- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 1
- Fotos von Premium Freisprecheinr. / ab Werk vergessen einzubauen
Fotos von Premium Freisprecheinr. / ab Werk vergessen einzubauen
Hallo Zusammen,
habe letzte Woche unseren neuen Tiguan in Empfang genommen,
leider kam auch gleich die Ernüchterung, wurde doch glatt vergessen die Premium FSP mit Multifunktionslenkrad einzubauen, RNS510 ist aber drin und alles OK.
Da jetzt noch die Anfrage über den Händler zur Erüllung der Bestellung mit der P. FSP läuft und ob das überhaupt wir im original nachzurüsten ist, anderes Lenkrad usw. hat jemand hier evtl. Fotos auf denen ich sehen kann wie und wo z.B. das Mikrofon verbaut ist oder sonstige von außen sichtbare Veränderungen außer dem MF-Lenkrad.
Vielen Dank
Ähnliche Themen
9 Antworten
Möglich ist im prinzip alles, nur würde ich mir an deiner Stelle evtl. das Geld zurückzahlen lassen, sofern möglich und dann beispielsweise diese hier nachrüsten! Oder eine Andere! Schau dir mal alle bei Kufatec an, da gibts tolle Alternativen!
Zitat:
Original geschrieben von anhade
Hallo Zusammen,
habe letzte Woche unseren neuen Tiguan in Empfang genommen,
leider kam auch gleich die Ernüchterung, wurde doch glatt vergessen die Premium FSP mit Multifunktionslenkrad einzubauen, RNS510 ist aber drin und alles OK.
Da jetzt noch die Anfrage über den Händler zur Erüllung der Bestellung mit der P. FSP läuft und ob das überhaupt wir im original nachzurüsten ist, anderes Lenkrad usw. hat jemand hier evtl. Fotos auf denen ich sehen kann wie und wo z.B. das Mikrofon verbaut ist oder sonstige von außen sichtbare Veränderungen außer dem MF-Lenkrad.
Vielen Dank
Hallo Anhade,
was mich in diesem Zusamnehang interesieren würde. Hat der Händler es vergessen zu bestellen (AB) oder hat das Werk MIst gemacht
Hallo,
da kann ich mitfühlen!
Mir ist etwas ähnliches pasiert! Kuckst Du hier:
http://www.motor-talk.de/.../...bergabe-in-autostadt-t2106222.html?...
Die Antwort auf die Frage, ob nachrüstbar war schnell geklärt und forderte Nehmerqualitäten! Komplett andere Kabelbaum notwendig! 2 Lösungen:
> Fahrzeug so behalten und irgendein Dritt-Freisprech-Zubehör einbauen oder
> Fahrzeug neu bauen / bestellen und nochmal 3 Monate warten!
Habe mich für 2. entschieden inkl. kostemlosen Übergangsfahrzeug!
Gruß
Quasist
Ich habe das beim Händler so nachträglich geordert, daher wurde das nur Handschriftlich vom Händler auf die Bestellung notiert, mit dem Vermerk der Barzahlung bei Abholung des Fahrzeuges.
Rechnung über 675,00 habe ich auch bekommen, diese muß ich jetzt natürlich noch nicht bezahlen, bin aber gespannt was der Händler mir anbietet, Auto ist ja schon zugelassen und da ich einen Termin hatte auch schon mit 1100km "befahren."
Fehler liegt wohl beim Händler, bei der Eingabe der Bestellung.
Oh, dann kommts dich bzw. VW oder den Händler etwas teurer, aber wie gesagt, möglich ist es ohne Probleme mit dem Nachrüstsatz aus meinem Link oben.
Hallo anhade!
Ist natürlich Sch**** und ich teile dein Leid.
Ist dein Tiger schon MJ2010? Dann könnte es nämlich passiert sein, dass im Zuge von Umstellungen im Werk die FSE aus der Bestellung gerutscht ist. Dann muss VW zahlen.
Sollte die Schuld bei deinem liegen, dann kostet es ihn eine schöne Stange Geld.
