1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. fotos vom tomtom im a3

fotos vom tomtom im a3

27 Antworten
Audi
Themenstarteram 27. November 2005 um 14:34

hi.

der betreff sagt alles.

hat jemand pics von einem tomtom navi im a3?

wie seid ihr damit zufrieden?

is es unter dem klimabedienteil unpraktisch?

lg tom

Ähnliche Themen
27 Antworten

Was meinst du? Ein TomTom Go? Oder geht es dir nur um das Aussehen der Software? Ich benutze TomTom 3.07 auf 'nem MDAc als Navi, aber das ist vermutlich nicht das, wovon du Fotos haben möchtest?

Themenstarteram 27. November 2005 um 14:53

hallo. nein ich meine wie das gerät ins auto passt.... am liebsten tomtom one. aber die anderen würd ich auch gern sehn... lg

hallo,

hab ein tomtom go und befestige es über der mittelkonsole an der frontscheibe per saugnapf. kann leider keine bilder einstellen.

unter dem klimabedienteil im ablagefach würde ich es nicht verstauen, da sonst der integrierte gps-signalempfänger nur noch schlechten empfang hat. ausserdem passt es nicht optimal rein und fliegt während der fahrt nur hin un d her.

mfg top

Themenstarteram 30. November 2005 um 15:17

danke. aber genau das will ich vermeiden.... tut mir in den augen weh so ein saugnapfding - das problem mit dem empfang kann durch eine externe antenne gelöst werden.

lg

hi, hab leztens irgendwo in nerm thread ein bild gesehen, wo ein navi, in dem kleinen kartenfach in der mittelkonsole befestigt war.

auch ne lösung, kartenfach auf saugfuß rein navi befestigen, fertig.

mfg top

Ist der TomTom Go wirklich so empfehlenswert?

TMC geht z.B. nur über ein kostenpflichtiges Abo (ich glaub um die 40 Euro im Jahr). Und wenn ich das richtig verstanden habe, werden die Verkehrsmeldungen dann per GPRS übertragen. Je nach Mobilfunkbetreiber kann das ebenfalls mit (erheblichen) Kosten je Abruf verbunden sein.

Ein mobiles Navi benötigt lediglich ein integriertes TMC-Modul und schon werden die Verkehrsnachrichten kostenlos und ständig aktuell zur Verfügung gestellt.

Ich suche gerade für einen Bekannten ein passendes Gerät. Für Vorschläge wäre ich dankbar.

MT-DOK

also ich kann nur für das tomtom go sprechen, da ich kein anderes navi persönlich kenne. ich hab zwar mal eines auf einem pda gesehen aber da muss man immer noch die gps antenne mit herum schleppen.

ich selbst besitze eines der ersten tomtom go, welches dezember lezten jahres herauskam. mittlerweile gibt es 3 verschiedene.

ich hab zwar kein TMC aber wozu hat man denn ein autoradio. ;-)

ich muss sagen das ich auf das tomtom nicht mehr verzichten möchte. die akku leistung ist sehr zufrieden stellend, 5h aufwärts, und die bedienfreundlichkeit ist durch den touchscreen auch gegeben. zudem ist das display sehr übersichtlich und auch bei sonneneinstrahlung noch gut ablesbar. die darstellung ist 2d oder 3d sowie mit nachtfarben für nachtfahrten. eine schnelle routenänderung bei staus gehört mit zu meinen lieblings einstellungen. ;-)

die poi´s sind alle auch sehr aktuell und bei tomtom und radarfalle.de gibts sogar blitzer plugin´s um vor verkehrsschwerpunkten rechtzeitig gewarnt zu sein. :-)

sowie mann das go kauft ist alles kostenlos. kostenpflichtig wirds erst wenn mann addon´s haben will. sowie den blitzer plugin oder neue karten.

das schöne am tomtom ist halt das ich ihn überall mit hinnehmen kann. und durch sein kompaktes format ist er auch leicht zu transportieren.

hoffe das gab nen kleinen einblick

mfg top

p.s.:bei den neuen geräten ist tmc glaube ich integriert.

ist halt alles ne reine kosten frage. schau einfach mal bei tomtom.com

Es gibt auch einige PDA's mit integrierter Antenne. Ebenso setzt sich mehr und mehr das TMC-Ladekabel durch, so daß auch die Staumeldung funktioniert. Vorteil eines PDA's ist seine Vielseitigkeit, weil es halt kein reines Navigerät ist.

