ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Frage an die BI TURBO Fahrer & RS6

Frage an die BI TURBO Fahrer & RS6

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 21. August 2008 um 19:48

Hallo Leute,

 

da ich gerade etwas gesurft habe im Net bin ich auf folgendes gestossen, und wollte mal euere Meinung hören.

 

Ja um Ihn vielleicht zu kaufen und auf GAS umrüsten lassen oder eher ohne GAS?

 

Wie würdet Ihr diesen Lustkauf der Regierung erklären ??

 

Das der RS6 kein billiges Auto ist weiß ich, aber dieser würde im Jahr max. 10.000 - 15.000 km/h drauf bekommen, und sollte sehr sehr lange bei der Familie bleiben, da ich mich vor Jahren schon mal von meinem Urquattro trennen musste :(

 

Dies sollte also ein Sammlerstück werden.

 

Gruß

 

Stephan

 

P.S. Dottore könnte man Dich für eine mögliche Probefahrt "Buchen" als Bi Turbo "Gott" am besten Koebi1 als Fachmann noch dazu ????

Ähnliche Themen
81 Antworten

Geiles Teil, kann ich nur sagen. Läst sich beim richtigen Umrüster sicherlich auf Gas umrüsten, da sonst jede Fahrt zur Tankstelle ziehmlich

schmerzlich sein könnte.

Wenn du zw. 10 und 15 Tkm im Jahr fährst und in der Stadt wird wohl beim V8 BiTurbo nix unter 20l gehen.

MfG

Der ist zu Schade für halbherzige LPG Umbauten mit 3 Verdampfern oder Hochdruckpumpen.

Meiner Regierung bräuchte ich den Kauf erst gar nicht Schmackhaft machen - der reicht auch ein 75 PS Golf und da der Plus nur mein Spielzeug wäre, käme ein mögliches Ja nur bei einem Lottogewinn - da könnte ich mir ohne Widerworte sogar den ganz neuen RS bestellen :D

Der RS ist ein super schönes Auto - die Anschaffung ist ja nicht so das Ding, aber wehe da kommt was dran. Ich habe in letzter Zeit die Reparaturanleitungen zum V8 Biturbo ein bissel genauer studiert und bin ein bissel geheilt vom RS Traum. Das zum Zündkerzenwechsel rechts nicht der Motor raus muss, ist schon fast ein kleines Wunder. Auf jedem 2. Arbeitsblatt zum RS Motor steht ganz oben : Bauen Sie den Motor aus.

Wer da nicht die Möglichkeiten hat das selber zu machen, wird schon bei so profanen Dingen wie dem Kettenspanner ( ET Preis ~ 360,-) oder der Demontage des Ventildeckels zum "armen Mann" weil der Block raus muss.

.. wenn Dir das nichts ausmacht und die Regierung auch will - kaufen und Spaß haben :)

Hallo Stephan,

so ein Auto ist natürlich nicht zu toppen!

Auf jeden Fall müsste der auf Gas umgerüstet werden, da er sich sonst nur als Sonntagsauto eignen würde.

Das Schwierigste wird es wohl sein, seiner Frau die Notwendigkeit eines 480 PS starken Kombis klar zu machen.

Bei mir war es so, dass meine Frau damals gerne einen A6 mit Lederausstattung, Navi und Automatik wollte. Ich schaute also aus Vernunftsgründen erst mal nach einem 2,5 TDI. Diese lagen aber in der Anschaffung zum Teil über dem Preis eines S6, mit dem ich insgeheim schon immer liebäugelte.

Habe ihr gar nicht viel über die Leistung des Fahrzeuges erzählt, nur das er noch wesentlich mehr Extras hätte.

Ich arangierte eine Probefahrt und ließ sie fahren. Nach 15 Minuten saßen wir beim Kaufgespräch! :D

Wünsche Dir viel Glück, und halte uns auf dem Laufendem...

Gruß Fabian

Ja wenn es nach Vernunft ginge müssten wir entweder Roller oder Fahrrad fahren, momentan liebäugle ich mit einen 3,0 l Avant, naja ich weiss

das der nicht unbedingt die Wurscht von der Semmel zieht, aber als Gasauto dürfte er eine sinnvolle Anschaffung. Naja zum cruisen ist er ja immer noch gut genug und wenn er einmal in Fahrt ist läuft er auch nicht schlecht.

MfG

am 21. August 2008 um 21:23

Zitat:

Original geschrieben von iceman2376

Ja wenn es nach Vernunft ginge müssten wir entweder Roller oder Fahrrad fahren,

das tu' ich doch schon. jeden tag mit dem fahrrad zur arbeit. aber den roller habe ich dieses jahr noch nicht bewegt (wozu habe ich mir eigentlich das kennzeichen geholt?)

