ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Ford Transit MK7 - von Euro 5 auf 6 umrüsten , Diesel 2,2 Liter 155PS ,

Ford Transit MK7 - von Euro 5 auf 6 umrüsten , Diesel 2,2 Liter 155PS ,

Ford Wohnmobile NobelART, Ford Wohnmobile Challenger, Ford Wohnmobile Roller Team - Sirio, Ford Wohnmobile Eura Mobil - Profila, Ford Wohnmobile Eura Mobil - PROFILA-TEILINTEGRIERTE-S, Ford Nutzfahrzeuge Transit, Ford Transit Mk7 (FAC/FAD)
Themenstarteram 10. Dezember 2022 um 8:00

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit der Hochrüstung von Euro 5 auf Euro 6 Abgasnorm?

Ich habe gelesen, dass ab Okt 2023 Fahrverbote für Euro 5 anstehen . Euro 3 und 4 bereits schon ab Jan.

Was kann man da machen und gibt es gar Möglichkeiten für die Erreichung der Euro 6dTemp Variante?

Danke vorab für Antworten hierzu.

Ähnliche Themen
20 Antworten

E-Karre kaufen

Zitat:

@cumbre schrieb am 10. Dezember 2022 um 09:14:39 Uhr:

E-Karre kaufen

Pferdewagen geht auch.

Zitat:

@vaneomann schrieb am 10. Dezember 2022 um 09:00:36 Uhr:

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit der Hochrüstung von Euro 5 auf Euro 6 Abgasnorm?

Ich habe gelesen, dass ab Okt 2023 Fahrverbote für Euro 5 anstehen . Euro 3 und 4 bereits schon ab Jan.

Was kann man da machen und gibt es gar Möglichkeiten für die Erreichung der Euro 6dTemp Variante?

Danke vorab für Antworten hierzu.

Fahrverbote? Wo?

Im Interesse von lempki Steffe, Harbook, Bärbauch und Co einfach zu Hause bleiben!!

Ein alter weisser Mann

Viele haben es immer noch nicht kapiert, worauf es hinaus läuft.

Die Zahl der Womo Zulassungen ist im Hebst eingebrochen.

Warum wohl?

Nachtrag

...,oder mit Transit auswandern wo Deutsche noch willkommen sind und Euro sonstwas niemanden interessiert!!

Eine Umrüstung von E5 auf E6 ist garnicht möglich. Ausser wenn du über 10.000 Euro verbrennen willst

Tank, Steuergeräte usw

Woher kommt das Gerücht um Verbote?

Fahrverbote in D für Modell bis Euro5 gibt es schon seit 2019 in vielen Ballungsräumen

Kenn jede Stadt selbst beschließen und es werden viele dazukommen

Strafen bringt eben Geld

 

Von generellem Fahrverbot in D finde ich nichts....vielleicht irgendwo zur Panikmache von den Herstellern um den Absatz wieder anzukurbeln und aktuell 7 jährige und ältere Fahrzeuge unverkäuflich zu machen

Nur werden sie bald die überteuerten Elektronikschrottkisten nicht mehr verkaufen können, den wer hat alle 5 Jahre Geld für ein neues

Hallo, hier nochmal eine allgemeine Info, Ein Kunde von mir hat mit seinem T4 einen Unfall in der Stadt gehabt und eine grüne Plakette verklebt.....der wachsame Polizist hat dann festgestellt das er nur gelb habeb darf.

Jetzt wird wieder mit Kanonen aud Spatzen geschossen, Sterhinterziehung, Siegelverletzung usw. das wird Teuer.

Am besten gefakte Plaketten entfernen. In vielen Städten (z.Bsp Heidelberg) haben sie die Einfahrtsverbote sowieso wieder aufgehoben....

Themenstarteram 13. Dezember 2022 um 8:58

Danke für die vielen „Hilfreichen“ Antworten zu einer Frage die doch viele betreffen könnten.

Ich habe zwar von Fahrverboten gesprochen, meinte jedoch das Einfahren in Umweltzonen! Sorry dafür!

Das wird jedoch, wenn es zu Fahrverboten kommt, natürlich neben Euro2 , Euro3 gelten.

Dies wird auch ab Jan. auf Euro 4 und später im Jahr auch Euro 5 betreffen. Ich dachte das hier schon Leutz sich damit beschäftigten. Hinweis: ihr müsst euch zum Thema Auswandern mal damit beschäftigen was die Umweltzonen z.B. in Frankreich betrifft. Es gibt da spannende Regeln. Würde mal sagen, die stehen den Deutschen da in nichts nach.

Sollte jemand technisch hilfreiche Ideen haben, gerne schreiben. Auf irgendwelche politischen oder andere sinnbefreite Anmerkungen kann ich persönlich verzichten ;-)

Themenstarteram 13. Dezember 2022 um 9:01

Zitat:

 

Ganz so schwarz malen, wie andere würde ich nicht. Ist nur bissl Fleißarbeit. Einfach ein Euro 6 Model kaufen und alles umbauen auf den 2.0er Motor mit der ganzen Elektronik und der Abgasnachbehandlung. Oder gleich mit dem Euro 6 Fahzeug fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Ford Transit MK7 - von Euro 5 auf 6 umrüsten , Diesel 2,2 Liter 155PS ,