1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Formentor 1.5 eTSI DSG Leasen

Formentor 1.5 eTSI DSG Leasen

CUPRA Formentor
Themenstarteram 29. Januar 2025 um 14:49

Hallo zusammen,

da ich mich für den Cupra Formentor interessiere habe ich mich bei uns im Raum BB, TÜ RT umgeschaut. Hier werden die Cupra Formentor Modelljahrgang 2024-25 fast nur mit zwei Jahren Leasing angeboten, auch bei einem Händler- Berater Gespräch. Warum vorwiegend 24 Monate? Ich möchte mich nicht nach eineinhalb Jahren schon wieder nach einem anderen Auto umsehen. Im Netz habe ich welche gefunden, die werden zwischen 24 und 48 Monaten angeboten. Bei einem Anruf waren es plötzlich auch nur 24 Monate. Nach Saarlouis oder Braunschweig möchte ich nicht. Bin auf eine Antwort gespannt. Grüßle Herbert

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo, ich habe auch einen Formentor bestellt angeboten hatte man mir 2 oder 4 Jahre Leasing da mir die Zinsen zu hoch sind habe ich eine andere Lösung genommen.

Themenstarteram 29. Januar 2025 um 21:44

Leasingangebote gibt es ab 249€ Vollservice 310€ Würde mir bei 3 Jahren passen

Ich kann mir vorstellen, dass Cupra möglichst viele Autos in den Markt drücken will. Wenn ich nach 2 Jahren ein neues Auto brauche, mit Cupra zufrieden bin und das Angebot passt, dann wird es wieder ein Cupra.

Ich denke mal, dass der Anteil an Cupras mit elektronischer Unterstützung höher ist, als im restlichen VW-Konzern, sodass Cupra hilft den Flottenverbrauch zu senken.

Neben der monatlichen Leasingraten kommt natürlich noch die Überführung hinzu. Die liegt inzwischen zwischen 700 und 2.000 €. Diese musst du auf die monatliche Leasingrate draufrechnen, um die wahren kosten zu erhalten.

Ich bezahle für 24 Monate nicht ganz 4.000 € als gewerblicher Einzelkunde.

Themenstarteram 30. Januar 2025 um 10:13

In Saarlois ist ein Händler der macht im Netz Werbung. Leasingangebote gibt es ab 249€ Vollservice 310€ ohne Anzahlung.Überführung?

Also ich sehe bei einem Händler in Saarlouis gerade nur ein Cupra-Angebot (für den Tavascan) auf der Homepage.

"24 mtl. Leasingraten à 329€¹

Leasingsonderzahlung: 2100€

Laufzeit: 24 Monate

jährliche Fahrleistung: 10.000 km"

Im "Kleingedruckten" steht:

"Rechtliches ¹ Gültig bis 31.03.2025 Stand 01/2025. Zzgl. Überführungskosten i.H.v.von 1490,00€. Änderungen und Irrtümer vorbehalten."

Wären also knapp 480 € je Monat. Also schau bitte nochmal, ob bei deinem Angebot nicht auch noch was im Kleingedruckten steht.

Themenstarteram 31. Januar 2025 um 11:40

SeatCuora Saarluis.

249,- € Cupra Formentor 2025 Facelift Leasing

https://www.youtube.com/watch?v=MKDOJl25H-I

Alles nur zwei Jahre, kein Nachleasing, warum auch immer

Das, die Angebote sind allerdings 6 Monate alt.

@QFaenger : die Fragen warum, wieso oder weshalb sind unnötig, weil Du es sowieso nicht ändern kannst.

Wenn Du nicht bereit bist, Deinen Aktionsradius zu ändern, wirst Du mit den Angeboten leben müssen.

Wir haben unseren 208e damals aus Heilbronn abgeholt. Das ist gut 300km von uns entfernt. Dafür waren die Leasingkonditionen sehr gut und das Fahrzeug so ausgestattet, wie wir es haben wollten.

Am Ende sind das dann 2 größere Fahrten in 3 Jahren und für uns passte das.

