- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Transit, Connect & Courier
- Ford Transit 4x4, Wasser im Getriebeöl nach Getriebetausch. Das Geheimnis kennt angeblich jeder....
Ford Transit 4x4, Wasser im Getriebeöl nach Getriebetausch. Das Geheimnis kennt angeblich jeder....
Hi,
Hoffe hier eine qualifizierte Aussage zu bekommen. Wir hatten einen Getriebeschaden beim 4x4 Transit Mk7. Dies ist der zweite 4x4 Transit in der Flotte mit dem Schaden. Austauschgetriebe bei Getriebemarkt Ilsenburg/Schladen gekauft, Modell: 4x4 2.0 TDCi 6-Gang GK3V-7003-BA
Nach ein paar hundert KM meldete der Fahrer komische Geruch und Schaltung hakelt etwas. Fahrzeug zur Werkstatt gebracht die bestätigte, dass das Getriebe aus der Entlüftung schäumt.
Aussage der Werkstatt war, dass das Getriebe wohl bei der Lagerung beim Aufbereiter, oder bei der Aufbereitung selbst Flüssigkeit reinbekommen hat. Ggf über Dampfstrahler, oder eben andersweitig.
Fa Getriebemarkt sagt folgendes:
Zitat:
Wie das Wasser in das Getriebe gelang das ist bekannt, es ist kein Phänomen sondern eine Besondere Krankheit in Verbindung mit dem Fahrzeug weshalb es keinerlei irgendwelcher Erklärungen bedarf.
Es liegt am Fahrzeug an nichts anderem, an sich einer Kleinigkeit mit massiver Auswirkung, wie meistens.
Die Angelegenheit ist für mich erledigt.
Sogar Google kennt die Problematik!!!
Mein GoogleFu brachte leider keinen Grund für das Problem und auch der Werkstattmeister beim Ford Händler hat keinen Schimmer wie das Wasser hineingelangt sein könnte. Eine Kontaminierung des eingefüllten Öls ist ausgeschlossen.
Habt ihr eine Idee, was der Grund gewesen sein könnte, auf die der Getriebehändler hinaus will?
Hinweis: Beim ersten Ford Transit mit dem Schaden ist bis heute kein Wasser im Getriebe, obwohl deutlich älter.
Danke