1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. fotos und fahrbericht von ole11 A5 TDI 2,7 multi

fotos und fahrbericht von ole11 A5 TDI 2,7 multi

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 18. Dezember 2007 um 20:17

zunächst einmal muss ich feststellen, dass einige der mitglieder einen nicht für voll nehmen bzw. dumme sprüche machen. trotzdem möchte ich einen neutralen fahrbericht abgeben sowie fotos einstellen.

ich hatte die möglichkeit, 4 wochen einen a5 tdi 3,0 6-gang zu fahren, bevor ich mein fahrzeug bekam. der verbrauch des quattros lag bei durchschnittlich ca. 13,5 l. er ist relativ schwerfällig, ansonsten ein wunderbares auto. ich war schon sehr misstrauisch aufgrund der berichte einiger mitglieder, die den 2,7 relativ schlecht gemacht haben. fazit ist jedoch, der 2,7 multitronic ist sehr leichtgängig, da er auch keinen quattroantrieb hat. er ist auf keinen fall lauter!

meine empfehlung ist für jeden interessenten, der sich ernsthaft mit dem gedanken trägt, einen A5 zu kaufen, unbedingt das s-line-paket zu bestellen. Somit sind definitiv elektrische vordersitze ( lehne sowie sitzverstellung) enthalten. ich empfehle unbedingt das alcantaraleder gelocht mit silberstreifen, da das ganze ambiente nochmal aufgewertet wird. zur klimaanlage: es ist meiner meinung nach unsinn - was einige geschrieben haben - dass man UNBEDINGT die 3 zonen für über 500 euro aufpreis bestellen müsste, da man sonst die temperatur nicht erkennen würde bzw. dass die optik schrecklich wäre und dieses eine mussbestellung wäre. wie ihr auf dem foto sehen könnt, sieht es sehr gut aus mit der serienmäßigen klimaanlage, denn die temperatur kann man im mmi-display gut erkennen und ist wunderbar zu bedienen und meines erachtens völlig ausreichend. richtig ist jedoch, dass man unbedingt das kleine navi bestellen sollte, da man sonst wirklich keine schöne optik hat, wie man schon anhand anderer bilder erkennen konnte.

zur frage der farbe kann ich nur sagen, dieses fahrzeug wirkt in schwarzmetallic einfach genial. was die bereifung betrifft, empfehle ich maximal 19 zoll, da 20 zoll sehr holperig und hart zu fahren sind.

hier einige bilder von meinem neuen auto, was ich die tage abgeholt habe. ich hoffe, einigen lesern, die sehr unsicher bzgl. der ausstattung oder motorversion waren, geholfen zu haben. ich bin suuuperzufrieden mit dem von mir bestellten fahrzeug!

Ähnliche Themen
9 Antworten

13,5 Liter???:confused:

Wie hast Du denn das hingekriegt?

Ich fahre meinen 3.0 mit 8 Litern im Mischbetrieb.

Zitat:

Original geschrieben von ole11

zunächst einmal muss ich feststellen, dass einige der mitglieder einen nicht für voll nehmen bzw. dumme sprüche machen. trotzdem möchte ich einen neutralen fahrbericht abgeben sowie fotos einstellen.

ich hatte die möglichkeit, 4 wochen einen a5 tdi 3,0 6-gang zu fahren, bevor ich mein fahrzeug bekam. der verbrauch des quattros lag bei durchschnittlich ca. 13,5 l. er ist relativ schwerfällig, ansonsten ein wunderbares auto. ich war schon sehr misstrauisch aufgrund der berichte einiger mitglieder, die den 2,7 relativ schlecht gemacht haben. fazit ist jedoch, der 2,7 multitronic ist sehr leichtgängig, da er auch keinen quattroantrieb hat. er ist auf keinen fall lauter!

