1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Fotos corsa b tigra a, zeigt sie mir!

Fotos corsa b tigra a, zeigt sie mir!

Opel Corsa B
Themenstarteram 8. März 2012 um 19:29

hi!

ich weiss, sowas ähnliches gibts schon, aber da guckt eh keiner mehr rein und es hat sich ja inzwischen bestimmt wieder viel geändert!

ich möchte fotos von euren autos sehen...vorallem mit alufelgen(aber kein muss) und mit anderem tuning, damit ich mir ein bisschen ne idee machen kann, was ich mit meinem corsa anstellen kann...vllt. erzählz ihr auch die geschichte zu euren autos...wie hat alles angefangen, wie seid ihr zu opel gekommen etc. pp.....:-)?achja: ich wüsst noch gerne, welche pflegemittel ihr nehmt, bezüglich lackpflege, polsterreinigung/pflege etc....

ein paar fotos füge ich hinzu, die sind jedoch nicht allzu toll....neue kamera, die ich erstmal ausprobieren musste:D

Dscn0026
Dscn0047
Dscn0420
+6
Ähnliche Themen
8 Antworten
am 8. März 2012 um 20:11

Ich habe meinen Corsa zum 18.Geb. bekommen das wahr vor fast 3 Jahren. Damals hatte er 38.392km gelaufen heute etwas mehr als 73.000km. Er ist nur zum einkaufen benutzt worden (einmal die Woche 60km, da ein großer Amischlitten nix dafür ist). Habe bisher die Stoßdämpfer die Auspuffanlage und den LLR, sowie die Hinterachse auch erneuert. Hinzu kamen noch ein Satz Sommer und ein Satz Winterreifen und rundum neue Bremsen. Ich habe ihm ende Februar 2012 auch mal eine neue Batterie gegönnt die alte war noch die erste (man sieht immer noch das Grün im MagicEye) und die ist jetzt beim Kumpel drin als übergang bis er ne neue hat.

Naja Ölwechsel ist klar, Service halt.

Umgebaut worden sind Beleuchtung auf weisse LED und umbau der Innenraumbeleuchtung auf die vom Omega mit Leseleuchten (natürlich auch LED). Achja vor kurzem hab ich auch umgebaut auf Funk FB. Ging sehr einfach.

Ich tanke seit gut 4Monaten E85 pur ohne irgendwelche umbauten. Der Motor kommt damit sehr gut zurecht und grade als hier so -15 bis -20°C hatten ist er auch ohne murren damit angesprungen.

Joa Lackpflege ist so ne sache. Er hat das berüchtigte Magmarot. Ich polieren ihn 1-2mal jährlich mit nem Roten poliermittel von Sonax (gibts für die unterschiedlichsten Farben) Die Kunststoffteile werden auch von zeit zu Zeit mir Dem Sonax Kunstoffgel Aussen behandelt.

Für innen teste ich jetzt mal von LM einen Kunststoffpfleger vllt. werde ich ihn auch aussen mal testen. Untenrum kommt am Samstag auch ne schicht Unterbodenschutz. Ich will ja nicht dass man doch mal irgendwo rost findet (Bisher nur an einer Schraube!!!)

Bilder folgen wenn er den Winterschmutz weg hat.

@mondeofan2008: An dem Tacho scheint die linke LED defekt zu sein!!!

@c_krzemyk

ich möchte in diesen Beitrag nicht groß eingreifen und das Thema verfehlen. Wenn ich das so lese glaube ich du hast dein Auto "ganz lieb". Deshalb klick mal nachfolgenden Link an http://www.motor-talk.de/.../e-85-t3787233.html?...

Weiterhin viel Glück dabei!

am 8. März 2012 um 20:35

ohne worte !!!

Hallo,

ich habe meinen Corsa, Edition 2000 vor fast 2 Jahren mit ca. 112.000 km gekauft. Kurz nach dem Kauf wurde festgestellt das die Hinterachse krumm ist. Musste von einem Unfall kommen der uns verschwiegen wurde:confused:. Naja, Hinterachse tauschen lassen. Alles prima!

Ansonsten habe ich mit ihm erstmal keine weiteren groooßen Probleme gehabt. Er ist ab und an mal nicht angesprungen nach kurzem Umparken. Das lasse ich eben jetzt bleiben und er springt immer an!

Dann ging der Öldruckschalter kaputt, eine Weile danach der Kurbelwellensensor. Reparieren lassen, alles prima!Batterie musste ich auch gegen eine neue tauschen.

Etwas später fuhr ich gegen eine Leitplanke, ich dachte schon, das wars mit meinem Corsa und war wirklich traurig. Aber auch das hab ich reparieren lassen, recht viel Geld investiert und seitdem fährt er wieder. Wenn auch etwas bunter als vorher!;)

Tanken tue ich immer Super!

Umgebaut ist im Innenraum Tachobeleuchtung und TID auf blau. Weiße LED Leseleuchte. Nachgerüstete ZV von Waeco. Sonst soweit alles Original!

