1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Frage an die 335 QP Fahrer...

Frage an die 335 QP Fahrer...

BMW 3er E90
Themenstarteram 5. Mai 2007 um 13:47

Hallo allerseits,

sagt mal, warum habt ihr euch für ein 335 QP entschieden und nicht für einen Porsche 911er Jahreswagen?

Anschaffung, Unterhalt sowie Alltagstauglichkeit dürfte ja bei beiden einigermaßen gleich sein ? ( zumindest nach meiner Recherche)

Mfg

STEFFEN

Ähnliche Themen
60 Antworten

Ich bin zwar kein 335 QP Fahrer, denke aber für die meisten ist es doch ein Unterschied ob Jahreswagen oder Neuwagen.

Ausserdem müßte das 335 QP doch deutlich alltagstauglicher sein. Es hat einen echten großen Kofferraum hinten. Man kann auch mehr als 2 Leute mitnehmen, obwohl das keine Zwerge sind.

Und es fährt sich richtig angenehm und ruhig auf der Autobahn auch bei hohen Tempo. Wenig Windgeräusche, stabile Spurhaltung usw.

Denke, daß da ein 911er hinsichtlich Entspanntheit nicht mithalten kann. Das ist eher ein Auto für Emotionen. Ein echter Sportwagen was Kurvenlage, Traktion, Klang, Fahrgefühl usw. angeht.

Es sind also durchaus zwei unterschiedliche Autos. Elegante, gut motorisierte Limousine und Sportwagen.

Also beim Thema Unterhaltskosten hab ich schon die abenteuerlichsten Geschichten ber Werkstattkosten bei Porsche gelesen.

Ich denke mal, daß Porsche beim Thema Unterhalt doch in einer ganz anderen Liga spielt als ein 335er. Wobei ich aber auch denke, daß ein 335er Fahrer sich auch einen Carrera leisten könnte.

MfG Y

am 5. Mai 2007 um 15:48

911 Jahreswagen für 50-55 Tausend Euro?

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Grundpreis 335i Coupe sind 43 TEuro.

911er 76 Teuro (neu).

am 5. Mai 2007 um 15:53

Hätte man ja auch gleich nen 3 Jahre alten Ferrari 360 kaufen können?;)

am 5. Mai 2007 um 16:04

die gleiche frage habe ich mir auch gestellt, bevor ich mein 335 bestellt habe.

Für denselben preis hätte ich ein 3 jähriger 911 carrera 4s (996) gekriegt.

klar, für die ersten Monaten hat man vielleicht ein wenig mehr Spass und Image, aber der BMW hat mehr Platz, ist moderner, bietet mehr Komfort bei fast gleiche Fahrleistungen (996 Coupé..)...

und ausserdem ist halt schon ein tolles Gefühl sein Hintern auf ein Neuwagen zu "parkieren"....

ich bin erst 34 Jahre, also noch mindestens 16 harte Winter von einem Porsche entfernt!

Themenstarteram 5. Mai 2007 um 17:15

Schönen guten Abend,

also das verstehe ich jetzt überhaupt nicht !

Wenn ich auf mobile.de und autoscout schaue kosten die 335 Neuwagen lockere 65-70Tsd€ !

Dafür bekommt man einen 911er carrera neuestes Modell (997) mit 30000km. Soviel dazu!

Denke ehr, dass hierbei der gesellschaftliche Zwang ein sehr große Rolle spielt!

Porsche erst mit 50 salonfähig ?

Mei, musst ja nicht 70.000 Euro für einen 335i ausgeben. Wer das tut ist selber schuld.

Unserer hatte einen Listenpreis von ca. 45.500 Euro (E90 Limousine).

Themenstarteram 5. Mai 2007 um 17:40

Ok,Ok natürlich muss ich das nicht ausgeben (könnte ich mit meinen zarten 27Jahren auch gar nicht), jedoch sind die meisten 335 nahezu voll ausgestattet.....

