ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Frage betreff schlechter Radioempfang !

Frage betreff schlechter Radioempfang !

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 15. November 2014 um 17:30

Hallo,

nachdem Mercedes Benz die dritte Bremslichtleuchte im Kofferraumdeckel und das Steuergerät der Distronic ausgetauscht hat, gehen die Sender im Radio von meinem Comand-System nicht mehr richtig bzw. der Empfang ist so schlecht, als wenn gar keine Antenne drin wäre.

Kann es sein, dass die beim Umbau das Antennenkabel verletzt oder abgestackt haben bzw. weiss jemand, ob in der Nähe der dritten Bremslichtleuchte im Kofferraumdeckel oder dem Steuergerät der Distronic irgendetwas sitzt, was mit dem Radioempfang zu tun hat ?

Gruss KB

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. November 2014 um 13:43

Zitat:

@Hennaman schrieb am 16. November 2014 um 12:59:04 Uhr:

Zitat:

@Powermikey schrieb am 16. November 2014 um 12:41:52 Uhr:

Nach den letzten Fragen in anderen Threads gehe ich von einem CLK320 aus. Wäre absolut nicht schlimm, wenn der TE sein Profil ausfüllen würde. Bis das passiert ist, werde ich nicht mehr antworten. Ich hasse diese dauernde Rätselraterie "mein Auto mach immer klack warum?"

Dat iss janz bestimmt enne Mercedes iss doch klar Mann:D

Das nicht Ausfüllen des Profils hat sich hier leider Eingebürgert, bei Facbook und co. werden die Intimsten Details veröffentlicht und hier bekommt man es nicht auf die Latte zumindest das Fahrzeugmodell zu veröffentlichen!

Könnte man alles umgehen wenn MT diese Angaben zur Pflicht machen würde:cool:

Gruß Detlef

"Sir, yes Sir ! Profil ausgefüllt ! Sir, yes Sir "

P.S.: Ihr habt ja recht. Asche auf mein Haupt !

KB

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 15. November 2014 um 17:42

Meß doch einfach die Versorgungsspannung am Verstärker nach. Wahrscheinlich fehlt die Spannung oder ein Stecker hat sich gelöst.

Peter

Themenstarteram 15. November 2014 um 17:44

Danke ! Messen ist kein Problem ! Wo sitzt denn das Teil ?

Kofferraumdeckel ?

am 15. November 2014 um 18:01

Da ich kein ??????????? besitze kann ich es dir den genauen Ort nicht nennen. Aber hier sind einige die das wohl wissen wenn du dein Model hier schreiben würdes. Ist Modellabhängig wo der Verstärker sitz.

Wahrscheinlich im Kofferraumdeckel da wo die 3. Bremsleuchte sitzt.

Abwarten.!!!!

Peter

Hi,

bei meinem Cabrio ist es wohl der rechte Verstärker im Kofferraum - das unscheinbare schwarze Kästchen unten rechts. Man kommt da leicht dran, die Verkleidung ist schnell demontiert.

Viel Glück!

Antennen-heckklappe

@ kandesbunzler

Was für einen Stern fährst du denn ?

Sigi

Nach den letzten Fragen in anderen Threads gehe ich von einem CLK320 aus. Wäre absolut nicht schlimm, wenn der TE sein Profil ausfüllen würde. Bis das passiert ist, werde ich nicht mehr antworten. Ich hasse diese dauernde Rätselraterie "mein Auto mach immer klack warum?"

Zitat:

@Powermikey schrieb am 16. November 2014 um 12:41:52 Uhr:

Nach den letzten Fragen in anderen Threads gehe ich von einem CLK320 aus. Wäre absolut nicht schlimm, wenn der TE sein Profil ausfüllen würde. Bis das passiert ist, werde ich nicht mehr antworten. Ich hasse diese dauernde Rätselraterie "mein Auto mach immer klack warum?"