HA, genau das bild meine ich!

das stimmt schon, das das pda vielseitig ist. ich hatte auch mal eins und war begeistert. aber irgendwan musste dann halt doch ein laptop her und das pda war nutzlos.

will damit nur sagen, das alle all-in-one navis vorteilhafter für die sind die nicht wirklich ein pda brauchen.

aber das liegt ja in der entscheidung des käufers was er nun leztendlich haben will.

mfg top

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

HA, genau das bild meine ich!

das stimmt schon, das das pda vielseitig ist. ich hatte auch mal eins und war begeistert. aber irgendwan musste dann halt doch ein laptop her und das pda war nutzlos.

will damit nur sagen, das alle all-in-one navis vorteilhafter für die sind die nicht wirklich ein pda brauchen.

aber das liegt ja in der entscheidung des käufers was er nun leztendlich haben will.

mfg top

Ich versteh zwar nicht ganz warum der PDA nutzlos sein soll, wenn man einen Laptop hat, denn schließlich sind die Einsatzgebiete recht unterschiedlich, aber ich möchte beide Geräte nicht mehr missen. Was den Betrieb eines Navi im A3 betrifft, so kommt es sicherlich auf das Auge des Betrachtes an, ob es ein PDA oder PNA wird. Ne Navigation über Laptop halte ich dann doch für wenig komfortabel. ;)

am 2. Dezember 2005 um 16:05

Hallo erstmal,

ich habe vor mir das Becker Assist Mobile Navi zu kaufen, und wollte mal eure Meihnung dazu haben. Habe es zur Probe mal im Auto angeschlossen und muß sagen es funktioniert ganz gut . Wäre vom Preis Leistungsverhältniss eine tolle Lösung . Weil auch JPEG und MP3 Music abgespielt werden können. 27 Länder vorinstalliert sind auch schonn. Mit Arat Halter , wo ist der beste platz? Hat einer Ideen für eine richtig gute Positionierung.

Wäre toll wenn sich jemand melden würde, vieleicht mit bildern.

Grüße aus MTK-

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Ich versteh zwar nicht ganz warum der PDA nutzlos sein soll, wenn man einen Laptop hat, denn schließlich sind die Einsatzgebiete recht unterschiedlich, aber ich möchte beide Geräte nicht mehr missen. Was den Betrieb eines Navi im A3 betrifft, so kommt es sicherlich auf das Auge des Betrachtes an, ob es ein PDA oder PNA wird. Ne Navigation über Laptop halte ich dann doch für wenig komfortabel. ;)

als ich mir den laptop holte, war das pda für mich in seinen grundfunktionen nutzlos geworden.

@stsportgrau

jo, würd mich auch mal interessieren.

mfg top

Also heute habe ich im Saturn Köln ein Angebot gesehen, MEDION MD PNA 500 mit Europa und TMC 399.-

Ist denke ich einer der ersten PNA´s die TMC richtig eingebaut haben.

Artikelbeschreibung: " mobile Navigation inkl. eingebautem GPS-Empfänger, 1 GB SD Speicherkarte, Navigationssoftware, Autohalterung mit Saugnapf, integ. TMC Empfänger, Kartenmaterial für gesamt Deutschland und 16 europäische Länder ist installiert und kann umgehend genutzt werden. Art. Nr.: 103 4332 "

Zitat:

Original geschrieben von Vlad_mom

Also heute habe ich im Saturn Köln ein Angebot gesehen, MEDION MD PNA 500 mit Europa und TMC 399.-

Ist denke ich einer der ersten PNA´s die TMC richtig eingebaut haben.

Artikelbeschreibung: " mobile Navigation inkl. eingebautem GPS-Empfänger, 1 GB SD Speicherkarte, Navigationssoftware, Autohalterung mit Saugnapf, integ. TMC Empfänger, Kartenmaterial für gesamt Deutschland und 16 europäische Länder ist installiert und kann umgehend genutzt werden. Art. Nr.: 103 4332 "

Ich würde nur prüfen, wo der TMC-Empfänger integriert ist. Es ist nicht gesagt, daß er im Gerät verbaut ist, sondern er könnte sich auch im Ladekabel oder in der Halterung befinden.

Deine Antwort