ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Forum abonnieren

Forum abonnieren

Themenstarteram 20. Dezember 2008 um 10:22

Muss das eigentlich sein, dass automatisch, wenn man einen Beitrag schreibt, das Häkchen bei "Forum abonnieren" gesetzt ist? Es kann durchaus mal sein, dass ich einen Beitrag in einem ansonsten nicht von mir besuchten Forum schreibe, und weil ich eigentlich nie auf dieses Häkchen achte wird mir anschließend andauernd angezeigt, wenn in dem Forum irgendjemand irgendeinen Beitrag schreibt, was mich meist nicht einmal interessiert. Kann man das irgendwie abstellen, dass alle Foren, in denen man schreibt, semiautomatisch abonniert werden, man also bewußt den Haken setzen muss, wenn man das Form wirklich abonnieren will?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Kannst es in den Einstellungen ändern, dass das Häckchen nicht gesetzt ist.

...du bist seit 2005 dabei...hast über 500 beiträge...und weisst nicht wie man foren abbestellt?...ein mausklick ist zuviel?...sorry, aber dafür fehlt mir der intellektuelle zugang...

Zitat:

Original geschrieben von shakti01

...du bist seit 2005 dabei...hast über 500 beiträge...und weisst nicht wie man foren abbestellt?...ein mausklick ist zuviel?...sorry, aber dafür fehlt mir der intellektuelle zugang...

nuja die voreinstellung, dass foren bei antwort automatisch aboniert werden, ist ja noch nicht SO lange vorhanden.

Harry

Themenstarteram 20. Dezember 2008 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von shakti01

...du bist seit 2005 dabei...hast über 500 beiträge...und weisst nicht wie man foren abbestellt?...ein mausklick ist zuviel?...sorry, aber dafür fehlt mir der intellektuelle zugang...

Jetzt mal ganz off Topic, dafür aber heftig:

was du intellektuell zu leisten in der Lage bist vermag ich nicht abzuschätzen. Und wenn du mich nicht zufällig persönlich kennen solltest, dann bitte ich dich, das auch in Zukunft so zu halten.

Davon abgesehen, wenn du schon auf die Dauer der Userschaft in diesem Forum abstellst, du bist gerade einmal ein paar Monate hier, also halt vielleicht mal den Ball flach. Ich habe eine schlichte Frage gestellt und erwarte, dass diese sachlich beantwortet wird, ohne dass mir hier einer fehlenden intellektuellen Zugang unterstellt. Wie schon angedeutet, kannst du meine intellektuellen Qualitäten schlicht nicht abschätzen, oder hast du mehr getan als kurz nachzusehen, wie lange ich hier präsent bin und wie viele Posts ich geschrieben habe? Hast du diese 500 Posts sämtlich gelesen um wenigstens einen Hauch einer Idee davon, ob du mir intellektuell überlegen bist, zu haben? Wohl eher nicht.

Ganz davon abgesehen, eines ist auch offensichtlich: du hast nicht einmal meinen Post begriffen. Also erkläre ich es nochmal, ich schreib auch ganz langsam:

Wenn ich einen Beitrag schreibe, dann ist, wenn es der erste Beitrag in einem Forum ist, das Häkchen "Dieses Forum abonnieren" neuerdings und nicht bereits seit 2005 voreingestellt gesetzt. Vergesse ich, dieses Häkchen zu entfernen, was ich meistens tue, weil ich es drei Jahre und knapp 500 Beiträge lang nicht musste, muss ich das Forum anschließend abbestellen.

Beispielsweise, das sehe ich jetzt gerade, ist auch hier wieder der Haken bei "Forum abonnieren" gesetzt.

Edit: Danke, Harry, ich dachte bisher, das sei gar nicht in den Einstellungen änderbar.

Nur kurios ists schon: gerade in den Einstellungen gesucht, die Voreinstellung geändert, und beim Editieren dieses Beitrages steht schon wieder der Haken bei "Forum abonnieren".

Zitat:

Original geschrieben von Sasquatch

Edit: Danke, Harry, ich dachte bisher, das sei gar nicht in den Einstellungen änderbar.

Nur kurios ists schon: gerade in den Einstellungen gesucht, die Voreinstellung geändert, und beim Editieren dieses Beitrages steht schon wieder der Haken bei "Forum abonnieren".

ich bin unsicher, aber ich haette 2 ideen dazu:

a)cookie problem

b)hast du vmtl. im cockpit das forenabo "sagts uns" (vor der antwort) noch nicht abbestellt/geloescht ?

evtl ist dadurch die antwort schon so markiert, da das forenabo ja noch bestuende.

mfg

Harry

am 20. Dezember 2008 um 11:39

hab da jetzt mal ein bild.

wo genau?

Hier klicken:

http://www.motor-talk.de/cockpit.html

Dann links auf "Einstellungen" und die Haken bei

- Themen automatisch abonnieren

- Foren automatisch abonnieren

rausnehmen.

Bei Threads/Foren die du bereits abonniert hast sind diese beim Editieren wieder drin, was auch in Ordnung ist. Diese musst du dann selber noch mal löschen. Also einfach das Thema oder Forum abbestellen mittels der Icons unten auf der Seite mit dem Auge.

am 20. Dezember 2008 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von shakti01

 

...sorry, aber dafür fehlt mir der intellektuelle zugang...

