ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Fotos in Platinum Antrazit metallic?

Fotos in Platinum Antrazit metallic?

Opel Astra J
Themenstarteram 19. August 2013 um 9:28

hallo,

kann jemand Bilder in dieser Farbe hochladen?

wie seid ihr damit zufrieden? hat jemand einen Vergleich zu Karbongrau?

viele Grüße

Pit

Ähnliche Themen
20 Antworten

Such doch einfach mal bei mobile.de etc. Die Farbe lief bis vor kurzem noch unter dem Namen Silbergrau.

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Such doch einfach mal bei mobile.de etc. Die Farbe lief bis vor kurzem noch unter dem Namen Silbergrau.

Glaube nicht, daß die Farben identisch sind. Wenn Opel eine Farbe anders nennt, dann ist die auch anders.

Nein, sie ist identisch, die Farbcodes sind dieselben.

Muskatgrau wurde z.B. auch in Muskatbraun umbenannt.

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Nein, sie ist identisch, die Farbcodes sind dieselben.

Muskatgrau wurde z.B. auch in Muskatbraun umbenannt.

OK, dann habe ich jetzt nicht mehr Silbergrau sondern Platinum Antrazit an meinem Auto. Was da wohl irgend wann vielleicht mal ein Lackierer dazu sagt? :)

Dem Lackierer ist der Farbname ja prinzipiell egal, der richtet sich doch nur nach dem Farbcode.

Übrigens heißt die Farbe auch nicht "Platinum Antrazit", sondern "Platin Anthrazit".

Wundert mich aber schon, daß Opel jetzt dazu übergeht, Farben umzubenennen. Mir ist nicht bewußt, daß das bisher schonmal praktiziert wurde. Macht in meinen Augen auch überhaupt keinen Sinn. Im Gegenteil.

Themenstarteram 19. August 2013 um 11:15

karbongrau wurde gestrichen, das schöne saphirschwarz zu den graphitschwarz, was eher schwarz mir grauschleier ist. also was soll man bestellen für einen neuen Insignia?

Zitat:

Original geschrieben von pit84

karbongrau wurde gestrichen, das schöne saphirschwarz zu den graphitschwarz, was eher schwarz mir grauschleier ist. also was soll man bestellen für einen neuen Insignia?

Wie? Du fragst im Astra Forum, was du für einen Insignia bestellen sollst?

Themenstarteram 19. August 2013 um 12:48

nein, im Astra und Cascada-Forum, weil hier die Farbe real rumfährt, beim insgnia wohl erst ab dem Fecelift nach der IAA

am 19. August 2013 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von nochn_alter_Sack

Wundert mich aber schon, daß Opel jetzt dazu übergeht, Farben umzubenennen. Mir ist nicht bewußt, daß das bisher schonmal praktiziert wurde. Macht in meinen Augen auch überhaupt keinen Sinn. Im Gegenteil.

Naja, Opel verstehe ich bei den Farben/Lack eh nicht, mir fiel z.B. folgendes auf:

Merkwürdigerweise ist die Farbe "schneeweiß" bei Opel.at (Österreich) als "Brillant-Lackierung" beim Opel Mokka aufgeführt und kostet dort auch 131,22 Euro Aufpreis - keine Ahnung ob das die gleiche Farbe wie in D ist, in D ist "schneeweiß" eine UNI-Lackierung und kostet keinen Aufpreis ....

Edit:

Sehe gerade, dass es beim Astra nicht anders ist, beim Astra wird im Konfigurator bei opel.at, das "schneeweiß" als "Sonder-Lackierung" für 130,00 Euro aufgelistet, in D auf opel.de kostet es keinen Aufpreis und ist eine "Uni-Lackierung" ....

Ich glaube nicht, dass es da einen Unterschied gibt und es sich um die selbe Farbe bzw. Lackierung handelt. warum in Österreich aber "schneeweiß" einen Aufpreis kostet und bei uns nicht, weiss wohl nur das Opel Management ...

Zitat:

Original geschrieben von nochn_alter_Sack

Wundert mich aber schon, daß Opel jetzt dazu übergeht, Farben umzubenennen. Mir ist nicht bewußt, daß das bisher schonmal praktiziert wurde. Macht in meinen Augen auch überhaupt keinen Sinn. Im Gegenteil.

Die Farben wurden wieder mehr in Richtung "deutsch Bezeichnung" geändert. So heißt "Sunny Yellow" nun "Sunny Gelb" oder "Silbersee" nun "Perl Silber". Bei allen, scheinbar neuen Farben, blieb der Farbcode, wie schon von sir_d geschrieben, gleich. :)

Zitat:

Original geschrieben von felix-207

Zitat:

Original geschrieben von nochn_alter_Sack

Wundert mich aber schon, daß Opel jetzt dazu übergeht, Farben umzubenennen. Mir ist nicht bewußt, daß das bisher schonmal praktiziert wurde. Macht in meinen Augen auch überhaupt keinen Sinn. Im Gegenteil.

Die Farben wurden wieder mehr in Richtung "deutsch Bezeichnung" geändert. So heißt "Sunny Yellow" nun "Sunny Gelb" oder "Silbersee" nun "Perl Silber". Bei allen, scheinbar neuen Farben, blieb der Farbcode, wie schon von sir_d geschrieben, gleich. :)

Und warum wird's dann von Silbergrau in Platinum-Antrazit andersrum gemacht?

Die Farbe heißt PLATIN ANTHRAZIT und das ist doch auch ein deutscher Name!?

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Die Farbe heißt PLATIN ANTHRAZIT und das ist doch auch ein deutscher Name!?

Schon richtig aber Silbergrau? Deutscher gehts ja eigentlich nicht. Ich glaube nicht, daß das der Grund ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen