- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Scirocco & Corrado
- Scirocco 3
- Fotos von R-Line Exterieur gesucht
Fotos von R-Line Exterieur gesucht
Hallo,
ich habe mir vor 2 Wochen den Scirocco mit R-Line Exterieur bestellt und würde gerne mal richtige Fotos davon sehen (nicht die Konfiguratorbilder). Vorzugsweise in Schwarz oder Grün. Ich habe bis jetzt noch keine im Internet gefunden.
Dankö
Beste Antwort im Thema
Zitat:
An dieser Stelle frag ich grad mal, ob jemand die Teilenummer und den Preis der R-Line Front kennt und mir mitteilenkönnte.
Stoßfänger vorne R-Line
1K8 805 903 D 9B9 – Spoiler satinschwarz
1K8 807 221 H GRU – Stossfängerabdeckung grundiert
1K8 807 221 J GRU – Stossfängerabdeckung grundiert für Fahrzeuge mit Scheinwerferwaschanlage
1K8 807 941 – Führungsrahmen für Fahrzeuge mit Scheinwerferwaschanlage links
1K8 807 942 – Führungsrahmen für Fahrzeuge mit Scheinwerferwaschanlage rechts
Die R-Line Frontstoßstange (Stoßfängerabdeckung) kostet inklusive Mehrwertsteuer 380€, also etwa 60 € mehr als die Standardstoßstange (die kostet 320€), hab ich mich erst informiert, da einer an meiner Front hängen geblieben ist.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Also die einzigen Bilder eines schwarzen Sciroccos die ich bis jetzt gefunden habe (stammen auch hier aus dem Forum) sind diese:
http://www.motor-talk.de/.../r-line-frontschuerze-i203022386.html
Vor allem die Front gefällt mir sehr gut. Der Rest sieht sicherlich geputzt auch sehr gut aus.
An dieser Stelle frag ich grad mal, ob jemand die Teilenummer und den Preis der R-Line Front kennt und mir mitteilenkönnte.
Dannke und Bitte. ;-)
Danke dir. Es gibt ja auch noch die hier:
http://www.motor-talk.de/.../r-line-scirocco-i203022384.html
Das sind definitiv die r-line Teile. Aber mehr habe ich dazu auch nicht gefunden. Naja mal abwarten was kommt. Also ich arbeite sogar im Werk bei VW und da steht drinnen auch nur ein weisser R-Line rum aber davon darf ich leider keine Bilder machen ;-)
bei Mobile.de und Autoscout24.de stehen massig R-Lines drin... mittlerweile mehr als "R"s.
Grüne, weisse und schwarze besonders häufig.
Also mal reingucken und acht geben
Zitat:
Stoßfänger vorne R-Line
1K8 805 903 D 9B9 – Spoiler satinschwarz
1K8 807 221 H GRU – Stossfängerabdeckung grundiert
1K8 807 221 J GRU – Stossfängerabdeckung grundiert für Fahrzeuge mit Scheinwerferwaschanlage
1K8 807 941 – Führungsrahmen für Fahrzeuge mit Scheinwerferwaschanlage links
1K8 807 942 – Führungsrahmen für Fahrzeuge mit Scheinwerferwaschanlage rechts
Die R-Line Frontstoßstange (Stoßfängerabdeckung) kostet inklusive Mehrwertsteuer 380€, also etwa 60 € mehr als die Standardstoßstange (die kostet 320€), hab ich mich erst informiert, da einer an meiner Front hängen geblieben ist.
Genial! Vielen Vielen Dank!
EDIT: Achso aus genau dem gleichen Grund muss ich mich auch grad informieren. Für 60 Euro lohnt sichs.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lhmcrqzvqoxl&asrc=fa
Ja genau die 60€ wärens mir auch wert gewesen.
Wenn du es machen lässt also über einen und über die Versicherung (vom Unfallgegner) abrechnest, musst du nur aufpassen.
Der erste bei dem ich war meinte er könnte nur die normale Stoßstange verbauen und mit der Versicherung abrechnen und wenn ich die R-Line wöllte müsste ich mir das Geld von der gegnerischen Versicherung vorher auszahlen lassen (also ohne die Mehrwertsteuer) und käme dann natürlich um einiges teurer, da ich ja beim die Mehrwertsteuer draufzahlen müsste.
Der zweite meinte dann sie würden das intern abrechnen und ich müsste nur die 60€ Aufpreis bezahlen.