Entweder du arrangierst dich mit den lokalen Angeboten oder gehst halt bundesweit über den (Online-)Markt. Nur dann musst du halt auch ein paar KM durch die Gegend fahren. Ggf. auch, wenn es um Gewährleistungsansprüche gegenüber dem jeweiligen Händler geht. Weil der ist schließlich dein direkter Vertragspartner. Damit meine ich jetzt nicht irgendwelche europaweiten Garantien von CUPRA.

Du entscheidest was es dir wert ist.

Z.B. einen fürsorglichen Händlerservice vor Ort, mit Vorrang für eigene Kunden u.a. bei der Terminvergabe, Fußmatten, Cupra Care + Innenreinigung, und/und/oder/oder ...

Du hast doch schon alle Händler in der Umgebung abgeklappert. Was sollen jetzt Erfahrungen/Angebote von anderen bringen, die eh nicht mehr aktuell sind.

Zudem wissen wir noch nicht einmal ob es sichh um Firmen- oder Privatleasing handeln soll. Dann kommt evtl. noch der persönl. Background hinzu ???

Themenstarteram 31. Januar 2025 um 15:04

In der zweiten Februarwoche habe ich bei einem Cupra Händler vor Ort einen Termin. Da wird genaueres verhandelt. Das andere ist, dass ich vom Kauf auf Privat Leasing umsteigen möchte. Mein jahrzehnte (40 Jahre) langer Händler macht nur noch Service oder Reimport. Keine Cupra. Man uss oder auch nichtnehmen was auf dem Hof steht.

@QFaenger : das Thema Service ist nicht zu vernachlässigen. Hier bei uns gibt es nur noch einen offiziellen Cupra Händler und der ist knallvoll mit Terminen. Da gab es sogar eine Zeit, in der er keine anderen Kunden mehr angenommen hat. Da hat er nur noch Fahrzeuge angenommen, die bei ihm gekauft wurde .

Ich stand dann knapp 1 Jahr auf der Warteliste und bin nun bei ihm „drin“.

Themenstarteram 1. Februar 2025 um 10:53

Da frage ich mich wer Kunde ist. Bei uns im Umkreis von ca. 30Km gibt es mehrere Lizenzierte Cupra Skoda Händler. Wenn diese kein Auto verkaufe oder verliesen wollen sollen sie die Autos behalten. Ich muss keines kaufen, ich kann.

Zitat:

@QFaenger schrieb am 1. Februar 2025 um 11:53:27 Uhr:

... Bei uns im Umkreis von ca. 30Km gibt es mehrere Lizenzierte Cupra Skoda Händler. ....

Die Kombination ist eher ungewöhnlich.

VW + SEAT/Cupra Service bzw. Audi + SEAT/Cupra Service habe ich schon gesehen, aber Cupra + Skoda ???

Also, ich war bei Fleischhauer in Köln zuletzt, da gibt es alles.

Und zumindest beim Tavascan war die Laufzeit, Anzahlung und die jährlichen Kilometer kein Problem, so wie ich es brauchte wurde ein Angebot gemacht.

Wohlgemerkt, für Born und Tavascan.

Die Angebote im Netz über Carwow usw. sind meistens mit 24 Monaten unveränderbar und hohen Lieferkosten.

Gruß

Themenstarteram 11. Februar 2025 um 10:29

Hallo zusammen, ich bin es nochmal zum Cupra Formentor und Leasing. Fahrzeug habe ich jetzt eines bei mir im Umkreis gefunden. Steht im Ausstellungsraum und ist sofort zu haben. Preis, Kauf oder Leasing VB.

Was mich dabei interessiert ist (eine Beispiel Rechnung) . NP 50.000€ 20% Nachlas macht 40.000€ Nach meiner Logik rechnen sich die Leasing Gebühren nach den 40.000€. Das Autohaus macht eine Leasing Kalkulation

zwischen den 50.000€ und den 40.000€ plus die Anzahlung, oder wie sich das nennt. Was ich nicht verstehe ist, 40.000€ bezahlen, fertig. Warum eine beim Leasing Mischkalkulation zwischen 50.000€ und 40.000€

Kaufen möchte ich im zur Zeit nicht, da ich nicht weis was da noch kommt.

Grüßle

Deine Antwort