ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. fox Auspuff

fox Auspuff

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 4. September 2018 um 20:57

Hallo, ich bin am überlegen mir die Fox endschalldämpfer zu holen. Hat jemand Erfahrungsberichte über passgenauigkeit und So und? Evtl. Auch Ein soundfile?

 

Fahrzeug ist ein c350.

 

In der Suche habe ich keine Antworten auf meine Fragen gefunden.

 

Danke schon mal im voraus

Beste Antwort im Thema

Fox würde ich nicht als Müll definieren. Der kundenlontakt ist sehr freundlich und das Material sowie die schweißarbeiten sehr gut.

 

Mir ging es mehr um die Optik bei meinem c180 und ein wenig mehr Sound kam glücklicherweise dazu.

 

Um den besten Sound für dich rauszukitzeln brauchst du aber einen auspuffbauer. Mfg

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Auf YouTube gibt es doch ein Video von dem Müll. Lass dir lieber dein Original ESD modifizieren.

Schau mal nach „Remus“ sind für Preis/Leistung Gut!

 

Ansonsten Eisenmann :)

Fox würde ich nicht als Müll definieren. Der kundenlontakt ist sehr freundlich und das Material sowie die schweißarbeiten sehr gut.

 

Mir ging es mehr um die Optik bei meinem c180 und ein wenig mehr Sound kam glücklicherweise dazu.

 

Um den besten Sound für dich rauszukitzeln brauchst du aber einen auspuffbauer. Mfg

Habe auch eine Fox Anlage unter meinem C300. War ziemlich sch*** von der Passgenauigkeit her obwohl sie mit 100% Passgenauigkeit werben. Habe die Anlage direkt für mein Model mit AMG Paket und mit Angabe der Fahrgestellnummer bestellt. Nach Kontaktaufnahme hieß es, dass die Anlage genau für die angegebene Fahrgestellnummer hergestellt ist und zu 100% passt. Sie hatten noch keinen Kunden bei dem die Anlage nicht gepasst hätte. Mein Mechaniker hat sie mir letztendlich angepasst.

 

Gruß

Pascal

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Zitat:

@Raver18 schrieb am 5. September 2018 um 16:21:53 Uhr:

Habe auch eine Fox Anlage unter meinem C300. War ziemlich sch*** von der Passgenauigkeit her obwohl sie mit 100% Passgenauigkeit werben. Habe die Anlage direkt für mein Model mit AMG Paket und mit Angabe der Fahrgestellnummer bestellt. Nach Kontaktaufnahme hieß es, dass die Anlage genau für die angegebene Fahrgestellnummer hergestellt ist und zu 100% passt. Sie hatten noch keinen Kunden bei dem die Anlage nicht gepasst hätte. Mein Mechaniker hat sie mir letztendlich angepasst.

 

Gruß

Pascal

Kann ich so nicht bestätigen, habe auch seit einiger Zeit einen Fox Duplex unter dem Auto und die hat hervorragend gepasst. Keinerlei Probleme.

Asset.JPG

@raven18 meine Schweißnähte sehen wesentlich besser aus als deine. Hast du direkt bei fox bestellt oder über einen Drittanbieter?

 

Evtl hat deine Werkstatt zu viel vom Anschlussrohr zum msd weggeschnitten?

 

Mfg

Themenstarteram 6. September 2018 um 8:28

Ich finde auf dem Video in YouTube kommt das ganze nicht wirklich gut rüber.

 

Danke für eure Antworten.

 

Wie ist denn der Ton von dem esd? Kommt da was raus oder ist der doch eher nur für die Optik?

 

Über eisenmann hab ich auch schon nachgedacht aber auch hier hauen mich die Videos aus dem Netz nicht um. Und ob der Preis gerechtfertigt ist bezweifle ich stark.

 

Hat von euch noch jemand Ei soundfile?

Der Sound ist etwas kerniger als vorher. Wenn du allerdings einen „richtigen“ Sound willst, würde ich dir empfehlen zu einem Auspuffbauer zu gehen! Der hat die Möglichkeit da etwas mehr rauszuholen. Der muss dann allerdings vom TÜV abgenommen werden, was nochmal Geld kostet.

Themenstarteram 6. September 2018 um 10:42

Kerniger bedeutet, dass es eigentlich die 800 Euro nicht wert ist, wenn ich das richtig verstehe?!?

 

Hast du ein soundfile?

Was suchst du denn eigentlich? Einfach nur Sound oder Optik oder das beste Preis/Leistungsverhältnis?

 

Sound ist auspuffbauer

Fox Preis Leistung

Und alles was unter 500 Euro geht ist Optik....

 

Ein Soundfile bringt rein gar nichts, vor Ort klingt es immer besser. Mfg

 

Edit eisenmann soll noch relativ laut sein....war mir aber zu teuer.

Themenstarteram 6. September 2018 um 12:17

Ich such nen Topf in C63 Optik der auch nen ordentlichen Ton aus dem Fahrzeug holt.

 

Dass das ganze mit abe oder Eintragung sein sollte muss ich glaub nicht erwähnen

Dumpfer empfinde ich die fox Anlage. Kerniger und lauter die eisenmann Anlage. Alles weitere kann dir nur ein Auspuffbauer zu deinen Wünschen anfertigen.

Mfg

Themenstarteram 6. September 2018 um 13:30

Okay, danke euch

Zitat:

@Whitecastle87 schrieb am 6. September 2018 um 12:42:49 Uhr:

Kerniger bedeutet, dass es eigentlich die 800 Euro nicht wert ist, wenn ich das richtig verstehe?!?

 

Hast du ein soundfile?

Nein, für mich waren es die 800.-€ auf jeden Fall wert. Da für mich eher die Optik wichtig war. Das Auto brummt mehr und ich empfinde es als einen schönen angenehmen Sound. Und dennoch nicht so laut, dass es Prollig wird. Und ich möchte mich auf der Autobahn auch noch mit meinem Beifahrer unterhalten können. Des weiteren braucht’s für Fox nur die Abe und ich musste nicht extra noch tüv bezahlen.

 

 

Wie schon gesagt, ein soundfile bringt überhaupt nichts. Klingt alles anders als im Original. Kannst gern bei mir in Berlin vorbei kommen, und probehören.

 

Wenn du wirklich mehr willst, geh zu einem Auspuffbauer, kostet halt dann dementsprechend mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen