Frage an alle mit originalen M6 Felgen
Hallo!
Muß man bei originalen M6 Felgen 8,5x19 vorne und 9,5x19 hinten die Kotflügel bearbeiten wenn man die Felgen abdrehen lässt!?
Habe nämlich das M-Fahrwerk II drinnen mit KAW Federn und Schlechtwegepacket vorne.
Muß ich mir bei BMW das normale Gutachten zum Eintragen besorgen oder ist dies ein gesondertes Gutachten, dass ich diese Felgen auf einen E39 fahren darf!?
Gruß Thorsten
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14 Antworten
Welchen 5er hast Du den genau, Limo/Touring?
Welche Bereifung soll den drauf?
Gruß
Michi
Zitat:
Original geschrieben von Dragon83
Welchen 5er hast Du den genau, Limo/Touring?
Welche Bereifung soll den drauf?
Gruß
Michi
Habe eine Limousine und die Felgen haben vorne ET12 und hinten ET17.
Werde mir vorne 235/35Zr19 und hinten 265/30ZR19 aufziehen lassen.
Also wegen dem Gutachten kann ich dir nicht sagen,aber hinten müßen die Radläufe gezogen werden und wahrscheinlich auch vorne.
Gruß
Michi
Hallo
Habe die M-Felge in 8,5 x19 et12 und 9,5 x19 et28 mit 235/35 und 265/30/19 drauf und mit Spurverbreiterungen mit ein anderen Mittenzentrierung weil Ich die Felgen nicht abdrehen wollte. Die
Spurverbreiterungen sind vorne 10mm pro Rad und hinten 20mm pro Rad, also eine et 2 vorne und et 8 hinten.Habe bei mir hinten nur die Kanten angelegt vorne nur das Plastik Radhaus mit dem Heisluft bearbeitet an der Seite zum innenraum. Da hat er ein wenig geschliffen beim einschlagen. Habe das Traglast Gutachten von BMW gehabt.
Habe alles so bei Mir per Einzel Abnahme Eingetragen bekommen.
Bei mir ist ein Komplett Fahrwerk von MK-Motorsport drinne, ca 50mm Tiefer.
Mfg
msh98
Zitat:
Original geschrieben von Dragon83
Also wegen dem Gutachten kann ich dir nicht sagen,aber hinten müßen die Radläufe gezogen werden und wahrscheinlich auch vorne.
Gruß
Michi
Warum?
Habe die Selbe Rad/Reifenkombi drauf (M6) Musste nichts ziehen. Mein Auto ist aber auch nicht tiefergelegt von daher kann ich dir diesbezüglich nicht weiterhelfen.
Für das Gutachten, schreib BMW das du die Felgen erworben hast und ein Gutachten dafür brauchst. In diesem ist die max. Traglast angegeben, das reicht für die Abnahme.
Zitat:
Original geschrieben von msh98
Hallo
Habe die M-Felge in 8,5 x19 et12 und 9,5 x19 et28 mit 235/35 und 265/30/19 drauf und mit Spurverbreiterungen mit ein anderen Mittenzentrierung weil Ich die Felgen nicht abdrehen wollte. Die
Spurverbreiterungen sind vorne 10mm pro Rad und hinten 20mm pro Rad, also eine et 2 vorne und et 8 hinten.Habe bei mir hinten nur die Kanten angelegt vorne nur das Plastik Radhaus mit dem Heisluft bearbeitet an der Seite zum innenraum. Da hat er ein wenig geschliffen beim einschlagen. Habe das Traglast Gutachten von BMW gehabt.
Habe alles so bei Mir per Einzel Abnahme Eingetragen bekommen.
Bei mir ist ein Komplett Fahrwerk von MK-Motorsport drinne, ca 50mm Tiefer.
Mfg
msh98
Dann müßte es mit der ET12 vorne und ET17 hinten bei dieser Reifenkombi ja passen.
Werde dieses mal auch versteckte Ventile einbauen lassen, mal sehen wie sie sich bewähren!
Gruß Thorsten
Ich musste bei gleicher Rad-/Reifenkombi hinten die Kanten umlegen! M-Fahrwerk ab Werk...
komischer Weise hats bei mir nur links gaaaaanz leicht gestriffen wenn jemand hinten gesessen ist, Spuren waren aber keine am Reifen bzw. Beschädigungen. Hab dann die Kanten umgelegt und nun ist Ruhe. Also viel mehr wie Umlegen (wenn überhaupt) musst du nicht.
Zebrich dir net den Kopf, montier sie und mach ne Probefahrt...setzt jemanden hinten rein...oder gleich 2 Personen und dann hinhören. Wenns streift dann einfach Kanten umlegen
MfG
Zitat:
Original geschrieben von 528er
Zitat:
Original geschrieben von Dragon83
Also wegen dem Gutachten kann ich dir nicht sagen,aber hinten müßen die Radläufe gezogen werden und wahrscheinlich auch vorne.
Gruß
Michi
Warum?
Habe die Selbe Rad/Reifenkombi drauf (M6) Musste nichts ziehen. Mein Auto ist aber auch nicht tiefergelegt von daher kann ich dir diesbezüglich nicht weiterhelfen.
Für das Gutachten, schreib BMW das du die Felgen erworben hast und ein Gutachten dafür brauchst. In diesem ist die max. Traglast angegeben, das reicht für die Abnahme.
wahrscheinlich,weil Dein Auto nicht tiefergelegt ist
Gruß
Michi
Zitat:
Original geschrieben von Dragon83
Zitat:
Original geschrieben von 528er
Warum?
Habe die Selbe Rad/Reifenkombi drauf (M6) Musste nichts ziehen. Mein Auto ist aber auch nicht tiefergelegt von daher kann ich dir diesbezüglich nicht weiterhelfen.
Für das Gutachten, schreib BMW das du die Felgen erworben hast und ein Gutachten dafür brauchst. In diesem ist die max. Traglast angegeben, das reicht für die Abnahme.
wahrscheinlich,weil Dein Auto nicht tiefergelegt ist
Gruß
Michi
Wird er aber noch. Wird trotzdem nichts umgelegt, da ist genug Platz.(hoffe ich)
Hm?wenn es bei Dir gehen sollte,ohne das du die Radläufe ziehst (hinten) ,dann ist wahrscheinlich unser TüV-Mensch zu streng
Gruß
Michi
Ich bin der Meinung das die Federrate beim Touring mit Niveaureg. auch ohne Tieferlegung schon sehr gering ist. Wenn dann noch Sportdämpfer rein kommen musste er eigentlich noch ein wenig härter werden. Ist bisher das härteste Fz. was ich jeh hatte und das ohne Tiefelegung. Habe meiner Kirsche letztens berichtet das er noch ein wenig härter wird bei der Tieferlegung, DAS konnte sie nicht wirklich verstehen.
Aber letztendlich will ich mich nicht darauf versteifen dass ich nichts ziehen oder umlegen muss, ich denke das bringt die Zeit in der es soweit ist. Momentan muss das FW im Regal bleiben da Kurzarbeit angesagt ist.
Achso,Du redest von einem touring und ich von einer limo
Gruß
Michi
Zitat:
Original geschrieben von Dragon83
Achso,Du redest von einem touring und ich von einer limo
Gruß
Michi
Sorry mein Fehler, dachte ich hab es schon geschrieben. War dann doch nicht der Fall.
Kein Problem
Beim touring dürfte man kein problem bekommen.
Gruß
Michi