- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- Motoren & Antriebe
- Frage Angebot von ATU zur Motorenreinigung, gestern davon erfahren dank Flyer
Frage Angebot von ATU zur Motorenreinigung, gestern davon erfahren dank Flyer
Gestern bei ATU wurde mir dieser Flyer in die Hand gedrückt, die Mitarbeiterin war voll des Lobes, natürlich sie möchten was daran verdienen, dies bei älteren PKW machen zu lassen.
Hätte sie bei dem Auto ihrer Mutter gemacht und jetzt hört sich der Motor an wie im Neuzustand.
Was haltet ihr davon? Ich bin da eher skeptisch und denke man will die Leute übern Tisch ziehen.
Ähnliche Themen
27 Antworten
Mann muß nur Ideen haben wie man den Menschen mit fragwürtigen Arbeiten das Geld aus der Tasche ziehen und weitere kostenpflichtige Reparaturarbeiten erzeugen kann.
Ich mag mir nicht vorstellen was abgeht wenn ein vor der Reinigung einwandfrei laufender Motor nach der Reinigung wie ein Traktor läuft und ATU, um die Störungen zu beseitigen wie selbstverständlich weiter Arbeiten anbietet und natürlich kostenpflichtig in Rechnung steht.
Finger weg vor solchen Angeboten.
MfG kheinz
Bekommst Du hier günstiger ,OttO Mathy war ein Tiroles Genie,einfach mal googeln.
Benütze das Zeug schon über zwanzig Jahren Privat auch Geschäftlich (ca. 15 Fahrzeuge Kastenwagen ab 100.000Km)
Fahre 200,000 Km ohne Ölwechsel!!!!!(Filterwechsel nach wie vor) .Natürlich in Kombination von Getriebeöl.
https://www.mathy.de/shop/mathy-c-motorinnenreiniger/1350-040
Wieso 200.000 KM ohne Ölwechseln?
In diesem Forum gibt es bereits einen ausführlichen Meinungsaustausch zu diesem Thema:
also nach einigem Lesen ist die Methode schon länger bekannt und dient nur dazu den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
@BernhardBurgerGmbH
Die Mathy-C-Motorinnenreinigung habe ich vor kurzem zum letzten Ölwechsel auch machen lassen, plus Mathy-M ins frische Motoröl. War aber erst vor knapp 2.000 km. Allerdings werde ich auch weiterhin die Ölwechsel wie bisher machen lassen.
Inspiriert hat mich dazu ein Getriebeölwechsel vor ca. 7.000 km mit vorheriger Reinigung (Mathy-SGR) und Mathy-T ins neue Getriebeöl. Seitdem fahren wir gefühlt ein neues Getriebe. Aber das nur als Hintergrund, das gehört hier eigentlich nicht her…
War hier nur überhaupt nicht gefragt.
...und dennoch passt es in diesem Zusammenhang (mein 1. Absatz). Es geht zwar nicht um das angefragte Produkt, aber um die gleiche Thematik...
nein, Mathy ist hier nicht das Thema!
Mhhh... Ich frag mich grade wo denn die ganzen Ablagerungen, dei da entfernt werde sollen, letztendlich landen? Und was muss ich für ein Glück gehabt haben in der Vergangenheit... 4 Fahrzeuge über 300.000 km gefahren und nie ist eins davon mit Motorschaden hops gegangen, und das ohne Carbon Reinigung... Also wenn das Zeug auch noch den Zahnriemen erneuert, die Klima füllt, alle Lampen von innen poliert, Steinschläge aus der Scheibe verschwinden und die Roststellen am Fahrzeug neuen Lack bekommen, würd ich's machen lassen....
Ich meine gelesen zu haben das jemand hier gefragt hat ob mich das interessieren würde wenn abweichende und nicht auf das thema dieses threads gebende antworten geäußert würden.
Nun im Grunde ist es mMn nicht verkehrt auch quer zu lesen und auch abweichende Meinungen anzuhören.
Ich war schon ziemlich skeptisch sowas bei atu zu lesen als man mir den Flyer in die Hand gedrückt hat aber okay.
Ich informiere mich gerne über Methoden zur Verbesserung der Lebensdauer eines verbrennungsmotors.
Was ich aber nicht verstehe ist das man sei. Öl 200.000 km im Motor belässt und nur Filter wechselt.
Sowas taucht ja immer wieder mal auf, meistens hält das einer näheren Betrachtung nicht stand. Wenn dich die Mathy Produkte ( der Erfinder hieß übrigens Otto Mathé) interessieren, da gab es hier auch schon Threads drüber, musst mal die Suche anwerfen.Die einen schwören drauf, für die anderen ist es Hokuspokus bzw nicht nennenswert nachweisbare Verbesserungen. Da muss sich jeder sein eigenes Urteil bilden.
Deswegen habe ich das auch versucht zu unterbinden, weil es dazu reichlich Lesestoff gibt und man nicht auf Seite eins schon völlig abdriften muss.