ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Formatierung USB Massenspeicher bzw. Format von Videodateien

Formatierung USB Massenspeicher bzw. Format von Videodateien

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 24. September 2023 um 9:57

Hallo,

ich möchte mit dem Infotainmentsystem (Audi Infotainment plus, MMI touch response, Infotainment Premium MIB3) nicht nur Videos über das DVD-Laufwerk abspielen, sondern auch per USB-Stick (siehe Bild 1).

In der Fahrzeugdokumentation habe ich mich über die Dateisysteme informiert, in denen das USB-Medium formatiert werden muss, also NTFS, exFAT oder FAT32 (siehe Bild 3).

Auch habe ich die Info, in welchem Format und mit welchen Spezifikationen (Bitrate, Bildwiederholung usw.) die Videodateien vorliegen müssen (siehe Bild 4).

Leider habe ich es in vielen den Vorgaben entsprechenden Varianten probiert, bekomme vom MMI aber immer nur die Antwort "Quelle ist nicht spielbar" (siehe Bild 2).

Hat jemand einen Hinweis, woran das liegen könnte und wie ich Videos per USB-Stick mit dem System zum Laufen bekomme?

Selbstverständlich ist die Quelle grundsätzlich spielbar, z.B. am MacBook, der Speicher ist also nicht kaputt.

Es dankt mit bestem Gruß

-v-

1: Stick im Medienanschluss USB C
2: Antwort des Systems (Quelle...)
3: Systemvorgaben USB Format
+1
Ähnliche Themen
6 Antworten

Was zeigt denn dein Festplattendienstprogramm auf deinem MBP zum Stick an?

Geht’s denn grundsätzlich? Also mal nur 2-3 MP3s auf dem Stick?

Hallo, hmmm, ging bei mir ohne Probleme, Memory-Stick gekauft, Dateien drauf kopiert und fertig. Habe diese aber konvertieren müssen in mp4-Format. Müßte ich mir aber nochmal anschauen. Ist A6 Bj. 11/2018.

Zu deiner Info: ich hatte mehrere VFL-A8, in denen meine Filme von der SD-Karte problemlos abspielbar waren.

 

Obwohl die Spezifikationen laut Bordbuch im FL (MJ 2023) eigentlich besser sind als im VFL (z.B. höhere Bitrate), lässt sich ein Film plötzlich nicht mehr (nun via USB) abspielen.

Themenstarteram 25. September 2023 um 16:36

Nachdem ich in Praxis und Theorie (auch dank euch) keine Erklärung finden konnte, habe ich nun doch einmal die Hardware gewechselt. Und obwohl das alte Speichermedium bei einfach jedem anderen Gerät erkannt wurde und lief, lag es wohl doch daran. Audi ist halt wählerisch (oder zickig)...

Es klappt nun letztendlich.

Danke und sorry für die Umstände.

Beste Grüße

-v-

Zitat:

@vionville schrieb am 25. September 2023 um 18:36:13 Uhr:

Nachdem ich in Praxis und Theorie (auch dank euch) keine Erklärung finden konnte, habe ich nun doch einmal die Hardware gewechselt. Und obwohl das alte Speichermedium bei einfach jedem anderen Gerät erkannt wurde und lief, lag es wohl doch daran. Audi ist halt wählerisch (oder zickig)...

Es klappt nun letztendlich.

Danke und sorry für die Umstände.

Beste Grüße

-v-

Was hast du nun genommen damit es funktioniert?

Wie groß darf der USB-C Stick maximal sein eigentlich?

Meiner ist 11/2023.

Ich habe das gleiche Problem. Egal ob USB mit Musik oder, oder....Beide USB-Anschlüsse im Auto liefern "Die Quelle ist nicht spielbar" (Audi A6 Bj. 06/2011). Ist das Gerät eventuell kaputt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Formatierung USB Massenspeicher bzw. Format von Videodateien