ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Formentor Spurhalteassistent Speicherfunktion Einschaltzustand freischalten

Formentor Spurhalteassistent Speicherfunktion Einschaltzustand freischalten

CUPRA Formentor KM
Themenstarteram 14. Juni 2024 um 7:53

Hallo Zusammen,

hat hier jemand die Möglichkeit per ODB die Möglichkeit mir die Speicherfunktion für den Spurhalteassi zu aktivieren? Das Teil nervt einfach nur und macht das Fahrgefühl komplett schwammig und es nervt vor jedem Start, die Funktion immer abschalten zu müssen.

Ich bin im Plz. Bereich 586.

Ähnliche Themen
6 Antworten
Themenstarteram 14. Juni 2024 um 10:48

[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]

Ja , die Geschmäcker sind verschieden.

Aber sorry - kann ich nicht nachvollziehen. Habe im Volvo den LaneAssist auch permanent drin.

Da wird nichts schwammig. Und der Eingriff in die Lenkung bei Fahrt auf Mittel- oder

Seitenstreifen halte ich eher für positiv. Zudem reagiert er auch nur wenn Du bei

z.B. Überholvorgängen oder abbiegen nicht blinkst.

Es sei denn Du möchtest Dich bewusst nicht an Verkehrsregeln halten ....

Themenstarteram 14. Juni 2024 um 11:23

[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]

Das ist bei dem Formentor leider absolut anders. Ich merke es sofort, wenn ich vergessen habe ihn auszuschalten. Ich könnte mir ja ein OBD Gerät kaufen, denke aber, dass günstiger wäre wenn mir jemand das für kleines Geld konfiguriert, der eh so ein Gerät hat.

am 14. Juni 2024 um 11:29

Zitat:

@WODE123 schrieb am 14. Juni 2024 um 13:06:49 Uhr:

Aber sorry - kann ich nicht nachvollziehen.

Musst Du ja auch nicht.

karst35 hat die Frage gestellt, wer im das in seiner Nähe (bin leider etwas weit weg) codieren kann und weder um ne Diskussion über ein Für und Wider noch um Belehrungen gebeten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Formentor Spurhalteassistent Speicherfunktion Einschaltzustand freischalten