Erstmal mein Beileid, ich kann mitfühlen, da bei mir auch etwas beim Einbau/Bestellung vergessen wurde (Ambiente-Paket). Du hast Glück, dass deine FSE handschriftlich auf dem Auftrag dokumentiert wurde, somit hast du etwas in der Hand! Das hatte ich nicht, da man mich damit abspeist, dass es keine neue Auftragsbestätigung gibt. Ich hatte das geglaubt und ich saß ja dabei, als mein die Bestelländerung in das System eingegeben hatte!
Ich glaub, bei einer fehlenden FSE hätte ich das Auto gar nicht erst abgenommen, aber nun gut, jetzt hast du´s und ich würde wirklich darauf betehen, dass das Ding auf Teufel komm raus eingebaut wird, natürlich kostenfrei für dich! Sollte dies "technisch nicht möglich sein", würde ich das Auto zurück geben, dann werden dir vielleicht ein paar 100 € für die Nutzung berechnet, aber nun gut, du würdest ja auch wieder ein neues Auto bekommen. Wie da die Rechtslage ist, kennen sich andere sicherlich besser aus.
Wünsch dir viel Glück!!!
Zitat:
Original geschrieben von THBiker
Erstmal mein Beileid, ich kann mitfühlen, da bei mir auch etwas beim Einbau/Bestellung vergessen wurde (Ambiente-Paket). Du hast Glück, dass deine FSE handschriftlich auf dem Auftrag dokumentiert wurde, somit hast du etwas in der Hand! Das hatte ich nicht, da man mich damit abspeist, dass es keine neue Auftragsbestätigung gibt. Ich hatte das geglaubt und ich saß ja dabei, als mein die Bestelländerung in das System eingegeben hatte!
Ich glaub, bei einer fehlenden FSE hätte ich das Auto gar nicht erst abgenommen, aber nun gut, jetzt hast du´s und ich würde wirklich darauf betehen, dass das Ding auf Teufel komm raus eingebaut wird, natürlich kostenfrei für dich! Sollte dies "technisch nicht möglich sein", würde ich das Auto zurück geben, dann werden dir vielleicht ein paar 100 € für die Nutzung berechnet, aber nun gut, du würdest ja auch wieder ein neues Auto bekommen. Wie da die Rechtslage ist, kennen sich andere sicherlich besser aus.
Wünsch dir viel Glück!!!
Hmmh, das Ambiente Paket habe ich auch geordert, steht auch auf Rechnung, allerdings sind die Beleuchtungen an den Sonnenblenden wirklich popelig mit der zur Seite schiebbaren Abdeckung, so etwas als Sonderausstattung zu benennen echt ein Wirtz.
Außerdem frage ich mich wo die verchromten Leseleuchten sein sollen, die in der Konfiguration benannt werden?
"2 Leseleuchten vorn mit Chromeinfassung"
Ambiente und Kulissenbeleuchtung
Make-up-Spiegel links in den Sonnenblenden beleuchtet
Make-up-Spiegel rechts in den Sonnenblenden beleuchtet
Zitat:
Original geschrieben von anhade
Ich habe das beim Händler so nachträglich geordert, daher wurde das nur Handschriftlich vom Händler auf die Bestellung notiert, mit dem Vermerk der Barzahlung bei Abholung des Fahrzeuges.
Rechnung über 675,00 habe ich auch bekommen, diese muß ich jetzt natürlich noch nicht bezahlen, bin aber gespannt was der Händler mir anbietet, Auto ist ja schon zugelassen und da ich einen Termin hatte auch schon mit 1100km "befahren."
Fehler liegt wohl beim Händler, bei der Eingabe der Bestellung.
Dein Händler braucht Dir m. E. gar nichts anzubieten. D u mußt dich um die AB kümmern. Und wenn keine AB, dann ist auch kein Vertrag zustandegekommen.
Den "Vermerk" auf der Bestellung kannst Du den Hasen geben.
Grüße
Werner