ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Fotos von Meinem Elch ;-)

Fotos von Meinem Elch ;-)

Themenstarteram 10. April 2010 um 17:55

Hallo Forum,

It's been long - aber irgenwann muss man zu so etwas einfach Zeit finden... Wie praktisch, dass ich ein wenig Equipment gleich im Haus ab, also fiel das Fotos machen recht leicht ;-). So könnt ihr zumindest mal sehen, womit ich so durch die Gegend fahre :)

P.s.: Gestern habe ich mit einem Freund von mir, der einen Mini Cooper D fährt, Autos getauscht. Sein Kommentar "der fährt sich ja eigentlich ganz gut... lenkung ist auch direkt... ausgewogene leistungsentfaltung, zieht außerdem gut durch...". Von meiner Seite hingegen muss ich sagen, hat das Mini fahren auch mal Spaß gemacht :). Der Elch fährt sich in der Tat ein klein wenig wie ein Mini auf Stelzen... gutes Fahrwerk, dass ein bisschen zu stark durch den hohen hinteren Aufbau eingebremst wird... ;-) dafür bin ich immer ganz erstaunt, wie leichtfertig die A-Klasse über härtestes Kopfsteinpflaster mit üblen Schlaglöchern gleitet, selbst wenn man ziemlich schnell fährt ... oder anders gesagt, bei gleicher geschwindigkeit wären beim Mini Achs- und Wirbelsäulenbruch garantiert... :P

An dieser Stelle interessiert mich natürlich: Was haltet ihr vom "Fahrerlebnis" unserer A-Klassen? Vielleicht habt ihr ja auch einen guten Vergleich parat... Lasst euren Gedanken einfach freien Lauf und schreibt ruhig etwas, falls euch danach sein sollte... ;-)

Liebe Grüße,

lifestyle_wk

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ein echt schickes Foto hast du da ;)

Ich fahr den Elch nun seit ca. 2,5 Jahren und seit 1,5 Jahren alleine. War mit dem Elch nun so 30000km unterwegs und kann eigentlich nur gutes berichten. Sowohl auf der AB als auch auf der Landstraße und in der Stadt macht der Elch einen guten Eindruck. Das Standardfahrwerk ist mit den 17 Zöllern richtig angenehm, aber auch mit den 16 Zoll Winterrädern nicht zu weich.

Verbrauch ist meiner Meinung nach auch in Ordnung, Langstrecke fahr ich so mit 5,3 im Winter und im Sommer auch mal locker unter 5.

Den Motor find ich Spitze, sowohl vom Durchzug her als auch von der Endgeschwindigkeit, der is richtig schön spritzig.

Mein Vater fährt die alte Baureihe als Langversion und zwischen den beiden liegen Welten. Der W169 ist um Längen besser als der W168.

Hier mal noch 2 Bilder von meinem Elch!

http://www.abload.de/thumb/img_0375qy05.jpg

http://www.abload.de/thumb/img_0379oxy2.jpg

am 11. April 2010 um 7:38

Hört sich ja interessant an,

habe mir auch einen Elch gekauft (A200 Benzin) und bekomme ihn erst nächsten Freitag, unnötig zu erwähnen dass warten nicht meine Sache ist. Bilder kommen noch, er ist ebenfalls dreitürig und Blaumetallic,

Allzeit gute Fahrt und Kompliment für die perfekten Fotos,

Ive

Themenstarteram 11. April 2010 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von syncmasterxxl

Ein echt schickes Foto hast du da ;)

Ich fahr den Elch nun seit ca. 2,5 Jahren und seit 1,5 Jahren alleine. War mit dem Elch nun so 30000km unterwegs und kann eigentlich nur gutes berichten. Sowohl auf der AB als auch auf der Landstraße und in der Stadt macht der Elch einen guten Eindruck. Das Standardfahrwerk ist mit den 17 Zöllern richtig angenehm, aber auch mit den 16 Zoll Winterrädern nicht zu weich.

Verbrauch ist meiner Meinung nach auch in Ordnung, Langstrecke fahr ich so mit 5,3 im Winter und im Sommer auch mal locker unter 5.

