ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Frage an alle B-Klassen mit Sportpaket...

Frage an alle B-Klassen mit Sportpaket...

Themenstarteram 23. September 2007 um 17:54

... der nächste Winter kommt bestimmt.

Nachdem ich seit Mai 2007 stolzer Besitzer einer B-Klasse bin, muss ich ihr demnächst natürlich auch Winterreifen kaufen.

Frage in die Runde: welche Felgen empfehlt ihr denn für die Wintermonate?

Natürlich kann ich eine "normale" Stahlfelge kaufen, aber ist halt ein harter Kontrast zu den schönen Speichenfelgen des Sportpakets.

Soweit ich gesehen hab, gibt es ja das 10-Speichenrad nicht in der schmäleren (205er) Ausführung für Winterreifen.

Mein Favorit daher:

Das 5-Doppelspeichenrad, Bestellnummer B66474224

Was meint ihr? Schaut gut aus?

Übrigens: Wer von euch wäscht mir denn im Winter meinen absolut pflegeleichten B in kosmosschwarz? :D

Gruß aus Wien

B-Vienna

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

bin neu im Forum.

Du kannst auch auf 10 speicher(wenn du 17 zoll meinst) Felge 205 reifen fahren(hatte ich auch vor)aber dann hat mein kumpel mir das abgeraten.Der meint wenn du im winter bordstein küsst dann wirds richtig teuer .So eine felge kostet schon mal über 200€.Bitte denk daran das mann auf B 180cdi,200cdi und Turbo min. 16 Zoller fahren kann.

 

Gruß.

B-Turbo

Sind nicht ganz so schön wie die 17"-10 Speichenfelgen, aber kommen optisch in die Nähe: ich habe mir 16" Kochab Felgen (ebenfalls Mercedes, 12 Speichen) besorgt. Da passen WR der Größe 195/55 oder 205/55 drauf.

Hab mir hier über das Forum ein Satz Dezent Modell U für 200 Euro gekauft.

Reifen werden wohl die Good Year Ultra Grip 7+ werden (war ich bislang immer sehr zufrieden mit...)

Ich habe die Rial DV 7 x 16 mit Michelin Alpin A3, 205/55R16.

Bin sehr zufrieden damit, zudem passen da auch die Original Schrauben und Nabendeckel.

 

Unter

http://rial.de/.../index.php?...

gibt es einen "Wheel Konfigurator"

Nicht mehr der "Aktuelle", aber ...(!), B-Klasse mit Sportpaket und Winterreifen ...!

Winterschuhe

Passen auch auf die A-Klasse!

Gruß

Walter

Servus,

 

meiner hat im Winter die kleinen 10 Speichen 17"er vom Sportpaket drauf :D...

muss mich dann erst wieder an die schmalen Dinger gewöhnen :) ;),

aber ich muss sagen die sind echt voll wintertauglich.

am 24. September 2007 um 6:47

hier gibts welche zu verkaufen,..ggf. interesse:?

http://forum.b-klasse-club.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=648

@B-Vienna

Hab noch von der A-Klasse die 7-Doppelspeichenfelgen 6J x 16 ET46 und darauf Winterreifen von Good Year Ultra Grip 7+ 205/55 R16

montiert, die ja auch Schneekettentauglich sind. Denn auf die 10 Speichenräder vom Sportpaket mit der Reifendimension 215/45 R17 lassen sich ja keine Ketten montieren.

Zitat:

Original geschrieben von Walter38

Nicht mehr der "Aktuelle", aber ...(!), B-Klasse mit Sportpaket und Winterreifen ...!

Winterschuhe

Passen auch auf die A-Klasse!

Gruß

Walter

Also mein Händler hat mir gesagt, es würden nur Reifen der Dimension 205 passen. Ich verstehe es nicht....

Zitat:

Original geschrieben von Nachtwanderer

Zitat:

Original geschrieben von Walter38

Nicht mehr der "Aktuelle", aber ...(!), B-Klasse mit Sportpaket und Winterreifen ...!

Winterschuhe

Passen auch auf die A-Klasse!

Gruß

Walter

Also mein Händler hat mir gesagt, es würden nur Reifen der Dimension 205 passen. Ich verstehe es nicht....

Also mein Bild hat Dich offensichtlich nicht überzeugt, aber mittlerweile haste Dich hoffentlich überzeugen lassen ...! ;)

Sag Deinem Händler, man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen wo man sich informieren kann ... :rolleyes:

Gruß

Walter

Zitat:

Original geschrieben von Walter38

Zitat:

Original geschrieben von Nachtwanderer

 

 

Also mein Händler hat mir gesagt, es würden nur Reifen der Dimension 205 passen. Ich verstehe es nicht....

Also mein Bild hat Dich offensichtlich nicht überzeugt, aber mittlerweile haste Dich hoffentlich überzeugen lassen ...! ;)

Sag Deinem Händler, man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen wo man sich informieren kann ... :rolleyes:

Gruß

Walter

OK; da spare ich mir den nervigen Umtausch!

Ganz anderer Aspekt...

ich fahre bewusst im Winter "nur" Stahlfelgen.... weil erstens eh aufgrund des schlechten

Wetters die Optik schmutzbedingt leidet.....und...

ich mich im Frühjahr um so mehr freue meine Alu´s wieder zu sehen....da freut man sich um so mehr.....

Zitat:

Original geschrieben von Pfälzer Bub

Ganz anderer Aspekt...

ich fahre bewusst im Winter "nur" Stahlfelgen.... weil erstens eh aufgrund des schlechten

Wetters die Optik schmutzbedingt leidet.....und...

ich mich im Frühjahr um so mehr freue meine Alu´s wieder zu sehen....da freut man sich um so mehr.....

Also mittlerweile habe ich meine Winterreifen doch noch montiert....es sind 205. Und eingeweiht habe ich diese grad an diesem Wochenende. Damit nicht genug. Es schneite so stark, dass ich sogar die Ketten anlegen durfte.

Macht nichts, denn echte Männer brauchen keinen 4x4, die montieren Ketten....:p

Und nein, ich habe auch im Winter gerne Alus drauf, einfach weil es schicker aussieht, wenn man in die Stadt fährt...:D

Hat jemand mal sein Fahrzeug einer Nanoperl-Versiegelung unterzogen?Bringt das was oder ist es einfach nur teuer?

Mein Händler hat mir empfohlen, die 9-Speichen 15" Alufelge der A Klasse (Elegance Paket) in Erwägung zu ziehen. Da passen auch Winter- oder Ganzjahresreifen drauf. Auch soll das den Benzinverbrauch gegenüber den Breitreifen leich reduzieren. Ich denke, die Felge könnte ganz gut aussehen. Ausserdem ist die Dämpfung gegenüber der 17"Bereifung vermutlich komfortabler.

Taim

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Frage an alle B-Klassen mit Sportpaket...