Formel-k Gewindefahrwerk = tauglich?
Servus...
hab ne kurze frage: Möchte mir demnächst ein (günstiges + nicht schlechtes) Gewindefahrwerk zulegen. (die schnitzer federn reichen mir nicht mehr )Is für meinen 316i (net lachen is mein erstes und jeder cent vom mund abgesparrt *heul* lol ;-) hab nun bei ebay ein FORMEL-K Gewindefahrwerk gesehen, welches auch nicht teuer ist. Wie siehts mit sowas aus kann man das gebrauchen oder lieber Geld drauflegen?
2. Da steht fuer 4+6 Zylinder ... wie geht das , die haben doch andere Gewichte? (Wäre aber gut falls ich doch irgendwann mal den umbau wagen sollte)
ok das wars! Mfg Sascha
Ähnliche Themen
17 Antworten
Weiter sparen und´n gescheites holen.
Hallo
Also ich hatte in meinem E30 ein Formel-K Fahrwerk drin (80/60) und war überhaupt nicht begeistert davon.
Es war Knüppelhart, so das bei jedem kleinen Hubbel auf der Strasse die CD gesprungen ist.
Und meine Querlenker haben das dann keine 5000 km mehr mitgemacht.
Wenn dir aber genau das gefällt, dann Schlag zu.
Die Kurvenlage war echt brutal.
M.f.G
Zitat:
Original geschrieben von Markus318is
Hallo
Also ich hatte in meinem E30 ein Formel-K Fahrwerk drin (80/60) und war überhaupt nicht begeistert davon.
Es war Knüppelhart, so das bei jedem kleinen Hubbel auf der Strasse die CD gesprungen ist.
Und meine Querlenker haben das dann keine 5000 km mehr mitgemacht.
Wenn dir aber genau das gefällt, dann Schlag zu.
Die Kurvenlage war echt brutal.
M.f.G
Na ja. 80/60 ist auch schon extrem.
Zitat:
Original geschrieben von barcode
Na ja. 80/60 ist auch schon extrem.
Das schon,aber ein Gewindefahrwerk kannst du meistens ja noch tiefer Schrauben.
Da sollte man echt auf was Qualitativ hochwertigeres sparen.
Ich habe gehört die Fahrwerke von Supersport sollen nicht schlecht sein.
Und vom Preis her noch akzeptabel.
M.f.G
hallo!
also ich empfehle das highsport gewindefahrwerk von fk!
ich bin damit sehr zufrieden.
da sind dämpfer von sachs verbaut und ich finde, für knapp 540 euro gibts eigentlich nichts besseres.
ich hab mir das gewindefahrwerk bei akl bestellt.
klick hier
beste grüsse!
allanbmw
Zitat:
Original geschrieben von allanbmw
hallo!
also ich empfehle das highsport gewindefahrwerk von fk!
ich bin damit sehr zufrieden.
da sind dämpfer von sachs verbaut und ich finde, für knapp 540 euro gibts eigentlich nichts besseres.
ich hab mir das gewindefahrwerk bei akl bestellt.
klick hier
beste grüsse!
allanbmw
Kann dieses Fahrwerk auch nur wärmstens empfehlen
Danke für dieschnellen Antworten,
also wenn das Formel-K so hart ist, werd ich das mal sein lassen...
Danke für den Link zu dem fahrwerk... das hört sich schon ganz gut an , und wenn schon 2 Leute sagen das ist gut...!
Da Steht ja hinterachse 20-70mm Das passt!
Und Vorne 55-110 mm ! Da ich ihn jetzt auf 40/40 habe werd ich dann ggf. noch mehr Probleme mit demAufsetzen bekommen !? Schafft man es mit 55mm über einen Bordstein?
Ein paar erfahrungsberichte zu diesem Fahrwerk (Sachs-Highsprt)
wären nett. Ist es auch nicht zuuu hart?
ok Mfg Sascha
Zitat:
Original geschrieben von SaschaE36
Danke für dieschnellen Antworten,
also wenn das Formel-K so hart ist, werd ich das mal sein lassen...
Danke für den Link zu dem fahrwerk... das hört sich schon ganz gut an , und wenn schon 2 Leute sagen das ist gut...!
Da Steht ja hinterachse 20-70mm Das passt!
Und Vorne 55-110 mm ! Da ich ihn jetzt auf 40/40 habe werd ich dann ggf. noch mehr Probleme mit demAufsetzen bekommen !? Schafft man es mit 55mm über einen Bordstein?
Ein paar erfahrungsberichte zu diesem Fahrwerk (Sachs-Highsprt)
wären nett. Ist es auch nicht zuuu hart?
ok Mfg Sascha
Du hast mit 40/40 Probleme wegen Aufsetzer?! Bist der erste, von dem ich das bei der Tieferlegung hör.
hi!
wer seinen BMW mag, der fährt aber nicht über bordsteine!
bei dem highsport gewindefahrwerk kannste nix falsch machen.
ausser es zu tief nach unten drehen...
gruss, BAYERN-EXPRESS
Also meiner ist bis jetzt noch 50/50 tiefer und das reicht locker über einen randstein ich werde ihn aber auf -65 bis-70 drehen wenn ich nächste woche mein Gewinde bekomme :-)
Zu den Highsport kann ich leider nichts sagen wollte mir auch eins kaufen aber bin davon abgekommen.
Es gibt viele hier die drauf schwören ich habe aber auch schon einige gehört die nicht wirklich begeistert davon sind.
Bei mir wirds wohl ziemlich sicher ein KW werden :-)
ja sicher habe ich die.... bei geschwindigkeitshubel setzt ich oft mal auf.... hab mir auch schon den Benzinfilter aufgerissen :-(( und die kratzer an der stoßstange ... aber naja
Zitat:
Original geschrieben von SaschaE36
ja sicher habe ich die.... bei geschwindigkeitshubel setzt ich oft mal auf.... hab mir auch schon den Benzinfilter aufgerissen :-(( und die kratzer an der stoßstange ... aber naja
Na ja. Wenn das Auto tiefer ist, sollte man schon ein bißchen danach fahren und nicht mit 50 über diese Hubel heizen.
mann mann, meinste ich heiz da drüber?
Mein Auto ist mein Liebling, da bin ich ganz vorsichtig... aber manchmal wenn der hübel etwas höher ist wirds halt eng, aber egal hat ja nicht wirklich was mim thema zu tun!
Also das hört sich ja echt gut an was das fahrwer betrifft, werd das vllt. dann demnächst in angriff nehmen!
Mfg Sascha
hey,
hab nochma ne frage zu den angaben vom dem Fk-Highsprt Fahrwerk...
Stimmen die angaben z.B. 55-110mm tiefer an vorderachse oder sind es vllt. etwas weniger oder mehr !
Es ist ja nicht haerteverstellbar daher die frage : ist es schön sportlich oder schon knallhart.
Ein paar erfahrungswerte wären nett! Schreibt einfach eure erfahrungen!
Mfg Sascha