleistung zustandegekommen ist, privatperson auf Langstrecke, top. Firmenwagen, no go (wird nur getreten die Karre dann) wenn das jetzt zwei Halter und beide gleich lang und km alles gut, entscheidend wäre für mich wie lange der letzte Halter es gehabt hat, wenn derjenige den mindestens 50-70k gefahren hat, alles in Ordnung .

Service alle bei Ford? Wann war der letzte und wann ist der nächste? Ein Auto mit Pflege läuft lange, 250-400k bei gutem Service und Pflege.

Versuchen auf 25k und Winterreifen dazu zu verhandeln.

Wenn du noch 5-10k auf der Seite hast, top. Lass sie da. Ich würde auf jeden Fall neue Stoßdämpfer, Federn und Lager verbauen, aber das ist meine persönliche Ansicht und ich kann's auch selber machen.

Hallo zusammen und @Lucotus,

wenn es gut läuft, realisierst du in den nächsten 4-5 Jahren nur einen Wertverlust von ca. 15.000 EUR und die laufenden Wartungs- und Instandhaltungskosten zusätzlich zu den Finanzierungskosten oder Rücklagen, um das nächste Auto auch wieder mit Bargeld zu bezahlen.

Andernfalls könnte dich bzw. diesem Auto/161.900 km in den nächsten 4-5 Jahren und weiteren 100.000 km mit folgenden Beanstandungen der Schlag treffen:

-EcoBlue 2.0 Diesel, 2. und 3. Zylinder mit mangelnder Kompression, Verschleiß auf Grund hoher AGR-Raten und ungleich langer Ansaugwege im Abgaskrümmer - prüfen lassen (Reparatur oder AT-Motor),

-Zahnriemenwechsel - auf Austausch bestehen (Wartung),

-Ölpumpe mit Zahnriemen - auf Austausch bestehen, Folgeschaden Turbolader möglich (Reparatur/Neuteile),

-SelectShift 6G-Automatik - Fehlfunktionen (Reparatur)

Sollte der Händler für das vorstehende Fahrzeug darüber hinaus keine erweiterte Garantieversicherung ohne Ausschlüsse der genannten Risiken anbieten, wäre ein anderes Fahrzeug, z. B. aus dem Bestand des Händlers, wenn es denn ein FTC sein muss, über Überlegung wert, mit dem du vielleicht erst in 5 Jahren die Laufleistung des von dir vorgestellten Ford Tourneo Custom erreichst:

https://home.mobile.de/DRECHSLER-SCHIFFBAEUMER#des_390231789

Deine Antwort