ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Frage an die Preisschätzfraktion E280Cdi T mit 20.500km

Frage an die Preisschätzfraktion E280Cdi T mit 20.500km

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 18. Dezember 2011 um 19:39

Hallo zusammen,

Ja ihr habt richtig gelesen der Wagen hat 20.500km gelaufen, meine Frage ist was ist der noch Wert? Bzw wo kann man den Preis ansetzen?

Kurzinfo zum Wagen,

Es ist ein 04/2008 Kombi in Flintgrau,ausstattungsline Elegance

-airmatic

-easypack Heckklappe

-memorypaket Fahrer

-ILS

-Comand APS

-Ledersitze Schwarz

-Holz Leder lenkrad

-Sitzheizung

-Komfort telefonie

-Ahk

Und bestimmt noch welche Kleinigkeiten!

Der Wagen hatte 2010 eine Berührung mit einer Leitplanke, dabei wurde die gesamte linke Seite zerkratzt und verbeult, der Wagen wurde daraufhin in Stuttgart für ca.20.000€ repariert.

Der Wagen hat noch eine anschlussgarantie die bis 04-12 läuft. Diese wird noch verlängert um ein Jahr

Der Fahrer des Wagens ist durchaus als penibler Putzer und Benutzer zu bezeichnen, dies bedeutet das die originalen Fußmatten nur einmal einen fuss gesehen haben und dies war bei der Abholung aus Sindelfingen.

Also aussen und innen piek fein sauber.

Auf der Rücksitzbank und dem Beifahrersitz hat max.2000km jemande gesessen.

Ansonsten alleinfahrer, km stand lässt sich durch durchgängiges mb schreckhaft sowie TÜV nachweisen.

Was kann ich preislich ansetzen?

Vielen dank für eure Hilfe, mobile gibt's nichts in der Richtung her!

MfG

Heiko

Ähnliche Themen
10 Antworten

Mh.

Die Extras sind sehr ordentlich.

Die Kilometer sind niedrig, was für den Zustand vielleicht gut sein kann aber für die Technik nicht gut sein muss. Stand der Wagen viel? Wurde der Wagen nur auf Kurzstecken benutzt?

Was mir persönlich seeeehr bitter aufstösst, sind die ca. 20 000 Euro rep. Schaden. Ich denke, ich würde Abstand von diesem Auto nehmen. Und das sehe sicher nicht nur ich so.

Ohne Gebrauchtwagenhändler zu sein, der Schaden frisst die niedrigen Kilometer mehr als auf 15 000 Euro maximal mit dem Gefühl, ein Fahrzeug zu haben, dass ein Unfallwagen ist und schlecht wieder zu verkaufen ist.

Die Anschlussgarantie macht ein gutes Gefühl, aber Vorsicht: Hier sind meiner Meinung nach sehr viele Dinge ausgenommen.

Entweder der Preis ist sehr gut oder Du suchst Dir einen Anderen.

Zitat:

Original geschrieben von me54

Der Wagen hatte 2010 eine Berührung mit einer Leitplanke, dabei wurde die gesamte linke Seite zerkratzt und verbeult, der Wagen wurde daraufhin in Stuttgart für ca.20.000€ repariert.

Wenn man bei einem 20.000€ Schaden von einer "Berührung der Leitplanke" spricht, dann kann man das wohl als "Verkäuferlatein" bezeichnen. :rolleyes: Dabei ist die Ausstattung, die Laufleistung und besonders das Putzverhalten des Vorbesitzers absolut nebensächlich. :rolleyes: Hier ist nur der Unfall der entscheidende Faktor. Und ohne ausführliche Auflistung des Reparaturumfangs ist jede Preisschätzung unseriös. Ich gehe davon aus, dass eine detaillierte Rechnung inkl. Fotos vorhanden ist.

Also:

- Ist es ein Rahmenschaden gewesen?

- Welche Karosserieteile wurden ausgetauscht?

- Welche Karosserieteile wurden instand gesetzt?

- Welche Anbauteile wurden ausgetauscht?

- Welche Fahrwerksteile wurden ausgetauscht?

cu termi0815

Themenstarteram 19. Dezember 2011 um 6:29

Hallo,

Ich möchte eigentlich nur wissen was er ca.bringt,

Der schaden war Kotflügel Türen hinterkotflügel sowie die Räder links, habe den schaden habe ich selbst gesehen, und ich kenne den Hergang!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von me54

Hallo,

Ich möchte eigentlich nur wissen was er ca.bringt,

Der schaden war Kotflügel Türen hinterkotflügel sowie die Räder links, habe den schaden habe ich selbst gesehen, und ich kenne den Hergang!

