1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Forward Alert + Key less

Forward Alert + Key less

Ford Galaxy Mk2 (WA6)

Hello, ich verstehe nicht ganz die Funktion
Kann mir bitte das jemand erklären?
Wenn ich auf off einstelle zeigt es mir immer ein gelbes Auto im Cockpit wenn ich was einstelle zeigt es mir nix an
Nur wo ist der Unterschied zwischen Aus und Normal Empf.
Danke
2. Hab die Key Less Funktion funzt die nur für'n Fahrer? Weil bei Beifahrer passiert nichts oder kann man das wo einstellen?
Danke

18 Antworten

Hallo Basti
genau erklären kann ich es dir nicht... aber ich hab das hier gefunden!
Zu: Keyless Schlüssel
http://www.fordservicecontent.com/.../Content?...
Zu Abstandswarnung:
http://www.fordservicecontent.com/.../Content?...
Entschuldigt die langen links, vom Handy nicht anders zu machen...
Keyless klappt wie man in der Anleitung sieht rund ums Auto! Nur das starten gelingt nur wenn der Schlüssel in der Nähe des Lenkrades ist. Sollte der Beifahrer den Schlüssel in der rechten Hosentasche haben, klappt das starten des Motors eher nicht.

Danke
Ich krieg die Beifahrertür nicht auf obwohl ich die Schlüssel in der Hand habe

Hmm... das is allerdings komisch! Schau mal ob du die Öffnung einstellen kannst im Boardmenü! Geht nur die beifahrertür nicht auf oder öffnet sich rein garnichts von der Seite?
Mit FORScan sind auch Einstellungen möglich, aber dafür brauchst halt Software und OBD Auslesegerät (kostet nicht viel ist aber mehr Aufwand)

Wenn alles andere entriegelt aber nur die beifahrertür nicht dann könnte es ein Problem mit dem Schloss geben!
Öffnet gar nichts, dann ein Problem mit dem Sensor auf der Seite...

Keyless funktioniert bei mir auch wenn ich die Schlüssel im Rucksack in den Kofferraum werfe und starten/fahren will.
Forward Alert piep halt wenn vor einem einer in der Stadt abbiegen will und man selber ohne zu bremsen auf sein Heck zufährt - hohe empfindlicher. Da mich das persönlich nervt hab ich die Empfindlichkeit auf Mittel und dann piept es nur wenn ich mich durchs Radiomenü wähle und auf der Autobahn vor mir einer bremst und ich halt nicht reagiere - da finde ich es sinnvoll, kommt aber auch nur 2-3 mal im Jahr vor.

Keyless Fahrerseite funzt bin ich in der Nähe geht die auf, mit Knopf auch zu
Kofferraum auch
Geh ich zur Beifahrertür keyless nix...öffnet nicht und Knopf geht auch nix
Im.Menü gibts nix leider

lustig die ganze rechte funzt nicht
die rechte schon

Denke mal das dann der Empfänger auf der Seite kaputt ist da soweit ich das weiß für beide Seiten und hinten je Ein Empfänger ist
Da spielt es keine Rolle ob tür hinten oder vorne

Sollte aber der freundliche dir auslesen können wenn der defekt ist

und wo ist dieser Empfänger??
Kann man den austauschen?
Ist das teuer?
Daaaaaaaaaaaaaaaanke

Im Heck is es innerhalb der Stoßstange.
Seitlich müsste es im Bereich der B-Säule sein. Ist nicht groß der Sensor.
Und ja wie anfangs schon gesagt denk ich jetzt das der probleme macht!
Wechsel sollte einfach gehen!
Beim einbauen der AHK bei meinem hatte ich ihn vorrübergehend abgesteckt. War alles kein Problem!

Denke auch das man das eventuell selber machen kann wenn man genau weiß wo er ist ist meistens eh alle steckverbindung

ok danke, hab gerade bei Ford angerufen, die meinten da gibt's kein Sensor hinten, es liegt alles im Türgriff, ich bin am verzweifeln ;(
hab jetzt selber auch nach geschaut, ich find das Ding nicht

Es muss hinten einen geben denn wenn ich links oder rechts hinter dem radkasten bin ist ein toter Winkel wo nix geht

hmmmmmmm Totel Winkel ja
aber Key less Sensor seh ich keinen

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1