ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Formel 1 betritt Neuland in Delhi

Formel 1 betritt Neuland in Delhi

Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 18:44

Der Formel 1-Zirkus gastiert am Wochenende zum ersten Mal in Indien.

Rund 1,2 Milliarden Menschen leben in Indien. Ein F-1-Rennen im eigenen Land konnten sie allerdings noch nie mitverfolgen. Das wird sich ändern. Auf der nagelneuen Strecke südlich der Hauptstadt Delhi kämpfen die Fahrer am Wochenende erstmals um die Formel 1-Pokale.

Der Buddh International Circuit ist gerade noch rechtzeitig fertig geworden und verspricht durch sein interessantes Layout viele spannende Zweikämpfe. Obwohl eigentlich Cricket, Fußball, Hockey und Schach die populärsten Sportarten sind, rechnen die Veranstalter damit, dass am Sonntag alle 100.000 Sitzplätze rund um die Strecke besetzt sind.

Wie alle modernen GP-Kurse wurde auch der 5,125 Kilometer lange Buddh International Circuit vom deutschen Streckendesigner Hermann Tilke entworfen. "Wir haben versucht, die Strecke in einigen Bereichen sehr breit zu bauen um den Fahrern verschiedene Linien zu ermöglichen", so der Bauingenieur zu den Besonderheiten. Vor allem in der Haarnadel nach der langen Geraden (Kurve 4) sollte es am Sonntag viel Action geben.

Trotz der hohen Geschwindigkeiten und langen Geraden werden die Ingenieure die Flügel wohl relativ steil stellen. Die Rundenzeit wird vor allem im kurvigen Mittelsektor gemacht. Problematisch könnte dabei der Staub werden.

Im Mittelfeld will natürlich Force India beim Heimrennen glänzen.

 

 

Beste Antwort im Thema
am 30. Oktober 2011 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von i-bose

 

Die Durchfahrstrafe für Massa war vollkommen in Ordnung!

massa war bei der kurveneinfahrt genau so klar vorne und auf der normalen rennlinie wie schumacher in monza, wären beide auf gleicher höhe gewesen, klar, dann MUSS massa ihm den platz lassen, aber so nicht, da muss der schinkelton sich eben hinten anstellen bis zur nächsten runde.

Aber er hatte ja glück, dass mal wieder en britischer Landsmann der "Experte" bei der racecontrol war.

Ich wäre mal dafür, dass nur noch ex rennfahrer in der racecontrol sitzen dürfen, deren nationalität nicht im fahrerfeld vertreten ist. Selbst die sonst so "unparteiischen" BBC kommentatoren haben sich gefragt was die Durchfahrtstrafe für massa soll

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Abwarten wie morgen das Rennen läuft.

Die meissten Rennen sind ja relativ langweilig auf den neuen Strecken.

Ich habe mir gestern in der Wiederholung des Qualis auf Sport1 mal gerade 5min angeschaut, dann habe ich wieder abgeschaltet. Ist halt wieder eine dieser Synthetik-Strecken ohne echten Charakter.

Werde lieber das Wetter ausnutzen und einen Stadtbummel in München machen ;).

Gruss

Toenne

Sky hat übrigens aufgrund der schon entschiedenen WM die Vorberichterstattung in den letzten drei Rennen auf 10 Minuten (!) reduziert.

Das ist echt 'ne Frechheit...

"i broke the suspension - again", göttlich :)

sonst ziemlich langweiliges rennen :( die strecke an sich ist aber ok.

gratulation an vettel - again! aber langsam wirds öde.

spontanen applaus erntete die aktion massa - hamilton, weils einfach so vorhersehbar war! aber das masse die strafe bekommt, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. ich sah die schuld eher bei hamilton. ok er war innen, aber wirklich vorbei war er nicht... das ist aber auch schon der einzige aufreger gewesen.

Ich finde, das Rennen heute hat folgende Sachen bewiesen:

- Auch hochgelobte Tilke-Strecken sind stinklangweilig

- Schumachers Rennspeed ist besser als Rosbergs

Anbei noch ein Screenshot von der für mich schönsten Szene des Rennens :cool:

Alles andere war eher langweilig.