Ich werde mir jetzt aber wohl dennoch erstmal das Geld ausbezahlen lassen und dann mal schauen ob ich günstig an eine gebrauchte Standardstoßstange komme.
Meine Front sieht gerade so aus, also man kann schon noch rumfahren damit:
Bild 1
Bild 2: Frontschürze überhalb des Blinkers gerissen
Aha. Muss ich mal sehen. Bin ja selber in den Graben gefahren. :-) Deswegen muss ichs auch selber bezahlen.
Die Plastikteile in der Mitte (also der Wabengrille und das um die Nebenscheinwerfer rum) sind aber bei der Stoßstange dabei oder?
Hi
Nein, das ist alles separat. Wabengrill (etwa 39,50€+MWST), Abdeckungen für die NSW (je etwa 20,60€ +MWST), Kühlergrill (der klavierlackschwarze) kosten extra.
Für das lackieren kannst du bei VW auch nochmal so 200€ + MWST rechnen.
+ Anbau/Arbeitsstunden etwa 1,5 Stunden (also nochmal etwa 150€)
alles laut meinem Kostenvoranschlag
Hier ging vorher günstig eine in der Bucht weg mit Anbauteilen sogar, leider aber mit Scheinwerferreinigungsanlage (ich suche ohne SWR) und mit Kratzern:
Frontschürze mit Anbauteilen aus der Bucht
Oh achso. Bräuchte ich dann auch alles dazu. :-)
Hab mich jetzt für die R-Line Front entschieden. Hoffe dass es auch ohne Seitenschweller und R Line Heck gut aussieht.
Danke für die ganzen hilfreichen Infos!
Ciao
hab mein wagen hinten unterm nummernschild leicht angedotzt jedoch nur mit lackieren nicht behebbar.... Nicht unbedingt schlimm, aber naja wer sein auto liebt, den störts halt einfach...
würdet ihr empfehlen, also rein optisch, das R-Line Heck anstatt dem jetzt vorhandenen standart Heck montieren zu lassen?
NUR MAL AM RANDE...: Sch.... Parktronik, darf ma sich nicht drauf verlassen, find das die viel zu träge is und meist erst anfängt zu piepen, wenns scho "fast" zu spät is...
die R-Line Front sieht auch ohne Seitenschweller auf jeden Fall top aus
Falls die Versicherung mir das Geld nicht auszahlt werde ich mir auf jeden Fall auch die R-Line Front holen.
Wegen dem R-Line Heck: Schau es dir doch einfach mal im Konfigurator bei VW oder bei autoscout an. Ich würde sagen es ist Geschmackssache welches Heck einem besser gefällt. Das R-Line Heck ist halt untenrum (beim Auspuff) schwarz. Was ich gut finde beim R-Line Heck ist, dass die roten Reflektoren hinten (auf beiden Seiten) weg sin.
Weiß zufällig jemand ob die beim R-Line in den Rückleuchten integriert sind und dass man dann mit dem R-Line Heck auch die R-Line Rückleuchten benötigt? (Ist bloß eine Überlegung von mir, kA ob da was dran ist.)
Die PDC ist wirklich verdanmmt träge, mein Nachbar hat mich ja auch beim ausparken angerempelt und gemeint erst nachdem er schon auf mir draufhing kam sofort das Dauerpiepsen.
Zitat:
Original geschrieben von Hermi1987
Wegen dem R-Line Heck: Schau es dir doch einfach mal im Konfigurator bei VW oder bei autoscout an. Ich würde sagen es ist Geschmackssache welches Heck einem besser gefällt. Das R-Line Heck ist halt untenrum (beim Auspuff) schwarz. Was ich gut finde beim R-Line Heck ist, dass die roten Reflektoren hinten (auf beiden Seiten) weg sin.
Weiß zufällig jemand ob die beim R-Line in den Rückleuchten integriert sind und dass man dann mit dem R-Line Heck auch die R-Line Rückleuchten benötigt? (Ist bloß eine Überlegung von mir, kA ob da was dran ist.)
Die PDC ist wirklich verdanmmt träge, mein Nachbar hat mich ja auch beim ausparken angerempelt und gemeint erst nachdem er schon auf mir draufhing kam sofort das Dauerpiepsen.
Die Reflektoren sitzen beim R-Line-Heck auf der schwarzen Fläche. Sind also nur etwas weiter nach innen gerutscht.
Weiß jemand jemand wieviel das komplette R-Line Exterieur außer Felgen zusammen mit Lackierung in Weiß bei VW kostet?