Mit nem 3er lässt sich halt einfacher beim Chef oder der Kundschaft vorfahren als mit nem Porsche....auch wenn der 335 leistungstechnisch mithält, wird er jedoch als normaler 3er identifiziert, ob 320 oder 335 nimmt sich bei der Mehrheit relativ wenig.....

am 5. Mai 2007 um 18:25

Hallo,

bin neu im Forum. Mein erster Beitrag. Bin seit 18.04 im Besitz eines 335i Coupe und hatte vorher 4 1/2 Jahre einen 911 (996). Der Preis eines 997 wäre selbst nach 2 Jahren noch um ca. 10T € höher gewesen, als der rabattierte Neupreis meines fast voll ausgestatten BMW.

Alltagstauglichkeit: im Porsche fast kein Kofferraum, in meinen BMW kriege ich sogar mein Rennrad komplett hinein.

Trotz der 19 Zoll Bereifung am BMW deutlich bessere Federung/Dämpfung als im Porsche.

In den Fahrleistungen und Verbrauch kann ich im Alltagsbetrieb auch keine grossen Unterschiede entdecken, da ich überwiegend Landstrasse und in der Stadt fahre.

Im übrigen bin ich der Meinung, daß die Neupreise bei Porsche viel zu hoch sind. Kommt wohl aber auch davon, daß lt. Porsche-Chef Wendelin Wiedeking am 911 über 20.000,- als Gewinn(!) verbucht werden können. Die hat BMW am 335i sicherlich nicht.

Der Porsche ist "nur" Sportwagen und will dies auch nur sein. Perfekt für Menschen die sich auch noch einen Kombi/Van/SUV als Zweitwagen leisten können. Das 335i Coupe vereint m.E. Komfort, Platz und Variabilität und sehr sportliche Fahrleistungen zu einem vertretbaren Preis.

Für meine Belange stellt er damit das perfekte Auto dar.

Danke noch an die Mitglieder dieses Forums für die interessanten Beiträge. Hat mir zum einen die Wartezeit auf meinen Neuen verkürzt und zum anderen habe ich meine Bestellung um die fantastische USB-Schnittstelle ergänzen können.

Themenstarteram 5. Mai 2007 um 18:36

Hallo cosmonaut,

na da sag ich mal : WOW, erst nen Porsche dann nen 335!

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuen und danke für den netten Beitrag...

1.

weil nachwuchs kommt.

2.

weil ich mit sowas auf der arbeit nicht ankommen kann.

am 5. Mai 2007 um 22:22

Zitat:

Original geschrieben von anniken

Ok,Ok natürlich muss ich das nicht ausgeben (könnte ich mit meinen zarten 27Jahren auch gar nicht), jedoch sind die meisten 335 nahezu voll ausgestattet.....

Mit nem 3er lässt sich halt einfacher beim Chef oder der Kundschaft vorfahren als mit nem Porsche....auch wenn der 335 leistungstechnisch mithält, wird er jedoch als normaler 3er identifiziert, ob 320 oder 335 nimmt sich bei der Mehrheit relativ wenig.....

wo liegt das problem mit einem 997 bei kunden vorzufahren? oder dem chef?

Hallo Steffen,

... zum Thema Alltagstauglichkeit : schon mal mit ´nem Carrera den Wocheneinkauf erledigt ???

Zum Thema Kosten : vier (bei mir 5 !) Typklassen in der VK höher !!! Und der Verbrauch ??? Inspektionskosten ???

Zum Thema Anschaffung : über den LF der Porsche AG möchte ich jetzt mal den Mantel des Schweigens decken ...

BTW : schon mal im Porsche gesessen ??? Ich jedenfalls mit 191 cm nicht lange !

Will um Gottes Willen nichts gegen den Zuffenhausener sagen - bekomme auch immer eine Gänsehaut, wenn ich einen sehe oder nur höre - aber fahren möcht´ ich lieber : siehe SIG !!! :)

Die Antwort zum Thema Business hast Du ja schon selbst gegeben ...

Gruss Micha

Deine Antwort