:D

und ja, stephan, ich beneide dich, dass du dir dieses auto genauer anschaust. mir graust nur vor den folgekosten, die dottore ja so schön aufgelistet hat. schrauben macht ja spass, keine frage, und wenn du platz hast, umso besser. ich hab' ihn leider nicht und mitten in der stadt auf der strasse zu schrauben ist nicht so der hit. also würde ich der :) immer über mich freuen.

axo, dass ist wohl auch noch ein theme - kennt sich dein lokaler :) mit dem rs6 und dann auch noch + aus? da ist wohl nicht jeder mit fit...

wenn dir die folgekosten nix ausmachen, dann zuschlagen. als ersatz für den urquattro annähernd anzunehmen :D.

na, mein v8 tut's ja auch, bis ich den lottogewinn habe und den nagelneuen rs6 hole, wie dottore (geile karre, auch wenn's singleframe ist). :cool:

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Hallo Leute,

da ich gerade etwas gesurft habe im Net bin ich auf folgendes gestossen, und wollte mal euere Meinung hören.

Ja um Ihn vielleicht zu kaufen und auf GAS umrüsten lassen oder eher ohne GAS?

Wie würdet Ihr diesen Lustkauf der Regierung erklären ??

Das der RS6 kein billiges Auto ist weiß ich, aber dieser würde im Jahr max. 10.000 - 15.000 km/h drauf bekommen, und sollte sehr sehr lange bei der Familie bleiben, da ich mich vor Jahren schon mal von meinem Urquattro trennen musste :(

Dies sollte also ein Sammlerstück werden.

Gruß

Stephan

P.S. Dottore könnte man Dich für eine mögliche Probefahrt "Buchen" als Bi Turbo "Gott" am besten Koebi1 als Fachmann noch dazu ????

Wow, der schnellste RS6 der Welt mit 10.000 - 15.000 km/h. :D

Aber hat der wirklich nur Euro 3 wie in der Beschreibung.

Als Sammlerstück hat der Wagen natürlich eine ganz andere Priorität als ein alltäglicher Kilometerfresser, jeder Briefmarkensammler will auch eine blaue Mauritius zuhause haben.

Ich sag dir wie es bei meinem jetzigen BiTurbo ablief.

Der Letzte musste Anfang Dezember07 wegen Thermostatwechsel zum :) . Als neugieriger Audifahrer schaute ich mich natürlich die vorhandenen Gebrauchtwagen auf dem Hof an, und da stand er. Ich dachte nur WOW. Tage und Wochen vergingen (um genau zu sein 6 Wochen), aber ich dachte jeden Tag an den Wagen und überlegte wie und ob.

Dann fiel mir der Satz meiner Freundin ein, als knapp über 1 Jahr zuvor die ESP die Krätsche machte: "Verkauf den Wagen, der ist zu teuer, andauernd ist irgendwas kaputt (man sollte bei solchen Themen viel öfters auf die Frauen hören) :D

Naja, ich konnte nicht widersprechen, sie fährt täglich mit ihrem Golf 170km, der hat jetzt 370tkm drauf und nix geht kaputt, toitoitoi.

Also Mitte Januar eine Probefahrt vereinbart und ihn zum Schluß meiner Freundin die gerade von der Arbeit nach Hause kam vorgeführt.

Erster Eindruck des Wagens von ihr war sehr positiv. Leder, Navi, Skisack (einer der Hauptpunkte für Sie :cool: ), also die optischen Dinge halt, hörten sich für Sie gut an.

Dann meinte ich noch, weniger Steuer und Versicherung zahle ich auch, also da spart man gleich 600 €ureten pro Jahr.

Um nicht ganz zu schwindeln sagte ich nur kurz, etwas mehr wir er verbrauchen, da er auch einiges mehr an Leistung hat, aber dafür lasse ich eine Gasanlage einbauen.

Als Fazit wurde mir nie der Vorwurf gemacht, daß ich übertrieben mit dem Kauf handeln würde.:cool:

Tja Glück muss der Mensch haben.

p.s.:

Schöne Farbe hat der Wagen, wie der meine, Ebonyschwarz Perleffekt.

p.p.s.:

Der hat original 480 PS, aber da steht was in der Beschreibung von Tuning, was ist damit gemeint?

am 21. August 2008 um 23:17

Ein PLUS.. und dann noch ohne dachreeling. Hab ich so noch nie gesehen. aber hat was. Der Motor ist natürlich das Nonplusultra. Der RS6 hat definitiv Euro 3, dann wird der PLUS auch wohl EU3 haben. Hab mal irgendwo im Netz die alte Pressemitteilung gefunden...

Hallo,

der RS6plus hat Euro4. Dies wurde Anfang 2004 geändert wegen der Abgasnorm ín den USA. Somit gibt es auch einige RS6 ohne Plus mit Euro4.

am 24. August 2008 um 8:15

RS6 ja klar......

Gas nein!... hab mir diese gedanken auch schon gemacht aber es konnte kein umrüster wirklich richtig machen.......

außerdem wenn du nur 10-15tkm fährst lohnt sich das dann?

 

he dottore schön dass ich dir helfen konnte diesen traum loszuzwerden:D

 

diese sache ist echt schrecklich.... z.b. meine turbo-rep die ich selber gemacht habe hätte in der werkstatt 8000-10000eur gekostet...... hallo das ist ein neues auto!!!!

