- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- frage 2.0 TFSI normal?
frage 2.0 TFSI normal?
Hallo,
ich fahre einen A4 b7 Quattro 2.0 TFSI, jetzt zu meinem problem.
Wenn ich Gas gebe und dann wieder vom Gas gehe, höre ich für 1-2 Sek. ein kurzes, ich sage mal rattern.
Ist das vom Turbo? Normal o. nicht?
Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt.
Kein Leistungsverlust etc.
Grüße
Patrick
Ähnliche Themen
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von obi1990
ich fahre einen A4 b7 Quattro 2.0 TFSI
MKB?
Der BGB ist etwas Anfälliger als der BWE
Wenn ich richtig liege sind es beim BGB wohl die Kolbenringe (Kolbenringflattern)
Guck auch mal hier rein: Klick
Das Rattern könnte auch vom Antrieb kommen....
Wo finde ich den MKB?
Wie meinste das mit dem Antrieb??
Baujahr: 07/07/2007
2007 muss BWE sein.
Wie lange fährst du das Auto schon, was wurde kürzlich daran gemacht?
fahre das Auto jetzt ca. 2 monate. Es wurden letztes Jahr neue Bremsen, alle Flüssigkeiten getauscht, neue Klimakompressor. Des wars eigentlich. Km stand 76800. Er fährt auch echt gut.
Hallo, das hatte ich mal bei meinem TT. SUV vielleicht? Das schnatterte richtig laut. Gruß Klaus
was bedeutet SUV?
Es geht, so laut ist es auch wieder nicht, war das bei Dir schlimm? Und was kostet es ca.?
Schubumluftventil. Das war beim TT eine Krankheit und die Membran ging alle paar Tausend km kaputt.
Ich fahre mittlerweile seit 70 tkm den gleichen Motor und hatte bisher keine Probleme damit.
Gruß
André
ich müsste halt mal wissen wie sich das SUV anhört wenn es Defekt ist, habe bei youtube geschaut, aber finde nix dazu.
Grüße
Patrick
Als mein SUV das zeitliche segnete, war es kein wie von dir beschriebenes rattern, eher ein heulen bzw. seuseln bei Gaswegnahme.
Ein neues kostet so ca. 36 Euro.
René
ok, danke!
Hat denn keiner nen soundfile vom defekten suv??
Grüße
Patrick
Wenn es sich etwas metallisch anhört, könnte es auch die schwingende Abgasanlage sein. Es sei denn es kommt deutlich aus dem Motorraum. Also wenn ich voll aufs Gas drücke und dann loslasse höre ich es auch leise kurz scheppern, hört sich sehr nach der AGA an, zudem sonst bisher alles normal ist.
mhm, ich würde schon sagen das es aus dem motorraum kommt. das mit dem suv, kam mir eigentlich ganz logisch vor, dass ist ja auch so ein rattern wenn ich vom gas gehe?
Hallo, das hörte sich fast so an wie ein loses Blech. Rattern beschreibt es ganz gut. So ein SUV kostet nicht viel.
Wünsche einen schönen Sontag, Klaus