ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Fors Focus RS MK3 - Winterpneu

Fors Focus RS MK3 - Winterpneu

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 25. Oktober 2017 um 17:01

Hallo Zusammen

Was habt ihr für Winterreifen für Euren Ford Focus RS?

Die gleichen (Michelin Pilot) wie die Sommerreifen oder mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Wir suchen 19" Reifen und sind uns nicht einig..

Haben an Michelin oder Nokian gedacht...

Danke für Eure Feedbacks

Beste Antwort im Thema

Ganzjahreseifen auf einem RS, dazu fällt mir nichts mehr ein.....

Mit 19 Zoll kann ich nicht dienen, ich habe mich für 18 Zoll Conti TS850 auf Alutec Monstr entschieden, Felge gibt es in silber und schwarz.

Für diese doch schon spezielle Frage evtl. mal im focusrsforum.de nachschauen.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich versuche es dieses Jahr mit einem Ganzjahresreifen in 19 Zoll. Ursprünglich für meinen RS gekauft , der allerdings nicht mehr bei mir weilt.

Aus diesem Grund werde ich die Reifen auf einem St testen.

Bin aber sowieso ein Fan von Ganzjahresreifen und bei uns in Mittelhessen fehlte es die letzten Jahre sowieso an der weißen Pracht.

Was die Reifengröße anbelangt sind die 19 Zoll reifen preislich eine gute Entscheidung wenn ich mir die Kompletträderpreise anschaue.

Viel Spaß beim raussuchen.

Ganzjahreseifen auf einem RS, dazu fällt mir nichts mehr ein.....

Mit 19 Zoll kann ich nicht dienen, ich habe mich für 18 Zoll Conti TS850 auf Alutec Monstr entschieden, Felge gibt es in silber und schwarz.

Für diese doch schon spezielle Frage evtl. mal im focusrsforum.de nachschauen.

Seit Jahren hier kein Schnee und sollte sich tatsächlich mal bei uns eine Schneeflocke verirren , bleibt das Auto stehen.

Da muss Dir auch nichts zu einfallen.

Gerade von Dir hätte ich so einen Kommentar nicht erwartet.

Viel Spaß mit Deinem Neuen.

Und waren die Ganzjahresreifen auch für die warme Jahreszeit gedacht?

Nur als Winterreifenersatz für einen in der Regel bei uns nicht vorhandenen Winter.

Auf einem 100 PS Fiesta haben wir die Reifen mal das ganze Jahr gefahren. Bei Temperaturen über 25* finde ich die Reifen dort schon grenzwertig.

Ah okay.

Im Sommer einen Allwetterreifen auf einem so leistungsstarken Auto hätte ich auch nicht nachvollziehen können. Zu viel Traktionsverlust.

Also im Winter Ganzjahresreifen und im Sommer normale Somerräder, verstehe ich das richtig ?

In Anbetracht der hiesigen letztjährigen Witterungsbedingungen habe ich mich so entschieden und Du hast das richtig verstanden.

Ich fahre die Hankook Icebear in 235/35R19 auf den originalen Rädern. Bin sehr zufrieden, sowohl im Schnee als auch wenns wärmer und trocken ist

Ich verstehe den Sinn dahinter nicht, sind Ganzjahresreifen preiswerter als reine Winterreifen oder halten die länger aufgrund der milden Winter hier ?

Ich dachte zuerst du fährst die das ganze Jahr, wie der Name ja schon sagt, aber so macht es doch noch weniger Sinn, ein richtiger Winterreifen ist immer besser, auch bei mildem Winter, halt sobald es unter 6 oder 7°C hat.

Wenn du dein Auto auchmal forderst dann wirst du mit diesen Reifen wirklich nicht glücklich werden :(

Richtig glücklich bin ich mit gescheiten Sommerreifen bei 16* in den Dolomiten und kein Bundesland hat Ferien.

Bin aber mit dem Quattrac5 bislang bei hiesigen Bedingungen zufrieden.

Ehe jetzt eine Markendiskussion losbricht möchte ich erwähnen das ich froh bin wenn so ein Reifen wenigstens den Winter übersteht und wenn er gar nichts taugt kann er auch früher gehen.

Also nicht wegen des Geldes, sondern einfach des Fahrgefühles wegen.

Ein Ganzjahresreifen - bin ich der Meinung- fährt sich im schneefreien Winter besser.

Denke muss jeder auf seine Situation und Bedürfnisse anpassen.

Puuh und jetzt in die Eisdiele

Also ich wäre mir nicht sicher, ob ein Winterreifen einem Ganzjahresreifen überlegen ist, solange nicht Schnee- und oder Eiswetter herrscht.

Habe mir jetzt auch die Hankook Winterreifen auf die original RS Felge gekauft. Habe natürlich noch keine Erfahrung gemacht aber mein Reifenfutzi sagt das die Preis/Leistung OK wäre.

Zitat:

@FiestaST_P schrieb am 26. Oktober 2017 um 18:44:36 Uhr:

Also ich wäre mir nicht sicher, ob ein Winterreifen einem Ganzjahresreifen überlegen ist, solange nicht Schnee- und oder Eiswetter herrscht.

Der einzige Sinn des Ganzjahresreifen ist , dass man sich die Arbeit zum Reifenwechsel spart. Bei Leuten die wenig km fahren macht er durchaus Sinn.

Ansonsten ist er im Sommer schlechter als ein Sommerreifen, im Winter schlechter als ein Winterreifen und man erzielt auch nicht die selbe Laufleistung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Fors Focus RS MK3 - Winterpneu