 

gut überlegen und bei fragen melden;)

Wenn man träumen darf, dann spielt ein RS6 Plus schon in einer anderen Liga. Ich würde in den aber, gerade bei der km-Leistung, keine Gasanlage einbauen, ist doch viel zu schade für so ein Auto! Wirtschaftlich wird der trotzdem nicht, da einfach alle Ersatz- und Verschleißteile Sonderteile sind und Audi dafür Märchensummen verlangt, dem muss man sich einfach bewusst sein!

Ein 2.7T ist zwar motorisch ein tolles Auto, aber vom Design ist der mit einem A6 1.9TDI gleichzusetzen, der hat einfach nicht die schönen Backen eines V8s.

MfG

Hannes

Zitat:

Original geschrieben von Hannes H.

 

Ein 2.7T ist zwar motorisch ein tolles Auto, aber vom Design ist der mit einem A6 1.9TDI gleichzusetzen, der hat einfach nicht die schönen Backen eines V8s.

Das Dumme ist nur - die wenigsten wissen was es mit den breiten Backen auf sich hat - Laien fällt das kaum auf.

Zudem hat der 2,7T echtes Understatement ohne im Innenraum auf etwas zu verzichten. Ein Chip und schon macht die Handgeschaltete Version jeden S6 nass - wer dann noch nicht genug hat gibt den Dicken mal ein paar Tage bei MTM ab und klebt sich hinten einfach ein S & 1,9T(DI) Schildchen drauf :) amüsante Fragen kommen dann von alleine :D

am 24. August 2008 um 13:12

Das weiterhin Dumme ist, das gebrauchte RS6 langsam ein bezahlbarer Traum werden. Aber wie Dottore schon sagt; selbst bei Standart-Rep. wirds dramatisch. Als bei meinem V6 die Lamdasonden gewechselt wurden, hat sich der Mech schon bald die Finger gebrochen. Und wenn man da den RS Motorraum sieht...

Rein aus dem Bauch heraus; auf Gas würde ich den nicht umrüsten.

Das nächste Dumme ist; in 10 Jahren kann sich so eine Art Auto keiner mehr leisten - wenn´s die dann überhaupt noch gibt. :rolleyes:

Also alles in allem; viel Dummheit im Spiel.... ;)

Grüße, rene

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Original geschrieben von Hannes H.

 

Ein 2.7T ist zwar motorisch ein tolles Auto, aber vom Design ist der mit einem A6 1.9TDI gleichzusetzen, der hat einfach nicht die schönen Backen eines V8s.

Das Dumme ist nur - die wenigsten wissen was es mit den breiten Backen auf sich hat - Laien fällt das kaum auf.

Zudem hat der 2,7T echtes Understatement ohne im Innenraum auf etwas zu verzichten. Ein Chip und schon macht die Handgeschaltete Version jeden S6 nass - wer dann noch nicht genug hat gibt den Dicken mal ein paar Tage bei MTM ab und klebt sich hinten einfach ein S & 1,9T(DI) Schildchen drauf :) amüsante Fragen kommen dann von alleine :D

Ja, das Understatement hat schon was... aber mir gefallen die V8-Modelle mit der langen Schnauze so gut, der RS6 ist nochmals eine Klasse schöner... aber wie schon gesagt, das sind zwar wunderschöne Autos, aber wenn ich damit fahren will, dann sind sie wirtschaftlich eine Katastrophe (vor allem bei mir in Österreich, hohe Steuern, Autogasumrüstung uninteressant, da bleibt man eben beim Diesel hängen).

MfG

Hannes

Zitat:

Original geschrieben von Hannes H.

Ja, das Understatement hat schon was... aber mir gefallen die V8-Modelle mit der langen Schnauze so gut, der RS6 ist nochmals eine Klasse schöner... aber wie schon gesagt, das sind zwar wunderschöne Autos, aber wenn ich damit fahren will, dann sind sie wirtschaftlich eine Katastrophe (vor allem bei mir in Österreich, hohe Steuern, Autogasumrüstung uninteressant, da bleibt man eben beim Diesel hängen).

MfG

Hannes

Es ist ja nicht so das mir die V8 nicht gefallen ;) Anfang des Jahres war ich mit meiner Familie in einem Freizeitpark in Brühl, und so wie der liebe Gott es wollte stand auf dem Parkplatz ein S6. Ich konnte ich meinen direkt daneben parken. Meine Frau meinte nur : was ist denn da jetzt anders ?? Das einzige was bei den V8 auffällt sind die breiten Backen, den 3 cm längeren Vorderwagen bemerkt man noch nicht mal wenn man neben beiden steht. Da fällt bei meinem nur der VFL Grill auf.

Der RS fällt neben einem normalen A6 selbst einem Blinden auf - Front & Heckschürze nebst Seitenschwellern lassen die normalen A6 schon etwas verblassen ;)

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Frage an die BI TURBO Fahrer & RS6