MfG

.

In dem Zustand hätte ich ihn gekauft > Zu spät > Beim nächsten Mal ? :D

Händler Einkauspreis Unfallfrei ca.20000 - 22000 Euro, mit deinem Vorschaden schwer zu bewerten.

Ich denke mal das bedeutet, das du den Preis bei einem Privatverkauf bei ca. +/- 20000 Euro ansetzen kannst.

Je teurer, desto länger dauert meistens ein Verkauf, aber mit Gedult und Ausdauer lassen sich auch gute Preise erziehlen.

... bei den Rädern bleibt es da meistens nicht ... sind die Achsen repariert und/oder neu vermessen?

Gruß

T.O.

Themenstarteram 19. Dezember 2011 um 8:36

Hi,

Das Fzg wurde vermessen, alles i.O.

Die Räder wurden aufgrund Kratzer an den Felgen und eventueller Beschädigung ausgetauscht! Es wurden übrigens alle 4räder erneuert!

20.000 ist aber relativ wenig! Ich denke dann geht er ins Ausland!

 

MfG

Zitat:

Original geschrieben von me54

Ich möchte eigentlich nur wissen was er ca.bringt,

Der schaden war Kotflügel Türen hinterkotflügel sowie die Räder links, habe den schaden habe ich selbst gesehen, und ich kenne den Hergang!

Du hast den Schaden gesehen und du kennst den Hergang, aber wir eben nicht. :confused: Hier steht nur eine sehr große Zahl im Raum. Und jetzt fange ich mal an zu schätzen, zwar nicht den Verkaufspreis, sondern die Positionen der Reparaturrechnung.

+ 2000€ -> Räder (mittlerweile wissen wir ja das es alle 4 waren)

+ 1500€ -> Kotflügel vorne links

+ 3000€ -> Fronttür links

+ 3000€ -> Hecktür links

+ 1000€ -> "Mercedes Ultra-Super-Premium-Aufschlag" (falls ich bei den IMHO schon großzügig angesetzten Kosten noch zu wenig geschätzt habe ;))

=10500€

20000€ - 10500€ = Rest 9500€ für den hinteren Kotflügel und Kleinkram

Ich kann mir vorstellen, dass die Instandsetzung des hinteren Kotflügels sehr aufwendig ist, aber ich glaube nicht, dass das so viel kostet. :eek: Also muss ich vermuten, dass auch Fahrwerksteile ausgetauscht wurden (z.B. die Airmaticfederbeine v+h, Traggelenke, Lenkgetriebe usw.), damit die Zahl wieder plausibel wird.

Zitat:

Original geschrieben von me54

20.000 ist aber relativ wenig! Ich denke dann geht er ins Ausland!

Unter den genannten und durch unzureichende Informationen leider nur vermuteten Voraussetzungen, halte ich 20000€ für relativ viel. Bei Mobile werden aktuelle 2, ich vermute unfallfreie, E280TCDI als Schalter mit vergleichbarer Ausstattung für 25900EUR gehandelt. Haben zwar knapp 40TKM mehr gelaufen, sind aber beide jünger (MJ09). Und das Alter ist vorrangig für den Preis entscheidend, nicht die Laufleistung (mit Automatik würde es natürlich ein paar Tausender mehr geben).

cu termi0815

Themenstarteram 19. Dezember 2011 um 15:50

Hi,

Der schadenhergang war folgender, wagen fährt mit ca130km/h auf der BAB 7 aus einem Waldstück heraus, Windböe erfasst den Wagen dieser wird volle Breitseite gegen die Leitplanke gedrückt und zurückkatapultiert!

Blechmässig war er Links komplett verdrückt etc.

Der hinterkotflügel wurde ausgetauscht, nicht instandgesetzt!

Allein Mietwagen auf dieser Rechnung sind 1000€.

Achja, ich vergass der Wagen ist ein 7gang Automat!

MfG

Heiko

Zitat:

Original geschrieben von me54

Allein Mietwagen auf dieser Rechnung sind 1000€.

Achja, ich vergass der Wagen ist ein 7gang Automat!

Ach ja, ich vergaß, ich muss weg! :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Frage an die Preisschätzfraktion E280Cdi T mit 20.500km