Den Motor find ich Spitze, sowohl vom Durchzug her als auch von der Endgeschwindigkeit, der is richtig schön spritzig.

Mein Vater fährt die alte Baureihe als Langversion und zwischen den beiden liegen Welten. Der W169 ist um Längen besser als der W168.

Hier mal noch 2 Bilder von meinem Elch!

http://www.abload.de/thumb/img_0375qy05.jpg

http://www.abload.de/thumb/img_0379oxy2.jpg

Schick, schick - mit Sportpaket der Herr! Auch ein 180CDI? Also ich stimme da mit dir überein... auch was deinen Vergleich betrifft. In der weltweit größten Zufriedenheits-Umfrage für Autofahrer (2006 in Großbritannien) wurde der W168 von über 150 Fahrzeugen als das mit dem schlechtesten Handling gewählt... insofern liegen in der Tat Welten dazwischen ;-)

Ich habe noch ein paar Fotos angehängt. Just for fun...

Beste Grüße,

lifestyle_wk

Hallo lifestyle_wk

schicke Fotos von Deinem Elch, aber ich glaube, dass ein Schal als Lenkradsperre ungeeignet ist. ;)

Schönen Sonntag noch.

Uli

Themenstarteram 11. April 2010 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von uli850

Hallo lifestyle_wk

schicke Fotos von Deinem Elch, aber ich glaube, dass ein Schal als Lenkradsperre ungeeignet ist. ;)

Schönen Sonntag noch.

Uli

pah... Kunstbanause ;) also der Burberry Schal hat einfach ein wenig Farbe ins Interieur gebracht, das gefiel mir. funktional gesehen eher unpraktisch beim fahren ;) und als lenkradsperre.... eher untauglich; nicht dass sie mir deswegen den Wagen noch aufbrechen :D

Ebenfalls schönen Sonntag und

Beste Grüße,

lifestyle_wk

Naja, ist zum Großteil nur nachgerüstet das Sportpaket da ich kein Sportfahrwerk haben wollte :)

Eigentlich fehlt nur das Sportfahrwerk, die Pedale und das KI habe ich auch nachgerüstet. Beim KI hab ich dann auch noch die Beleuchtung umgebaut auf weiß mit roten Nadeln, kommt richtig super.

Außerdem ist noch das grottige Radio nebst Boxen rausgefallen und wurde gegen ein komplettes Soundsystem mit DVD-Navi getauscht. Die Woofer sind in der Kofferraummulde verbaut, so geht auch kein Platz verloren.

Grüße

am 11. April 2010 um 22:16

Ich hab die A-Klasse weil ich platz habe und weil er geil aussieht. Bilder folgen wenn ich Ihn mit meinem Swizöl bearbeitet habe und die Sommerschlappen drauf habe.

Themenstarteram 15. Mai 2010 um 10:55

Update: Noch ein Foto... irgendwie macht das Spaß mit dem Fotos machen :D

Schöne Grüße!

lifestyle_wk

@ lifestyle_wk

Schöner Wagen. Sehe ich da die Centerbox vom Soundsystem?

Schade, dass er kein Xenon hat, das würde ihn noch richtig aufwerten.

Gruß

Themenstarteram 15. Mai 2010 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von Dipl._Ing._CHH

@ lifestyle_wk

Schöner Wagen. Sehe ich da die Centerbox vom Soundsystem?

Schade, dass er kein Xenon hat, das würde ihn noch richtig aufwerten.

Gruß

danke vielmals! Das könnte sein, obwohl das Auto keinen PowerSound hat. Was für ein System es ist weiß ich nicht, jedenfalls habe ich Navi und klangmäßig ist das Soundsystem schon recht gut.

