1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Foto von VIN

Foto von VIN

Themenstarteram 19. November 2012 um 10:11

Guten Morgen Gemeinde,

ich habe mir letzte Woche ein neues Auto gekauft, am Sonntag (gestern) stand das Auto zuhause im Innenhof unterm Fenster, ziemlich versteckt und für Fremde von der Straße nicht einsehbar. Dann beobachtete meine Frau wie zwei Männer in den Hof kamen ins Auto schauten und dann Fotos von der VIN die unter der WS sitzt Fotos machten und sofort wieder verschwanden.

Ist das irgendwie ´ne neue Masche von Dieben/Betrügern, was kann man den mit der VIN alles anstellen?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

neue Masche ist soviele Info´s wie möglich über einen Halter heraus zu bekommen. Dazu zählt auch die FIN. Anschließend werden getürkte KFZ-Reparaturrechnungen ausgestellt und an die Versicherung gesendet. Dort wird vorgegaukelt, dass es sich um einen Unfallschaden handelt und um Regulierung gebeten.

Das war bereits auch schon in der Presse !

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Eine kompetente Adresse für deine Frage wäre das zuständige Polizeirevier.

Lese mal hier

http://www.autoplenum.de/.../...estellnummer-durchs-Netz-schicken.html

Hallo,

neue Masche ist soviele Info´s wie möglich über einen Halter heraus zu bekommen. Dazu zählt auch die FIN. Anschließend werden getürkte KFZ-Reparaturrechnungen ausgestellt und an die Versicherung gesendet. Dort wird vorgegaukelt, dass es sich um einen Unfallschaden handelt und um Regulierung gebeten.

Das war bereits auch schon in der Presse !

Hallo

Kann man,um zu verhindern das mit der VIN Unfug getrieben wird,einfach die Nummer "abdecken" ?

Themenstarteram 19. November 2012 um 12:00

Na toll, da kann man sich ja gar nicht vor sowas schützen! Kennzeichen haben die, Adresse haben die, jetzt haben die auch noch die VIN, was kommt als nächstes ? die Kontonummer?

Ich werd mal meine Versicherung anrufen und denen sagen dass, falls sich jemand meldet, dass es Betrüger sind.

ich finde generell bescheuert dass die VIN bei neuen Autos unter der WS sitzt und für jeden einsehbar ist

Zitat:

Original geschrieben von Turborzr

ich finde generell bescheuert dass die VIN bei neuen Autos unter der WS sitzt und für jeden einsehbar ist

So ist es, hier macht es sich die Autoindustrie besonders einfach zum einscannen für irgendwelche Arbeiten. Vin einfach abkleben und ruhe ist.

Themenstarteram 19. November 2012 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

So ist es, hier macht es sich die Autoindustrie besonders einfach zum einscannen für irgendwelche Arbeiten. Vin einfach abkleben und ruhe ist.

diejenigen die es darauf abgesehen haben, werden wohl auch den Klebestreifen entfernen können... mein Auto steht zuhause im Hof, von der Strasse nicht einsehbar, der Nachbarspassat ist ein Laternenparker, war auch zu der Zeit zuhause, aber nein, die mussten bei uns rein, bin mal gespannt was kommt.

Zitat:

Zitat:

Aber von innen nicht von außen :p

Zitat:

Original geschrieben von derbeste44

Zitat:

Von innen wäre bei mir nur mit dem Ausbau der Windschutzscheibe möglich! :D Also bringt abkleben recht wenig!

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Zitat:

Von innen wäre bei mir nur mit dem Ausbau der Windschutzscheibe möglich! :D Also bringt abkleben recht wenig!

Ist zwischen der lesbaren FIN und der Scheibe kein Platz ???

Gemeint ist, einfach die FIN zu verdecken durch abkleben, dass sollte doch gehen.

Zitat:

Ist zwischen der lesbaren FIN und der Scheibe kein Platz ???

Gemeint ist, einfach die FIN zu verdecken durch abkleben, dass sollte doch gehen.

Nicht bei meinem Auto! Wie es bei anderen ist, muss jeder selbst nachschauen!

Zitat:

Genau,

bei mir steckt dort die Parkscheibe.

Themenstarteram 19. November 2012 um 13:32

bei mir geht abkleben / verdecken nur von Außen, die einzige möglichkeit wäre noch schwarz zu lackieren / Wasserfesten Stift o.ä.

Also wenn es sich um einen SUV-Fahrzeug handelt würde ich mir Gedanken machen. Die sind nämlich gerade sehr beliebt bei der Automafia.

Was auch möglich sein kann, wie schon beschrieben, ein geklautes Auto, dass deinem gleich ist, mit deiner VIN auszustatten (gibt genug Mittel mittlerweile die VIN "Neu" einzustanzen) und gefälschten Papieren auf die Reise zu schicken.

Auf jeden Fall es der Versicherung melden und ggf. nochmal bei der Polizei nachfragen.

Deine Antwort