1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Frage an die E Kadett Profis - Marktlage Gebrauchtwagen?

Frage an die E Kadett Profis - Marktlage Gebrauchtwagen?

Opel Kadett E
Themenstarteram 18. Februar 2019 um 16:19

Hallo Opel-Kollegen,

bräuchte mal eure Hilfe als Gast. Bin eigentlich auch großer Youngtimerfan (siehe meine Autos) aber hier haben wir so einen Fall den ich garnicht einschätzen kann:

Omis E-Kadett muß weg, da sie nicht mehr fahren kann. Worüber sprechen wir? E Kadett, Bj 91, 1. Hand, 114.000km, rot, LS-Ausstattung, rostfrei, Garagenwagen, 1.4l, 60PS, unbeschädigt bis auf eine Delle im rechten Kotflügel, Motorraum und Interieur auch sehr gut erhalten.

Meine Frage: Gibt es überhaupt noch einen Markt für solche Autos und wenn ja, was kann man dafür verlangen? Mir ist er eigentlich zu schade für den Schrott. Danke für eure Einschätzungen!!

Gruß

Lars

Außen
Innen
Motor
Ähnliche Themen
20 Antworten

Rostfrei? Der Radlauf hinten sieht mir nicht danach aus. Ansonsten halt kleinster Motor und niedrigste Ausstattung. Tüv ja/nein?

Themenstarteram 18. Februar 2019 um 16:47

Ja, hast recht - die Radläufe hinten haben Ansätze von Rost. Hab nochmal nachgefragt.

Tüv noch bis Juli. Angemeldet auch noch.

Weniger als 500. Vielleicht die Hälfte.

Schwarz lackierte Schweller deuten ebenfalls auf Rost hin. Wurde bestimmt schon zum letzen TüV geschweißt. Richtig?

Der Kadett hat in den letzten 6 Jahren anscheinend nur 6.000 km gelaufen. Der Zahnriemen müsste bald gewechselt werden. (Intervalle ist 6 Jahre)

Mit 2 Jahren TÜV würdest Du ca. 800 € bekommen.

Ohne frischen TÜV wirst Du den Kadett sehr schwer verkaufen können.

Die Käufer, die sich heute einen Kadett E kaufen wollen, möchten möglichst eine rostfreie Karosserie. Damit meine ich bis auf Kleinigkeiten wirklich rostfrei.

Typische Roststellen sind die hinteren Radläufe, Seitenschweller, hintere Endspitzen und die Querlenkeraufnahmen. Hier schaut der TüV bei diesem Modell ganz gezielt.

Themenstarteram 18. Februar 2019 um 17:28

Geil was ihr alles seht - die Markierung auf dem Zahnriemengehäuse iss mir noch garnicht aufgefallen, ebensowenig wie die schwarzen Schweller. Ist das Auto von der Mutter eines Kollegen. Ich sehe allerdings aufgrund eurer Hinweise meine Befürchtung bestätigt. Dann wird er wohl auf die letzte Fahrt gehen...

Zitat:

@Heizölgaser schrieb am 18. Februar 2019 um 18:28:58 Uhr:

Geil was ihr alles seht - die Markierung auf dem Zahnriemengehäuse iss mir noch garnicht aufgefallen, ebensowenig wie die schwarzen Schweller. Ist das Auto von der Mutter eines Kollegen. Ich sehe allerdings aufgrund eurer Hinweise meine Befürchtung bestätigt. Dann wird er wohl auf die letzte Fahrt gehen...

Ich würde den einfach mal bei den bekannten Seiten reinsetzenß vielleicht sucht einer genau so einen Wagen

Auf die letzte fahrt würde ich ihn nicht schicken. Gebt ihn halt günstig an einen Interessierten. Als Schlachter bringt der auch wenig bis nichts. Der Schrotter gibt auch nichts. Für ein paar Euros will ihn aber vielleicht noch jemand fahren. Wirklich Schrott ist der nicht..

@ Lars,

Du kannst auch einfach mal bei einer Werkstatt nachfragen, ob sie sich den Kadett unverbindlich anschauen. Dann weißt Du ob es sich noch lohnt, den TüV aufzufrischen.

So kannst du den Preis besser einschätzen.

Viel Erfolg.

Themenstarteram 18. Februar 2019 um 21:16

Ihr seid wirklich ne starke Truppe hier! Respekt. Das Problem ist, das keiner mehr investieren will und kann und er aber auch das ein oder andere gute Teil hat (Lichtmaschine sieht neu aus?). Zum Schlachten hat aber auch keiner Muße.

Auto steht in Karlsruhe, wenn einer interesse hat und nur etwas über Metallwert bietet, dann würde der Kollege ihn sicher hergeben....

Wenn sich hier keiner findet dann stell den in Ebay....

Mal schauen was die Bekannten hier so sagen..

Hab für den Käufer von meinen Dad 850€ bekommen.

20181015-124609

Wurde aber auch schon mal teilweise lackiert.

Was wurde da lackiert?

.

20181015-124650
Deine Antwort
Ähnliche Themen