1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Frage an die E46 Profis

Frage an die E46 Profis

BMW 3er E46
Themenstarteram 26. Januar 2024 um 16:38

Hallo Community

Hab mir vor par Monaten ein BMW E46 Touring 318i gekauft.

Jetzt hab ich mal Interessehalber geschaut ob die Farbe Mysticblau Selten ist oder nicht..

Gefunden hab ich auf Kleinanzeigen zwei Autos.

Aber jetzt kommt sie eigentliche Frage die ich mir Stelle.

Warum finde ich keine Innenausstattung in der gleichen Farbe? Weil meiner hat eine Teil-leder Ausstattung in Wagenfarbe. Ist das Standart oder ist das Selten?

Kann mir da jemand Informationen geben?

Online finde ich nix. Und über die VIN finde ich keine Website die mir Ausstattung Informationen geben kann..

Ähnliche Themen
16 Antworten

Leebmann24.de dort kannste über deine VIN deine Aussattung anzeigen lassen.

Mein Touring ist auch Mysticblau Metallic, aber hab "normale" Stoffsitze, die zum Glück nicht farbig sind oder so, von daher kann ich dir da nicht helfen ;)

Themenstarteram 26. Januar 2024 um 17:07

Zitat:

@Luckfr0sch schrieb am 26. Januar 2024 um 17:50:03 Uhr:

Leebmann24.de dort kannste über deine VIN deine Aussattung anzeigen lassen.

Wie genau mach ich das?

Hab nur was gefunden wo ich Ersatzteile finde über die VIN

Fehler Infos

Nun einfach genau auf Fahrzeugdaten Ausstattung. Den Reiter kann man öffnen.

Themenstarteram 26. Januar 2024 um 18:42

Zitat:

@Luckfr0sch schrieb am 26. Januar 2024 um 18:19:11 Uhr:

Nun einfach genau auf Fahrzeugdaten Ausstattung. Den Reiter kann man öffnen.

Das ist bei mir Leer, Ka warum...

Screenshot-2024-01-26-19-41-34-966-com-android-chrome-edit

Hallo

Wenn die Innenausstattung in Wagenfarbe ist, ist das immer individuell von dem Käufer damals so geordert worden.........

Gebrauchten Ersatz für etwas ist so gut wie unmöglich zu besorgen ;)

Gruß Stormy

Es sei denn es gab von dem Modell mal eine Edition in so einer Ausstattung,dann waren das Austattu gspakete vom Werk.

Ja stimmt, daran hatte ich gerade nicht gedacht.

@KFZMATZE45 schick mal deine VIN, bei mir zeigt es alles an.

Hast du auch ein blaues AmateurenBrett? Das senkt den Wiederverkauf enorm. Ich bin immer auf der Suche nach einem 325ti. Wenn der innen blau ist, scheidet der aus. Die bleiben meist ewig online, weil die nicht wirklich den Geschmack der Allgemeinheit treffen. Ich finde das hässlich, selbst wenn das Auto blau ist. Hätte auch schon einen schönen blauen e34 Touring.

Such dir jemanden der Ista hat, da kannst du dir deine Ausstattung auslesen lassen.

@lappy67

Ähm.....nein,tut es nicht mehr......der E46 ist schon lang im Bereich Youngtimer angekommen,da wird nach anderen Kriterien ausgewählt,wofür die Kohle angelegt werden soll und solche Fahrzeuge sind eben jene,die später mal RICHTIG Kohle kosten,weil Individual.Selbst wenn es nach diversen Ansichten vollkommen geschmacklose Farbkombinationen sein mögen.

Ein E46 in schwarz/schwarz ist Langeweile pur,da hilft auch eine mögliche Promi-Historie nicht viel.

Der Ferrari 355 von Olli Kahn war auch nicht Ferrari-rot sondern gelb.....und hat deshalb mehr Geld gekostet als ein roter je gebracht hätte....

Greetz

Cap

Das die Individual u. Edition Ausstattungen gesucht sind, ist richtig, aber ein Cabrio in Triple Black ist das genauso. Ein Ferrari 355 in gelb ist auch nichts besonderes, der war nur teurer wegen des prominenten Vorbesitzers.

Ein 355 in Verde Mugello, oder Azzuro California, DAS ist selten und teuer.

Themenstarteram 27. Januar 2024 um 17:43

Zitat:

@lappy67 schrieb am 27. Januar 2024 um 09:45:30 Uhr:

Hast du auch ein blaues AmateurenBrett? Das senkt den Wiederverkauf enorm. Ich bin immer auf der Suche nach einem 325ti. Wenn der innen blau ist, scheidet der aus. Die bleiben meist ewig online, weil die nicht wirklich den Geschmack der Allgemeinheit treffen. Ich finde das hässlich, selbst wenn das Auto blau ist. Hätte auch schon einen schönen blauen e34 Touring.

Such dir jemanden der Ista hat, da kannst du dir deine Ausstattung auslesen lassen.

Nein nur die Türtafel und Sitze sind in Wagenfarbe.

Alles andere ist Schwarz mit Sportlenkrad leider ohne Multifunktion..

Themenstarteram 27. Januar 2024 um 17:45

Zitat:

@Luckfr0sch schrieb am 27. Januar 2024 um 09:28:00 Uhr:

@KFZMATZE45 schick mal deine VIN, bei mir zeigt es alles an.

Die VIN wäre WBAAX51000PD43264 laut Versicherungsschein da ich grade nicht runter zum Auto laufen will..

Deine Antwort