ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Frage aufbau der sitze

Frage aufbau der sitze

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 0:43

Hi

habe da mal ne frage da ich mir evt. sitzheizung nachrüsten will würde ich gern wissen ob die standard "Sport" sitze vom Opel (also die halb schalen sitze) ob der bezug bei dene auch nur eingehackt sind? und wenn ja wie darf ich mir das vorstellen? sind da einfach nur hacken dran? also laut der anleitung von pimpmyopel.de ja :D

danke im vorraus

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 11. Januar 2009 um 9:22

also sie sind nicht nur eingehakt.

die rücken lehne kann man unten aushängen und in der liegesitzsetllung bekommst du die matte rein.

bei dem sitzpolster sie es ein bischen anderst aus.

als erstes mutßt du das polster unten überall aus hängen, das geht am besten wenn du dabei die sitzfläche belastest.

dann sind im polster 2 metallstangen die den bezug auf der sitzfläche halten, der ist mit metallklammern daran befestigt.

die kanst du mit einem seiten schneider auf zwicken und später durch kabelbinder ersetzen, mach 1 -2 mehr rein kann nicht schaden.

das polster kannst du dann nach hinten klappen und die matte einlegen

am 11. Januar 2009 um 9:41

die kabel müßten eigentlich auch da sein, es fehlt nur eine draht brücke am stecker im fußraum fahrerseite

sitzheizung

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 12:35

Hi

erstmal danke so

also sind die sportsotze auch "Nur" gehackt :D mehr wollte ich garnicht wissen :D

http://cgi.ebay.de/...egoryZ61860QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

hatte die in aussicht da is alles schon dran so wie ich es gelesen habe nur strom drauf fertig und halt schalter verbauen wo ich mir auch noch n platz überlegen muss oder hat da einer n schönen? :D

Danke

am 11. Januar 2009 um 17:34

ob der schön ist weiß ich nicht aber da sind die schalter und kabel

dieser link wäre billiger, neu und original

e-bay auktion

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 18:54

Hi

die auktion is leider aus :D

waren da die schalter dabei?

am 11. Januar 2009 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von Astra_g_2.016V

Hi

die auktion is leider aus :D

waren da die schalter dabei?

der frühe vogel fängt den wurm das erste mal habe ich ihn verlinkt, da war sie noch am laufen.

die schalter und die ablage bekommst du günstig in der bucht.

die universal heizungen sind nicht so der hit, die passen nicht so genau und du mußt die stecker im auto um arbeiten

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 20:04

Hi

kommt da öfter was bei ebay rein?

ja so wie ichs gesehen habe waren das nur die decken also bräuchte ich die schlater (aus der bucht was ich auch nicht weiss was du damit meinst :D ) und kabel evt.? oder sind die schon verlegt? kann mann die decken und evt. kabel beim foh bestellen?

fragen über fragen :D

am 11. Januar 2009 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von Astra_g_2.016V

Hi

kommt da öfter was bei ebay rein?

ja so wie ichs gesehen habe waren das nur die decken also bräuchte ich die schlater (aus der bucht was ich auch nicht weiss was du damit meinst :D ) und kabel evt.? oder sind die schon verlegt? kann mann die decken und evt. kabel beim foh bestellen?

fragen über fragen :D

bucht = e-bay / angeln = ersteigern / geschoßen = ersteigern / schwimmen = suchen

also bei meinen astra`s ab bj 9,94 sind die kabel schon kommplett drinn gewesen, auser eine drahtbrücke am stecker im fußraum fahrerseite.

die müßten mittig unter jedem sitzliegen und unter dem ablagefach in der mittelkonsole

die schalter und ablage sind ständig da, nur das kommplette set der heizmatten für beide sitze ist selten.

aber für die einzelne sitze steht öfters drinn.

ich habe mir damals komplette sitze mit heizung aus einem vectra ersteigert für 70 euro mit versand. die hatten auch noch die 2 fach verstellbare lendenwirbelstüze, was schon sehr selten ist

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 20:19

hi

ok dann weiss ich ja bescheid dann schau ich mal wegen den kabel hab n 1995 müssten ja eigentlich die kabel schon da sein! :D unter der mittelkonsole bzw. unter der handbremse müsste ja dann die oder der stecker sein oder? seh seh ich die kabel unterm sitz? oder muss sitz raus?

dann muss ich mal schaun bei ebay

beim foh wahrscheinlich nicht mehr zu bekommen bzw. sau teuer oder ?

am 11. Januar 2009 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von Astra_g_2.016V

hi

ok dann weiss ich ja bescheid dann schau ich mal wegen den kabel hab n 1995 müssten ja eigentlich die kabel schon da sein! :D unter der mittelkonsole bzw. unter der handbremse müsste ja dann die oder der stecker sein oder? seh seh ich die kabel unterm sitz? oder muss sitz raus?

dann muss ich mal schaun bei ebay

beim foh wahrscheinlich nicht mehr zu bekommen bzw. sau teuer oder ?

alles noch zu bekommen warum auch nicht.

die kabel müßsten genau vor dem träger liegen, müßtest du aber so drann kommen ohne den sitz auszubaun.

entweder den sitz ganz nach hinten oder nach vorne, dort liegt der tepich übereinander.

unter der schaumstoffmatte liegen die stecker im vorderen fußraum, direckt an dem träger

die ablage mit den schaltern und dem blindstopfen für die tc dürften zusammen kein 50 euro neu kosten.

die heizmatten komplett glaube ich 90 euro pro sitz.

230 euro müßten für alles reichen, habe ich ungefähr auch bezahlt.

bei meinem anderen astra habe ich die sitze für 70 euro, die schalter und die ablage für 30 euro bekommen

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 20:42

Hi

ok laso doch warten und ebay durchforsten :D

am 11. Januar 2009 um 21:03

wenn es billig und gut sein soll ist das der beste weg.

wenn es schnell und gut sein soll ist der foh der beste weg.

wenn es günstig und gut sein soll ist waeco der beste weg, aber mit anpassungs arbeiten

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 21:07

Hi

alles klar danke dir

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 18:42

hi

so habe jetzt mal geschaut habe leider kein stecker unterm sitz gefunden auch untem teppich nicht

auch unter der mittelkonsolle kein stecker hab die mittelkonsole extra weggebaut kein stecker für sitzheizung :(

also doch die weaco weil extra n kabelbaum kaufen doch bissl blöd

Deine Antwort
Ähnliche Themen