Screenshot

Das Schumachers Rennspeed schneller ist als von Rossi steht ausser Frage, heute war es wieder deutlich zu sehen. MSC ist ein gutes Rennen gefahren und hat sich die Reifen sehr gut eingeteilt. Wären nicht die vielen unnötigen Fehler in der Saison, wäre er punktemässig weit vor Rossi, spielt aber letzendlich auch keine große Rolle, da beide um die goldene Bratwurst fahren.

Zu HAM kann man nicht mehr viel sagen. Das MAS jetzt noch eine Durchfahrtstrafe dafür bekommen hat, ist mal wieder völlig unverständlich, leider ist auch das nichts neues. Ich wäre zu gerne Mäuschen in seinem Auto bei der Boxendurchfahrt gewesen :D

Zu guter letzt noch Glückwünsche an den Doppelweltmeister. Er hat zum Schluss gezeigt wozu sein Auto fähig ist und mit der Konkurrenz nach belieben spielen kann.

Zitat:

Original geschrieben von xxIRONMIKExx

Das Schumachers Rennspeed schneller ist als von Rossi steht ausser Frage, heute war es wieder deutlich zu sehen. MSC ist ein gutes Rennen gefahren und hat sich die Reifen sehr gut eingeteilt. Wären nicht die vielen unnötigen Fehler in der Saison, wäre er punktemässig weit vor Rossi, spielt aber letzendlich auch keine große Rolle, da beide um die goldene Bratwurst fahren.

Zu HAM kann man nicht mehr viel sagen. Das MAS jetzt noch eine Durchfahrtstrafe dafür bekommen hat, ist mal wieder völlig unverständlich, leider ist auch das nichts neues. Ich wäre zu gerne Mäuschen in seinem Auto bei der Boxendurchfahrt gewesen :D

Zu guter letzt noch Glückwünsche an den Doppelweltmeister. Er hat zum Schluss gezeigt wozu sein Auto fähig ist und mit der Konkurrenz nach belieben spielen kann.

Die Durchfahrstrafe für Massa war vollkommen in Ordnung!

am 30. Oktober 2011 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von i-bose

 

Die Durchfahrstrafe für Massa war vollkommen in Ordnung!

massa war bei der kurveneinfahrt genau so klar vorne und auf der normalen rennlinie wie schumacher in monza, wären beide auf gleicher höhe gewesen, klar, dann MUSS massa ihm den platz lassen, aber so nicht, da muss der schinkelton sich eben hinten anstellen bis zur nächsten runde.

Aber er hatte ja glück, dass mal wieder en britischer Landsmann der "Experte" bei der racecontrol war.

Ich wäre mal dafür, dass nur noch ex rennfahrer in der racecontrol sitzen dürfen, deren nationalität nicht im fahrerfeld vertreten ist. Selbst die sonst so "unparteiischen" BBC kommentatoren haben sich gefragt was die Durchfahrtstrafe für massa soll

die szene mit atkinson war wirklich sehr cool! da kam bei der gestik der mister bean in ihm durch :D

am 31. Oktober 2011 um 16:08

Ich habe während des Rennens gut geschlafen. Der Thread hier und die Zusammenfassung der Highlights auf DSF zeigen, dass es die richtige Entscheidung war :D. Nächstes Jahr wird wohl nur noch SPA, Monza, Montreal und Interlagos (und ggf. noch Malysia, falls es regnet) geschaut und beim Rest geschlummert. :)

Tilke sollte es einfach lassen. Nach Malaysia 1999 hat er nur noch schrott fabriziert. Keine wirklich gute neue Strecken, die Umbauten von ihm sind einfach schrecklich (Hockenheimring, Projekt Nürburgring 2009 Desaster) usw. Bestimmt wird der USA GP und Sotschi auch so ein megaflop.

die Boxeneinfahrt liegt sowas von beschissen.

Bei F1 2011 hat man überhaupt keine Sicht wo die Einfahrt ist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Formel 1 betritt Neuland in Delhi