Finde ich auch schade, dass er kein Xenon hat - angeblich gab es das zum Bestelldatum (noch) nicht. Ich kann es schwer glauben aber auch nicht negieren, da ich das Auto nicht bestellt habe und der Besitzer das auf Nachfrage mir gegenüber meinte. So oder so eine ärgerliche Sache ;)

Ebenfalls auf meiner kleinen Liste der Ärgernisse: Keine Sitzheizung, kein Leder, kein Sportpaket. Auf der Anderen Seite funktionieren die selektiven Dämpfer so perfekt, dass ich auch so keinen normalen frongetriebenen Kleinwagen so schnell durch die Kurven bewegen kann wie Meinen.Wobei sich jeder sportlich ambitionierte Fahrer wie ich eine noch deutlich direktere Lenkung sowie ein direkteres Bremspedalgefühl wünscht. But, you can't have everything, can you? Obwohl - angehängt meine Wunsch-Konfiguration, A200 Turbo, weiß, einfach geil - seht selbst :D.

Grüße,

lifestyle_wk

P.s.: Ich finde, das Auto hat mit den Schwarzen Spiegeln eine noch harmonischere Linie. Lackierte Spiegel und Türgriffe sehen bei meiner Lackfarbe irgendwie total bieder aus (bei Schwarz hingegen sind sie das einzig Wahre). Ich kann aber nicht begründen wieso ich das finde. Egal wie - deshalb gefällt mir der hier auch so gut :).

(Foto ist ein Screenshot des MB-Konfigurators)

Das mit der Sitzheizung habe ich auch gesehen, aber ich wollte nicht den Finger in die Wunde legen ;-)

Und das Licht und Sicht Paket Exterieur wäre noch schön gewesen, wegen dem automatischen Innenspiegel... Aber: Who cares...

Das Auto ist alles andere als schlecht. Schön, dass du so zufrieden damit bist...

Ich hatte mal ein Vormopf Coupé in Mistralblau mit beiger Innenaustattung... Das war eine coole Farbkombi :-D...

Ich muss mal schauen, ob ich von meinen Elchen nicht auch noch ein paar gute Bilder finde... (Von meinem aktuellen am besten mit Winterrädern, weil da größere Räder und Alus drauf sind)

Gruß

Themenstarteram 16. Mai 2010 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von Dipl._Ing._CHH

Das mit der Sitzheizung habe ich auch gesehen, aber ich wollte nicht den Finger in die Wunde legen ;-)

Und das Licht und Sicht Paket Exterieur wäre noch schön gewesen, wegen dem automatischen Innenspiegel... Aber: Who cares...

Das Auto ist alles andere als schlecht. Schön, dass du so zufrieden damit bist...

Ich hatte mal ein Vormopf Coupé in Mistralblau mit beiger Innenaustattung... Das war eine coole Farbkombi :-D...

Ich muss mal schauen, ob ich von meinen Elchen nicht auch noch ein paar gute Bilder finde... (Von meinem aktuellen am besten mit Winterrädern, weil da größere Räder und Alus drauf sind)

Gruß

Na im Moment ist es mir Jacke wie Hose ob ich Sitzheizung habe, aber im Winter wäre es einfach angenehmer... vor allem weil ja preislich recht moderat ein schönes Extra! Licht und Sicht ist sicher schön aber ohne vermisse ich auch nichts. Gut, dafür habe ich Einstiegsleisten in MB-Schriftzug, die brauch wirklich kein Mensch! Ich weiß ja schließlich, dass es ein Mercedes ist :D

Apropos, hat jemand vielleicht schöne Alu-Winterräder im Angebot? Ich habe leider Radkappen :(:( und meine Winterreifen sind von '05 also sollten eh mal neue drauf...

Du hattest die Kombi hellblau und beige? Ich mag die Farben, beide. Das blau sieht einfach irgendwie total cool aus. Würde ich mir zwar nicht bestellen ab Werk (Wiederverkaufswert und so :D) aber es sieht irgendwie schon schick aus :)

Falls Fotos da sind einfach posten ;-)

Grüße,

lifestyle_wk

Ich habe grade gemerkt, dass ich noch gar keine Fotos von meinem aktuellen Elch gemacht habe, aber von meinem Coupé habe ich welche gefunden. (Leider nur Handy-Qualität)

Gruß

Bild #203374327
Bild #203374319

Das Bild 1 sieht ja schon ulkig aus............

was ein optischer Grössenunterschied zum 3er Touring dahinter :p

Dsc00593-30801
Deine Antwort