Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Fotos von original BMW 18 Zoll Alufelgen

Fotos von original BMW 18 Zoll Alufelgen

Themenstarteram 18. Dezember 2008 um 17:40

Hallo Leute,

ich trage mich mit dem Gedanken, meinem Kleinen im Sommer ein paar 18 Zoll Alus zu spendieren. Da Vorfreude bekanntlich die schönste Freude ist, fange ich bereits jetzt mit dem Entscheidungsfindungsprozess an.

Ich suche dazu eine Seite (bzw. Fotos), auf der ich 1er mit originalen Alus von BMW sehe - in 18 Zoll. Bei BMW direkt, also im Konfigurator, sieht man es leider nicht "ordentlich".

Danke für eure Hilfe!

Gruß

andreasstudent

Ähnliche Themen
28 Antworten

Du mußt auf BMW.de bei Zubehör suchen.

Hi,

 

hier die M208 auf meinem VFL:

... und noch eins:

... und nochmal eins aus der Nähe:

Themenstarteram 19. Dezember 2008 um 6:11

Danke für die Fotos.

Die M208 gefällt mir auch sehr gut. Sind da vorne und hinten 205er drauf? Allzu breit möchte ich nicht werden, es ist ja irgendwie hirnrissig sich einen Wagen zu kaufen, der 6 Liter verbraucht um anschließend durch (zu) breite Reifen diesen wieder auf mehr als 7 anzuheben.

Gruß

andreasstudent

Die 208 gefällt mir persönlich überhaupt nicht - viel zu geradlinig und streng... ist aber Geschmackssache. Hier meine zum Vergleich (182).

182 Doppelspeiche

Und noch eins

Und zum Verbrauch: Die Reifen haben die Dimensionen Vorne 205 und Hinten 225. Der Verbrauch liegt bei mir immer bei max. 6L - oft darunter.

Zitat:

Original geschrieben von andreasstudent

Danke für die Fotos.

Die M208 gefällt mir auch sehr gut. Sind da vorne und hinten 205er drauf? Allzu breit möchte ich nicht werden, es ist ja irgendwie hirnrissig sich einen Wagen zu kaufen, der 6 Liter verbraucht um anschließend durch (zu) breite Reifen diesen wieder auf mehr als 7 anzuheben.

Gruß

andreasstudent

Hi,

beim VFL sind auf den M208 vorne 205er und hinter 225er drauf, mit dem FL wurden die Felgen etwas breiter und somit auch die Reifen -> vorne 215er und hinten 245er (was ich persönlich für den 130er schon etwas angemessener finde, an den 225ern verpufft die Leistung geradezu...)

Ich bin mir aber nicht sicher, ob Du auf deinem FL überhaupt die VFL-Bereifung fahren darfst, wahrscheinlich nur per Einzelabnahme. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren ;)

Ich denke nicht, dass der Verbrauch beim 120d nur aufgrund etwas breiterer Bereifung gleich um mehr als einen Liter ansteigen wird, zumal die 245er ja seit dem FL i.V.m. M-Paket Standardbereifung sind.

Gruß

Manu

Zitat:

Original geschrieben von Berentzenkiller

Die 208 gefällt mir persönlich überhaupt nicht - viel zu geradlinig und streng... ist aber Geschmackssache. Hier meine zum Vergleich (182).

182 Doppelspeiche

Und noch eins

Und zum Verbrauch: Die Reifen haben die Dimensionen Vorne 205 und Hinten 225. Der Verbrauch liegt bei mir immer bei max. 6L - oft darunter.

Ja, die 182 gefällt mir auch ganz gut. Aber ich mags lieber "scharf und kantig" :)

Die schönste Felge, die BMW zur Zeit für den 1er im Angebot hat, ist meiner Meinung nach das Performance Rad 269.

Bilder gibts u.a. hier.

-> Hammer :D

Themenstarteram 19. Dezember 2008 um 10:43

Die 182 sieht auch nett aus. Da weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob mir die 208 immer noch besser gefällt. Vielelicht ist die 182er etwas pflegeleichter, weil die "Stäbe" weiter auseinander stehen.

Der Link zu der Seite ist auch gut, weil man da die Felgen im Original gut sieht.

Vielen Dank!

Gruß

andreasstudent

am 19. Dezember 2008 um 15:57

Hätt ich nicht mittlerweile die Winterschlappen drauf, würd ich die 256er ablichten - leider auch mein "Fotoalbum" nicht griffbereit...

Die 256er sind meiner ganz pers. Meinung nach viel geiler als die M. Wirken weder prollig noch nach understatement. Im Prinzip versprechen die auf eine elegante und sehr passende Art und Weise KRAFT und SPORTLICHKEIT.

Ich hatte damals auch mit den 263 überlegt. Die wirken sehr elegant und das hat dann nicht mehr zum Rest des Wagens gepasst. Beide haben dann Mischbereifung mit VA215 und HA245. Spritverbrauch ist nicht viel anders, als die Kollegen mit schmäleren Varianten. Vielmehr darfst Du Dich darauf freuen, die Kraft auch auf die Strasse zu bekommen, wenn Du Deine Fahrweise in Richtung Sport siehst...

Ich hab noch n Handyfoto gefunden. Leider kein Close-up.

am 19. Dezember 2008 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von manu316i

 

Ich bin mir aber nicht sicher, ob Du auf deinem FL überhaupt die VFL-Bereifung fahren darfst, wahrscheinlich nur per Einzelabnahme. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren ;)

Jop, geht nur mit Einzelabnahme.

Du musst also die FL-Kombi mit 215/245 nehmen;)

Themenstarteram 20. Dezember 2008 um 9:59

Danke für eure Beiträge.

Die 265er gefallen mir auch, sind laut Felgenkatalog aber nur in 17 Zoll erhältlich. 17er (141) habe ich ja und möchte sie gegen größere tauschen.

Ich muss im Frühjahr zuerst mal zusehen, dass ich meine guten 141er zu einem anständigen Preis los werde und schaue mich dann -danke eurer Tipps- nach 18-Zoll-Felgen um.

Gruß

andreasstudent

am 20. Dezember 2008 um 10:20

Ooohh lala, da ist mir wohl ein krasser Zahlendreher unterlaufen. Meine Felgen sind nicht die 256er Sternspeiche, sondern die 264er! Die sind definitiv 18" - und nur so zu kaufen - und eben mit Mischbereifung. Vorne 215er, hinten die 245er. Sorry!

(Die 256er sind für 17" eine gute Wahl (schon n paar mal live gesehen), aber kein Vergleich zu den 18" 264ern!!!).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Fotos von original BMW 18 Zoll Alufelgen