meine empfehlung ist für jeden interessenten, der sich ernsthaft mit dem gedanken trägt, einen A5 zu kaufen, unbedingt das s-line-paket zu bestellen. Somit sind definitiv elektrische vordersitze ( lehne sowie sitzverstellung) enthalten. ich empfehle unbedingt das alcantaraleder gelocht mit silberstreifen, da das ganze ambiente nochmal aufgewertet wird. zur klimaanlage: es ist meiner meinung nach unsinn - was einige geschrieben haben - dass man UNBEDINGT die 3 zonen für über 500 euro aufpreis bestellen müsste, da man sonst die temperatur nicht erkennen würde bzw. dass die optik schrecklich wäre und dieses eine mussbestellung wäre. wie ihr auf dem foto sehen könnt, sieht es sehr gut aus mit der serienmäßigen klimaanlage, denn die temperatur kann man im mmi-display gut erkennen und ist wunderbar zu bedienen und meines erachtens völlig ausreichend. richtig ist jedoch, dass man unbedingt das kleine navi bestellen sollte, da man sonst wirklich keine schöne optik hat, wie man schon anhand anderer bilder erkennen konnte.

zur frage der farbe kann ich nur sagen, dieses fahrzeug wirkt in schwarzmetallic einfach genial. was die bereifung betrifft, empfehle ich maximal 19 zoll, da 20 zoll sehr holperig und hart zu fahren sind.

hier einige bilder von meinem neuen auto, was ich die tage abgeholt habe. ich hoffe, einigen lesern, die sehr unsicher bzgl. der ausstattung oder motorversion waren, geholfen zu haben. ich bin suuuperzufrieden mit dem von mir bestellten fahrzeug!

Schönes Auto hast du dir da zugelegt.

Netter Bericht,aber den Verbrauch kann ich nicht nachvollziehen . Wirklich 13.5 Liter im Durchschnitt über 4 Wochen?

MFG Wolfgang

Themenstarteram 18. Dezember 2007 um 20:25

ich habe das "hingekriegt", indem ich überwiegend innerorts fahre. hätte ich vielleicht erwähnen sollen :o) beim jetzigen 2,7 habe ich festgestellt, dass ich bei der überführungsfahrt von ca. 100 km einen durchschnittsverbrauch von 8,9 l hatte.

Na dann...

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

[... den Verbrauch kann ich nicht nachvollziehen . Wirklich 13.5 Liter über 4 Wochen?

MFG Wolfgang

Hallo,

so habs ichs auch verstanden: insgesamt 13,5 Liter in vier Wochen... Das ist doch sehr sparsam :)

@ ole: schöner Bericht, nettes Auto, viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von MrRipleyFL

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

[... den Verbrauch kann ich nicht nachvollziehen . Wirklich 13.5 Liter über 4 Wochen?

MFG Wolfgang

Hallo,

so habs ichs auch verstanden: insgesamt 13,5 Liter in vier Wochen... Das ist doch sehr sparsam :)

@ ole: schöner Bericht, nettes Auto, viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

Gruß

Habe es schon geändert. :D :D

MFG Wolfgang

am 18. Dezember 2007 um 20:42

seit wann sind bei nem s-line paket elektrisch verstellbare sitze dabei? das halte ich für ein gerücht! da ist nur die lendenwirbelstütze elektrisch!

S line Sportpaket plus (quattro GmbH) (enthält Sportsitze vorn)

Das Paket umfasst:

- Aluminium-Gussräder im 5-Speichen-Design, Größe 8,5 J x 18 mit Reifen 245/40 R 18

- S line Sportfahrwerk der quattro GmbH mit dynamischerer Fahrwerksabstimmung und Tieferlegung um 10 mm

- S line Schriftzüge auf den vorderen Kotflügeln

- Einstiegsleisten mit S line Schriftzug

- Innenraum, Armaturentafel und Dachhimmel in schwarz

- S line Dekoreinlagen in Aluminium matt gebürstet

- Sportsitze inkl. elektrischer Lendenwirbelstütze

nix gegen deinen geschmack ole, aber gerade so wie du es mit dem kleinen navi hast sieht es doch eher etwas unschön aus, mit dem roten monochrom display, meinste nicht?

ansonsten aber sehr schick, die karre! :)

Das Auto ist schön und ich wünsche Dir viel Spaß und unfallfreie Fahrt damit....

...aber ich kann mir die Fotos vom A5 nicht länger anschauen..... 3 Wochen (in Worten drei) muss ich noch warten.... wie soll ich das aushalten? Es wird immer schlimmer.... :)

Tagchen!

Wie sieht denn ein A5 ganz OHNE Navi aus???

Grüße aus D-Dorf

Muetze.01

Deine Antwort