- Startseite
- Forum
- Auto
- Cupra
- Formentor VZ FL Leasingangebot + Wartung & Verschleiß?
Formentor VZ FL Leasingangebot + Wartung & Verschleiß?
Hallo zusammen,
habe nun den neuen Cupra Formentor VZ 333PS Facelift im Loyalitätsleasing bestellt.
Monatlich zahle ich 358 EUR/Brutto bei einer Anzahlung von 1610 EUR. Leasingdauer sind 24 Monate bei 15.000KM/Jahr. Überführungskosten liegen bei 1300 EUR.
BLP liegt bei 61500 EUR. Habe die Akrapovic Abgasanlage, Außenfarbe in Weiß Metallic und das Fahrassistenzpaket dazu konfiguriert.
Ich persönlich finde das Angebot mit einem Leasingfaktor von 0,7 sehr gut. Zahle als Vergleich für meinen jetzige e-Hybrid VZ etwa 500 EUR im Monat zzgl. Wartungspaket von 40 EUR im Monat bei 15.000KM/Jahr und 36 Monate Leasingdauer.
Nun hat mir mein Händler für die 24 Monate das neue CarePlus Paket, also nicht nur Wartung sondern Wartung und Verschleiß dazu gebucht. Fande es bisher schon entspannt monatlich für sämtliche Ölwechsel und Inspektionen monatlich im voraus zu zahlen, bequem einen Leihwagen zu bekommen usw.
Würde also für die 24 Monate 1200 EUR gesamt zahlen, also 50 EUR im Monat Aufpreis. Lohnt sich das ganze nun? Nach 15.000 KM kommt ja der erste Ölwechsel, welcher mit etwa 400 EUR aufschlagen wird und nach 30.000 KM spätestens kommt dann die große Inspektion welche bei 800 EUR liegen dürfte knapp bei dem großen Benziner. Habe auch bereits gelesen, dass Bremsen schon runter sein könnten - ist eher die Ausnahme - kann aber passieren. Das wäre natürlich als Verschleiß bei diesem Paket auch dabei, ebenso Sachen wie Scheibenwischer etc.
Lohnt sich also das Paket nun? Und wäre eine Änderung auf 36 Monate Leasingdauer vielleicht sinnvoller? Überlege nach den zwei Jahren auf den neuen Leon Facelift umzusteigen, da es bis dahin gute Gebrauchte zu einem vernünftigen Preis geben wird...
Bestellung dürfte ich ja nochmals ändern können. Überlege sowieso sie nochmals zu widerrufen, da angeblich ab KW37 die TopView Kamera dazu kommt welche ich schon gerne hätte aufgrund extrem enger Tiefgarage zu Hause etc.
Ähnliche Themen
12 Antworten
Nach 15.000 km ist kein Ölwechsel, den hat nur der Hybrid so als Festintervall.
Aber ja; während der Dauer fällt einmal Öl und einmal Inspektion an. Deine Summen finde ich etwas zu hoch, aber ganz ehrlich: lass das jetzt alles so und genieß das Rundum Sorglos Paket.
Für zwei Jahre ein teurer Leasingspaß. Mit Anzahlung und Überführungskosten mitgerechnet. Wird auf 36 Monate leicht besser.
Aber so oder so: es ist dann auch egal ob mit oder ohne Wartungspaket.
[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]
Also ich weiß jetzt nicht was an 350 EUR/Monat im Privatleasing bzw. mit der Anzahlung einberechnet 416 EUR/Monat Brutto viel sein soll. Der Markt ändert sich, wir reden von einem 333PS Benziner mit nahezu Vollausstattung für einen BLP von knapp 62.000 EUR...
Die Online Angebote haben eine Anzahlung von 990 EUR, gehen auch nur zwei Jahre, haben jedoch nur 10.000 Kilometer p.a. und es fehlt Ausstattung für mehrere Tausend Euro und ich zahle schon knappe 300 EUR...
Inkl Überführung und Anzahlung zahlst du in 2 Jahren 11500 Euro. Macht knapp 480E im Monat. Vielleicht bin ich zu verwöhnt von Gewerbeleasing....
Übrigens der BLP ist reine Augenwischerei. Den Wagen bekommt man Online vermittelt und mit Werksabholung für 30% unter BLP. ja ich weiß daran wird der LF berechnet.
[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]
Gewerbe ist natürlich was anderes. Überführungskosten sind natürlich scheiße aber hilft nichts. Für meinen jetzigen Formentor zahle ich 540 EUR / Monat. Deshalb finde ich das Angebot für mich top.
30% unter den BLP bekomme ich das Facelift Modell mit Sicherheit nicht. Den jetzigen Formentor vielleicht, aber Facelift bekommt man als Einführungsprämie 5% auf den BLP, das weiß ich aus erster Hand.
Das ist so leider nicht korrekt, ich bekomme 25% Nachlass auf den Listenpreis für den Formentor als Facelift.
[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]
Da frag ich mich dann schon, wie das gehen soll bei einem Auto was noch nicht einmal seit 2 Wochen auf dem Markt ist...
das ist ein bekannter Vermittler:
für Privatkunden bis 26%, für Gewerbe bis 30%. auch aufs neue Modell.
Hauptsache du bist mit dem Komplettpaket zufrieden. darum gehts ja. Und nimm das Wartungspaket dazu. Dann sind die Kosten für den Zeitraum fest kalkuliert.
Cupra presst halt nach wie vor die Autos auf die Straßen um Marktanteile zu halten und weiterhin zu gewinnen.
Das ergibt eben die typischen und üblichen 25% oder mehr.
@Erik112 Genau bei diesen Autos gibt es die guten Rabatt- oder Leasingaktionen. Wir reden hier von einem Massenhersteller, und nicht von manufakturähnlicher Herstellung. Das Zauberwort dahinter ist "Marktanteile".
Bei meinem Händler steht auch ein nagelneuer 1.5 Etsi 150 PS Liste 48.000€ und im Verkaufsraum jetzt mitnehmen für 38.000€
gelaufen 10 km
Zitat:
@Guenther_Fritsch schrieb am 29. Juli 2024 um 07:12:40 Uhr:
Bei meinem Händler steht auch ein nagelneuer 1.5 Etsi 150 PS Liste 48.000€ und im Verkaufsraum jetzt mitnehmen für 38.000€
gelaufen 10 km
Im Internet gibt es einige 25+% Discount Angebote für Bestellfahrzeuge