- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Transit, Connect & Courier
- Ford Transit 2010 2.2 tdci Kaltstart probleme
Ford Transit 2010 2.2 tdci Kaltstart probleme
Seit paar Monaten(verregneter Winter) habe ich ein Kaltstartproblem bei unserem Transit.Beim Zünden alle Kontrolllampen erlöschen wenn ich nochmal paar mal drehe dann startet der ganz normal.Das wiederhole ich ebenfalls ein paar Mal, bis es dann tatsächlich mal anspringt und der Motor läuft und ich fahren kann.
Was könnte das sein ? Glühkerze , Starter...
Danke voraus
Mike
Ähnliche Themen
7 Antworten
Ich würde mit den Glühkerzen anfangen.
Fehlerspeicher auslesen, Fehlern an Glühkerzen werden abgelegt aber nicht im Cockpit angezeigt.
Wann wurde der Dieselfilter das letzte Mal gewechselt bzw. wann wurde der das letzte Mal leer gemacht?
Da sammelt sich gerne mal das Wasser drin. Am Gehäuse ist eine kleine Schraube, die einfach mal raus und den knappen Liter rauslaufen lassen.
Sowas hatte ich auch , es war das Massekabel zum Anlasser .
Zitat:
@EuroBert schrieb am 20. Januar 2025 um 11:09:34 Uhr:
Erstmal hallo und was war der Lösung
Kabel instandgesetzt oder wie wars ?
Danke voraus
Zitat:
@01Ralf schrieb am 19. Januar 2025 um 18:45:20 Uhr:
Ich würde mit den Glühkerzen anfangen.
Hi hatte ich mir auch gedacht.
Mfg
Mike
Zitat:
@adi1204 schrieb am 19. Januar 2025 um 19:26:33 Uhr:
Fehlerspeicher auslesen, Fehlern an Glühkerzen werden abgelegt aber nicht im Cockpit angezeigt.
Wann wurde der Dieselfilter das letzte Mal gewechselt bzw. wann wurde der das letzte Mal leer gemacht?
Da sammelt sich gerne mal das Wasser drin. Am Gehäuse ist eine kleine Schraube, die einfach mal raus und den knappen Liter rauslaufen lassen.
Hi guck ich mal nochmal letzens hatte der keine Fehler wo ich die Fehlerspeicher ausgelesen habe
Mfg
Mike
Einfach ein zweites neues Kabel angeschlossen, vorher mit Starthilfekabel probiert .
Zitat:
@Mike11351 schrieb am 20. Januar 2025 um 11:38:48 Uhr:
Zitat:
@EuroBert schrieb am 20. Januar 2025 um 11:09:34 Uhr:
Erstmal hallo und was war der Lösung
Kabel instandgesetzt oder wie wars ?
Danke voraus