Tja, das mit dem intellektuellen Zugang ist so eine problematische Geschichte, der eine versteht eben schneller, der andere braucht schon mal etwas länger. Da Du ja scheinbar nicht ganz unerhebliche Probleme hast, selbst einfache Zusammenhänge zu verstehen, hier ein paar Tips.

 

Den Text langsam lesen, Wörter die Du nicht verstehst b.z.w. die Dir unbekannt sind, nachschlagen. Falls beim ersten Lesen noch Unklarheiten bestehen, ruhig noch ein zweites mal lesen. Anschließend über das Gelesene nachdenken, dabei Zeit lassen.

 

Wenn Du das öfters praktizierst, dann wird das in Zukunft auch mit dem Verständnis besser werden. Da bin ich zuversichtlich. Also, Kopf hoch!

am 20. Dezember 2008 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Zitat:

Original geschrieben von shakti01

 

...sorry, aber dafür fehlt mir der intellektuelle zugang...

Tja, das mit dem intellektuellen Zugang ist so eine problematische Geschichte, der eine versteht eben schneller, der andere braucht schon mal etwas länger. Da Du ja scheinbar nicht ganz unerhebliche Probleme hast, selbst einfache Zusammenhänge zu verstehen, hier ein paar Tips.

 

Den Text langsam lesen, Wörter die Du nicht verstehst b.z.w. die Dir unbekannt sind, nachschlagen. Falls beim ersten Lesen noch Unklarheiten bestehen, ruhig noch ein zweites mal lesen. Anschließend über das Gelesene nachdenken, dabei Zeit lassen.

 

Wenn Du das öfters praktizierst, dann wird das in Zukunft auch mit dem Verständnis besser werden. Da bin ich zuversichtlich. Also, Kopf hoch!

mir fehlt das deutsche wort hierfür.

jemand anderes mit guten ratschlägen

für dumm verkaufen, zur belusigung

anderer gesprächsteilnehmer.

wer weiß es?

Ironie.

Schön, dass der Thread wieder verkommen! Glückwunsch!

am 20. Dezember 2008 um 13:25

ist ja, an sich, alles geklärt.

ich kann hier leider nicht schließen.

kann das mal jemand mit einem

mod-status übernehmen?

Zitat:

Original geschrieben von 2erlei

ist ja, an sich, alles geklärt.

ich kann hier leider nicht schließen.

kann das mal jemand mit einem

mod-status übernehmen?

nuja, der TE sollte schon die chance haben zu antworten ob nun alles geht ( was allerdings wahrscheinlich ist)

man musss auch mal "weghoeren" koennen ;)

sonst muesste ich in andryx blog wohl immernoch auf zweifelhafte kommentare reagieren ^^

Harry

...also ich habe jetzt ein paar mal den text von sasquatch gelesen...fast alle seiner beiträge...

...und habe deinen rat, hadrian, dabei stets befolgt...viele wörter waren garnicht dabei, die ich nachfragen musste...ich bin sicher, alles hinreichend genau verstanden zu haben...

...hadrian...ich gehe wohl davon aus, dass wenn du mir rätst, ich solle wenn nötig mehrmals einen post lesen...dass du das dann genauso machst?...mhmm...und natürlich ist ein post von mir keinerlei intellektuelles problem für dich?...ich meine...soviel text hab ich ja auch nicht geschrieben, oder?...und der einigermassen begabte leser wird erkennen, dass ich geschrieben habe "mir fehlt der intellektuelle zugang"...allenfalls könnte man auch sagen: ich bin zu doof das problem zu verstehen...eine beleidigung?...hmmm...hast recht...da reicht der verstand nicht bei mir...egal wie oft ich es lese...

...im prinzip gibt es ja mehrere möglichkeiten abos abzubestellen:

1. haken raus vor dem einstellen eines beitrages...

2. wenn der haken vergessen wurde zu entfernen, dann einfach auf das kreuz hinter dem dashboard eintrag setzen...

3. generell durch konfiguration...

...bei den ersten beiden ists ein mausklick der zum ziel führt...ist das zuviel?...war meine frage...aber am meisten erstaunt mich eine andere tatsache...der to ist seit längerem hier bei mt vertreten...hat auch schon mehrere beiträge geschrieben...und ist nicht in der lage, die suchfunktion zu betätigen?...es tut mir leid...wenn jemand alles versucht, um ein problem zu lösen...aber irgendwo nicht mehr weiterkommt...dann muss man um hilfe rufen...hat man nicht alles versucht...und fragt lieber gleich...dann kann das schonmal ein wenig anders rüberkommen...jm2c...bin aber wahrscheinlich eher allein mit meiner meinung...

...es besteht immernoch das risiko, dass ich das problem nicht verstanden habe...ich bitte dies zu entschuldigen...insbesondere möchte ich niemanden durch diesen oder meine vorigen posts zu diesem thema beleidigen, herabwürdigen oder als intellektuell minderbegabt hinstellen...weder direkt noch indierekt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen