ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Fotos Original Kadett GSI

Fotos Original Kadett GSI

Themenstarteram 31. März 2006 um 9:38

hello!

hab mir nen GSI gekauft und bin grad dabei diesen herzurichten.

Er sollte so aussehen wie vor 16 Jahren, nämlich Original ohne jägliche Umbauten!

Daher meine Frage an euch: Hat vielleicht jemand ein paar Fotos vom Urzustand eines GSI, so z.B.: Alufelgen, welche Teile waren in der Wagenfarbe lackiert and so on!!

danke ciao

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 31. März 2006 um 10:31

hier meiner

vorne

am 31. März 2006 um 10:32

hinten:

frag mich nicht ob die radkappen so von opel kamen aber alles andere ist aufjedenfall original.

am 31. März 2006 um 11:36

Denke das Music-boy dir da weiter helfen kann. Hab leider keine Prospekte hier liegen vom GSI nur vom "normalen" Kadett...

MFg

am 31. März 2006 um 11:55

willst den nicht auf Champion herrichten ? hast du ein bild wo man sieht wie der jetzt aussieht ?

Hi,

hier meine bisherigen GSi`s, die beide im Originalzustand waren bzw. sind.

Der "Goldene" ist ein 8V mit den ab Werk montierten 14-Zoll-Radkappen.

Den silbernen 16V fahre ich momentan, er wurde so mit den 14-Zoll-Alus (die eigentlich auch wie Radkappen aussehen ;-) ausgeliefert.

Der 8V hat original 185/60 R14-Reifen, der 16V 185/65 R14 und bei 150 PS dementsprechend wenig Traktion *G*.

BG

CS

Nochmal 8V...

PS: Übrigens finde ich persönlich, dass diese Farbe Platin Metallic eine der schönsten Lackierungen für den GSi ist... abgesehen davon sieht man sie bei GSi`s sehr selten...

Und 16V...

BG

CS

am 31. März 2006 um 14:56

also ich finde das bordauxrot steht dem kadett am schönsten...

aber eben geschmackssache ;)

Hi,

ja, das Bordeaux ist auch sehr schön, definitiv. Auch Admiralblau gefällt mir persönlich. Komischerweise mag ich Schwarz gar nicht am GSi.

Ich finde generell, dass ihm- aufgrund der Applikationen wie Schweller, Spoiler, Lufthutzen und GSi-Heck- helle Farben, also z.B. dieses Platin Met., besser stehen, da sie die GSi-typischen Merkmale hervorheben und praktisch ins richtige Licht setzen.

Aber G-Sache.

BG

CS

So,

zur Vervollständigung der originalen Rad-Reifen-Varianten, hier noch ein Pic vom Champion. Er trägt 15-Zöller mit 185/55er-Bereifung.

BG

CS

...und um das Bild komplett abzurunden:

Hier noch 1 Original-Pressepics vom 16V.

;-)

BG

CS

Themenstarteram 31. März 2006 um 16:57

Finde ich super das sich gleich soviele melden!

Muss zur Farbe sagen, dass mir die Farben bordeaux und Admiralblau am beßten gefallen.

Aber hab meinen gekauft, weil er ein 5-Türer ist, 2.Besitz und nur 120.000km!!!

Wenn ich die Bilder so anschaue muss ich mir gleich ein paar fragen stellen!

 

Und zwar:

1) Mein GSI hat am linken Kotflügel die Antenne montiert, aber das gefällt mir überhaupt nicht. Wurde sie bei allen Modellen ab Werk dort montiert?

2) Weiters hat meiner wie am Foto ersichtlich diese Dreieckabdeckung nicht gelocht so wie ich es von einem GSI kenne, sonder geschlitzt!!!

 

ciao Karl

Themenstarteram 31. März 2006 um 17:02

Ach ja meiner ist ein 8V!

und natürlich jede Menge Rost der gerade entfernt wird!

dazu ein nettes PIC:

Hi Beatsteak,

zu deiner ersten Frage kann ich dir leider keine sichere Antwort geben, sorry.

Bei den Dreickecksabdeckungen hast du aber schön aufgepasst ;-)

Allerdings ist bei deinem Wagen Alles in Ordnung, sprich originalgetreu.

Der 5-türige GSi hatte- wie alle anderen Kadettmodelle mit 5 Türen- geschlitzte Dreiecksabdeckungen.

NUR der 3-türige CC hatte gelochte.

BG

CS

Deine Antwort
Ähnliche Themen