- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Frage an Profis
Frage an Profis
Hallo. Könnt ihr mir anhand von Fotos ein paar Tipps geben?
Hab jetzt 9x16 ET 15 Rundum. Die Frage ist, wie man am besten die Kotflügel breiter macht? Ziehen oder abflexen und GTI verbreiterungen drauf?
Wenn ihr noch ein paar tipps geben konnt, würd ich mich freuen.
PS. Ich will dafür nicht 500€ ausgeben.= Dranschweissen und neu lackieren kommt nicht in frage.
Suche ansich die günstigste Variante.
P.P.S Was meint ihr, würden hinten noch 20mm Spurplatten drauf passen?
Ähnliche Themen
34 Antworten
Bild 1_3
Ziehen und Kanten umlegen lassen sollte reichen, meine meinung.
Bild 2_3:
Bild 3_3:
Bördel + ziehen ...
maximales ziehen warscheinlich 4cm pro Seite ....
kann aber sein, das du dann neu lackieren dafst... wenn der Lack nicht warmgemacht worden ist....
an Sonsten machen lassen - Garantie + Erfahrung...
pro seite warscheilich 60-70€, wenn Lackierung (Lack kann reißen) teuerer...
Und bloß nicht mit der Flex rangehen, wenn die Kante gar nicht mehr da ist werden der Kotflügel und das Seitenteil weich...
Und geh mal davon aus daß Du die Radläufe lackieren lassen mußt, soviel wie die raus müssen kann der Lack gar nicht ohne Risse bleiben, da kannst Du noch soviel warm machen.
Hallo,
bitte beim nächsten mal ein aussagekräftiges Topic verwenden, danke...
Frage nebenbei...
welchen Sinn macht es, eine 9" breite Felge zu fahren, wenn der Reifen (Lauffläche) gerade mal (geschätzt) 6-7" breit ist ???
@brezelpaul1
Was meinst damit?
Sinn wohl eher nicht, geht ja um die Optik
Habe bei meinem alten Golf kanten umgelegt, nachlakciert und GTI-Leisten (lackiert) montiert. Kosten = 500 €, Tüv war kein Problem.
Wenn man anschließend nicht Lackt, fängt der Gammel irgendwann an zu rosten = Fusch
@grieco
doctorevil hat es schon beantwortet...dass es eigentlich keinen Sinn macht solche Rad-Reifenkombinationen zu fahren - uns selbst das optische Moment ist sehr zweifelhaft....Wollte nur einen Denkanstoss geben...
Hab vorne 9x16 ET20 und hinten ET -5 und musste an der
Vorderachse ganz schön ziehen (lassen). So siehts nun aus,
und neu lackiert wurde auch, weil der Lack extrem geplatzt ist.
P.S. Jetz isser noch ein bisschen tiefer, deswegen musste auch so sehr gezogen werden.
Hinterachse
Zitat:
Original geschrieben von brezelpaul1
Frage nebenbei...
welchen Sinn macht es, eine 9" breite Felge zu fahren, wenn der Reifen (Lauffläche) gerade mal (geschätzt) 6-7" breit ist ???
Um die Mädels bei McDonalds zu beeindrucken