Auch von außen, nix extremes, wie man auf den Bildern erkennen kann.;)

Sonst noch was?:p

Grüße

Dsc06347blibla
Imag0266verwischt
Auto-forumbbb
Themenstarteram 8. März 2012 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von c_krzemyk

Ich habe meinen Corsa zum 18.Geb. bekommen das wahr vor fast 3 Jahren. Damals hatte er 38.392km gelaufen heute etwas mehr als 73.000km. Er ist nur zum einkaufen benutzt worden (einmal die Woche 60km, da ein großer Amischlitten nix dafür ist). Habe bisher die Stoßdämpfer die Auspuffanlage und den LLR, sowie die Hinterachse auch erneuert. Hinzu kamen noch ein Satz Sommer und ein Satz Winterreifen und rundum neue Bremsen. Ich habe ihm ende Februar 2012 auch mal eine neue Batterie gegönnt die alte war noch die erste (man sieht immer noch das Grün im MagicEye) und die ist jetzt beim Kumpel drin als übergang bis er ne neue hat.

Naja Ölwechsel ist klar, Service halt.

Umgebaut worden sind Beleuchtung auf weisse LED und umbau der Innenraumbeleuchtung auf die vom Omega mit Leseleuchten (natürlich auch LED). Achja vor kurzem hab ich auch umgebaut auf Funk FB. Ging sehr einfach.

Ich tanke seit gut 4Monaten E85 pur ohne irgendwelche umbauten. Der Motor kommt damit sehr gut zurecht und grade als hier so -15 bis -20°C hatten ist er auch ohne murren damit angesprungen.

Joa Lackpflege ist so ne sache. Er hat das berüchtigte Magmarot. Ich polieren ihn 1-2mal jährlich mit nem Roten poliermittel von Sonax (gibts für die unterschiedlichsten Farben) Die Kunststoffteile werden auch von zeit zu Zeit mir Dem Sonax Kunstoffgel Aussen behandelt.

Für innen teste ich jetzt mal von LM einen Kunststoffpfleger vllt. werde ich ihn auch aussen mal testen. Untenrum kommt am Samstag auch ne schicht Unterbodenschutz. Ich will ja nicht dass man doch mal irgendwo rost findet (Bisher nur an einer Schraube!!!)

Bilder folgen wenn er den Winterschmutz weg hat.

@mondeofan2008: An dem Tacho scheint die linke LED defekt zu sein!!!

geil, dass du dein auto so liebst! ja, die linke lampe ist defekt...ist aber keine led...:-)

Themenstarteram 8. März 2012 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von corsachecker007

ohne worte !!!

schön, schön! auch wenn die felgen nicht meins sind, aber sonst top!!!

Themenstarteram 8. März 2012 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von BlackCorsi24

Hallo,

ich habe meinen Corsa, Edition 2000 vor fast 2 Jahren mit ca. 112.000 km gekauft. Kurz nach dem Kauf wurde festgestellt das die Hinterachse krumm ist. Musste von einem Unfall kommen der uns verschwiegen wurde:confused:. Naja, Hinterachse tauschen lassen. Alles prima!

Ansonsten habe ich mit ihm erstmal keine weiteren groooßen Probleme gehabt. Er ist ab und an mal nicht angesprungen nach kurzem Umparken. Das lasse ich eben jetzt bleiben und er springt immer an!

Dann ging der Öldruckschalter kaputt, eine Weile danach der Kurbelwellensensor. Reparieren lassen, alles prima!Batterie musste ich auch gegen eine neue tauschen.

Etwas später fuhr ich gegen eine Leitplanke, ich dachte schon, das wars mit meinem Corsa und war wirklich traurig. Aber auch das hab ich reparieren lassen, recht viel Geld investiert und seitdem fährt er wieder. Wenn auch etwas bunter als vorher!;)

Tanken tue ich immer Super!

Umgebaut ist im Innenraum Tachobeleuchtung und TID auf blau. Weiße LED Leseleuchte. Nachgerüstete ZV von Waeco. Sonst soweit alles Original!

Auch von außen, nix extremes, wie man auf den Bildern erkennen kann.;)

Sonst noch was?:p

Grüße

cool, cool....ja, die geschichte mit dem unfall hab ich aufmerksam verfolgt....aber hasts ja nochmal hinbekommen;-)...

am 9. März 2012 um 7:38

ich hab mir meinen corsa als erstauto gegönnt, war ein pensionietsen fahrzeug und hat halt immer schön service gemacht und so weiter und sah innen auch aus wie neu.

tja nach den etlichen jahren wo ich ihn schon habe wurde immer etwas dran herum gebaut.

ich muss dazu sagen das ich aus österreich bin und bei uns die landesregierung (tüv) etwas genauer schaut.

er hat mich auch noch nie im stich gelassen außer einmal da war der lmm defekt is ne krankheit am 1.2l 16V. aber so bin ich komplett zufrieden damit.

Deine Antwort