Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. frage 2.0 TFSI normal?

frage 2.0 TFSI normal?

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 24. November 2012 um 16:43

Hallo,

ich fahre einen A4 b7 Quattro 2.0 TFSI, jetzt zu meinem problem.

Wenn ich Gas gebe und dann wieder vom Gas gehe, höre ich für 1-2 Sek. ein kurzes, ich sage mal rattern.

Ist das vom Turbo? Normal o. nicht?

Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt.

Kein Leistungsverlust etc.

Grüße

Patrick

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von obi1990

ich fahre einen A4 b7 Quattro 2.0 TFSI

MKB?

Der BGB ist etwas Anfälliger als der BWE

Wenn ich richtig liege sind es beim BGB wohl die Kolbenringe (Kolbenringflattern)

Guck auch mal hier rein: Klick

Das Rattern könnte auch vom Antrieb kommen....

Themenstarteram 24. November 2012 um 17:19

Wo finde ich den MKB?

Wie meinste das mit dem Antrieb??

Baujahr: 07/07/2007

2007 muss BWE sein.

Wie lange fährst du das Auto schon, was wurde kürzlich daran gemacht?

Themenstarteram 24. November 2012 um 18:17

fahre das Auto jetzt ca. 2 monate. Es wurden letztes Jahr neue Bremsen, alle Flüssigkeiten getauscht, neue Klimakompressor. Des wars eigentlich. Km stand 76800. Er fährt auch echt gut.

Hallo, das hatte ich mal bei meinem TT. SUV vielleicht? Das schnatterte richtig laut. Gruß Klaus

Themenstarteram 24. November 2012 um 18:39

was bedeutet SUV?

Es geht, so laut ist es auch wieder nicht, war das bei Dir schlimm? Und was kostet es ca.?

Schubumluftventil. Das war beim TT eine Krankheit und die Membran ging alle paar Tausend km kaputt.

Ich fahre mittlerweile seit 70 tkm den gleichen Motor und hatte bisher keine Probleme damit.

Gruß

André

Themenstarteram 24. November 2012 um 18:49

ich müsste halt mal wissen wie sich das SUV anhört wenn es Defekt ist, habe bei youtube geschaut, aber finde nix dazu.

Grüße

Patrick

Als mein SUV das zeitliche segnete, war es kein wie von dir beschriebenes rattern, eher ein heulen bzw. seuseln bei Gaswegnahme.

Ein neues kostet so ca. 36 Euro.

René

Themenstarteram 24. November 2012 um 20:09

ok, danke!

Hat denn keiner nen soundfile vom defekten suv??

Grüße

Patrick

Wenn es sich etwas metallisch anhört, könnte es auch die schwingende Abgasanlage sein. Es sei denn es kommt deutlich aus dem Motorraum. Also wenn ich voll aufs Gas drücke und dann loslasse höre ich es auch leise kurz scheppern, hört sich sehr nach der AGA an, zudem sonst bisher alles normal ist.

Themenstarteram 25. November 2012 um 6:57

mhm, ich würde schon sagen das es aus dem motorraum kommt. das mit dem suv, kam mir eigentlich ganz logisch vor, dass ist ja auch so ein rattern wenn ich vom gas gehe?

Hallo, das hörte sich fast so an wie ein loses Blech. Rattern beschreibt es ganz gut. So ein SUV kostet nicht viel.

Wünsche einen schönen Sontag, Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen