- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- frage an die 1,6er 102ps leute mit dem golf plus
frage an die 1,6er 102ps leute mit dem golf plus
wie die überschrift schon sagt sind nur die leute gemeint die nen golf plus haben mit dem 102ps motor.
man liest ja hier viel was die leute für probleme mit ihren golf + haben. meiner meinung nach sind die diesel davon am meisten betroffen.
aus den unzähligen threads ist teilweuise nicht rauszulesen welche motorisierung der einzelne fährt der probleme hat. deswegen frage ich hier speziell nach!
wir haben mittlerweile 7400km runter und noch nicht ein einziges problem mit unserem fahrzeug. wir haben kein klappern, kein klacker oder ähnliches.
der wagen ist super verarbeitet. bisher kein grund zur sorge bei uns...
auch dieses viel diskutierte dellen (verformunges-)problem haben wir nicht. bis jetzt zu 100% zufrieden mit dem fahrzeug.
könnt ihr dieses bestätigen oder habt ihr schon probleme mit eurem golf plus. bitte nur die 1,6er fraktion mit 102ps.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Habe mir vor 10 Tagen einen G+ mit 102 PS bestellt. Da bin ja mal froh, dass jemand so viel positives über dieses Fahrzeug berichtet... Hoffe mal, dass wird bei meinem auch so... noch ca. drei Wochen, dann weiß ich es....
Hallo...
ich hab zwar den Golf Plus mit der Dieselmaschine (nicht meckern), aber die von Dir beschriebenen Probleme haben ja nichts mit der Motorisierung zu tun. Ich kann ebenfalls nur positives berichten: kein klackern, keine Beulen, keine Probleme. Ich finde die Verarbeitung des Plus ist völlig in Ordnung für ein Auto dieser Preisklasse und hier im Forum lese ich eigentlich wenig über Probleme mit dem Plus.
Motoren sind ja eh alle gleich ..... im Plus und im "normalen" 5er.
Gruss exscan
Zitat:
Original geschrieben von exscan
ich hab zwar den Golf Plus mit der Dieselmaschine (nicht meckern), aber die von Dir beschriebenen Probleme haben ja nichts mit der Motorisierung zu tun.
meiner meinung nach haben die dieselfahrer unter uns mehr probleme mit ihren autos.
im laufe dre zeit hat sich das so herauskristalisiert... kann mich da aber auch täuschen.
Hallo....
ja, das mag sein aber es geht ja hier um den Plus als Modell und da kann ich nicht klagen.....alles in Ordnung.... hab jetzt ca. 16000 Km runter ohne Probleme mit Verarbeitungsmängeln oder ähnlichem. Probleme mit dem Motor sind ja eher Modellunabhängig. Wenn der Motor kaputt geht ist ja egal ob im 5er im Plus im Touran oder sonstwo.
Gruss exscan
Ich hatte bei meinem 1.6er einen defekten Kühlmitteltemperaturgeber G62. Der war aber fix getauscht (auf Garantie). Kostet auch nur ca. 25 Euro und verendet bei VW öfter
Was gibt es denn generell für Schwachpunkte beim G+, bzw. beim 1.6er?
Muss ich auf irgendetwas achten, wenn ich meinen habe? bzw. gibt es generelle Probleme beim G+, wie z.B. beim Golf 4 die streikenden Fensterheber?
Zitat:
Original geschrieben von west1978
Was gibt es denn generell für Schwachpunkte beim G+, bzw. beim 1.6er?
das möchte ich ja gerade rausfinden. bisher scheint es so als wenn die 1,6er fraktion keine grösseren probleme hat.
@Herr B: Dieser Thrad ist eigentlich quatsch. Begründung: Diesen Motor fahren sehr viele in ihrem Golf V. Wenn jemand ein Problem damit hätte, würde er ja posten. Aus der Vergangenheit weiß ich nur von einem, ich glaub djlawienen, dass sein 1.6er nicht mehr angesprang. Ich weiß aber nicht mehr was defekt war.
Fakt ist doch: Der 1.6 75kW ist ein ausgereifter Motor, also bleib locker.
Jedoch muss man sagen, dass dieser 8-Ventiler recht lahm ist und relativ viel verbraucht, verglichen mit der Konkurrenz (auch und vor allem Japaner), die zumeist 16-Ventiler verbauen.
Aber er ist ein guter Kompromiss aus Haltbarkeit und halbwegs schnellem Vorankommen.
Zitat:
Original geschrieben von Wolffahrer
Fakt ist doch: Der 1.6 75kW ist ein ausgereifter Motor, also bleib locker.
das war nicht die frage.
habe gerade einen thread entdeckt wo es probs gibt, bitte hier weiter posten!!!!!!
Hallo,
ich habe einen Golf Plus 1,4 (!) mit 75PS (nicht meckern!). Der Wagen hat jetzt 20.700 km runter und vor kurzem hat er eine neue Kraftstoffpumpe bekommen (die alte heulte so komisch). Ich habe im Bereich des Armaturenbrett (Fahrerseite irgendwo im Bereich des Zündschloss) ein rasselndes, sirrendes Geräusch. Wenn ich auf der Bahn bin und ca. 4.200 U/Min drehe rasselt oder sirrt es enorm. Nehme ich Gas etwas weg, hört das sofort auf. Im Stand habe ich schon ein paar mal versucht das zu simulieren, klappt aber nicht. Es ist immer wenn ich beschleunige, egal in welchem Gang. Manchmal variert auch die Drehzahl, soll heiseen das Geräusch ist nicht immer bei der Drehzahl, aber immer beim Beschleunigen.
Das Geräusch nervt!!!
Gruß
golfpluslpg
mmhhhh, meckern will ich nicht. aber der 1,6er scheint ja sehr sehr wenig problemem zu haben wenn man die resonanz dieses threads betrachtet
.... habe das passende Modell und den passenden Motor , "leider" aber keine Probleme , außer das der Motor etwas durchzugsschwach ist . Aber das wussten wir ja vorher und da nur als 3. Wagen und Kindertaxi eingesetzt ... so what . Verbrauch im Kürzeststreckenverkehr zwischen 8 und 8,5 l ( EZ 04/06 , momentan 2200 km ) . Das einzig nervige bis jetzt war der Regenssensor , nach dreimaligem Tausch ist das aber auch erträglich geworden . Knitterfreie Fahrt !
leider hab ich keinen regensensor