Dat iss janz bestimmt enne Mercedes iss doch klar Mann:D

Das nicht Ausfüllen des Profils hat sich hier leider Eingebürgert, bei Facbook und co. werden die Intimsten Details veröffentlicht und hier bekommt man es nicht auf die Latte zumindest das Fahrzeugmodell zu veröffentlichen!

Könnte man alles umgehen wenn MT diese Angaben zur Pflicht machen würde:cool:

Gruß Detlef

Themenstarteram 16. November 2014 um 13:37

Zitat:

@DieterNRW schrieb am 16. November 2014 um 12:02:53 Uhr:

Hi,

bei meinem Cabrio ist es wohl der rechte Verstärker im Kofferraum - das unscheinbare schwarze Kästchen unten rechts. Man kommt da leicht dran, die Verkleidung ist schnell demontiert.

Viel Glück!

DANKE !!! Beim Coupe an derselben Stelle ?

Fahre einen 2003er CLK 320 Coupe

KB

Themenstarteram 16. November 2014 um 13:43

Zitat:

@Hennaman schrieb am 16. November 2014 um 12:59:04 Uhr:

Zitat:

@Powermikey schrieb am 16. November 2014 um 12:41:52 Uhr:

Nach den letzten Fragen in anderen Threads gehe ich von einem CLK320 aus. Wäre absolut nicht schlimm, wenn der TE sein Profil ausfüllen würde. Bis das passiert ist, werde ich nicht mehr antworten. Ich hasse diese dauernde Rätselraterie "mein Auto mach immer klack warum?"

Dat iss janz bestimmt enne Mercedes iss doch klar Mann:D

Das nicht Ausfüllen des Profils hat sich hier leider Eingebürgert, bei Facbook und co. werden die Intimsten Details veröffentlicht und hier bekommt man es nicht auf die Latte zumindest das Fahrzeugmodell zu veröffentlichen!

Könnte man alles umgehen wenn MT diese Angaben zur Pflicht machen würde:cool:

Gruß Detlef

"Sir, yes Sir ! Profil ausgefüllt ! Sir, yes Sir "

P.S.: Ihr habt ja recht. Asche auf mein Haupt !

KB

Zitat:

@kandesbunzler schrieb am 16. November 2014 um 14:43:12 Uhr:

Zitat:

@Hennaman schrieb am 16. November 2014 um 12:59:04 Uhr:

 

Dat iss janz bestimmt enne Mercedes iss doch klar Mann:D

Das nicht Ausfüllen des Profils hat sich hier leider Eingebürgert, bei Facbook und co. werden die Intimsten Details veröffentlicht und hier bekommt man es nicht auf die Latte zumindest das Fahrzeugmodell zu veröffentlichen!

Könnte man alles umgehen wenn MT diese Angaben zur Pflicht machen würde:cool:

Gruß Detlef

"Sir, yes Sir ! Profil ausgefüllt ! Sir, yes Sir "

P.S.: Ihr habt ja recht. Asche auf mein Haupt !

KB

Geht Doch !

Eins+ setzen:D

Gruß Detlef

Themenstarteram 16. November 2014 um 13:59

Zitat:

@Hennaman schrieb am 16. November 2014 um 14:44:20 Uhr:

Zitat:

@kandesbunzler schrieb am 16. November 2014 um 14:43:12 Uhr:

 

"Sir, yes Sir ! Profil ausgefüllt ! Sir, yes Sir "

P.S.: Ihr habt ja recht. Asche auf mein Haupt !

KB

Geht Doch !

Eins+ setzen:D

Gruß Detlef

...und ? Ist beim Coupe der Antennenverstärker an derselben Stelle wie beim Cabrio (siehe Bild oben)

?

Ach ja, noch was: Gibt es ne Seite (gab da mal so ne Russenseite), wo man die "Explosionszeichnungen" vpm W209 (mit allen Teilen und Einbauten) sehen kann ?

KB

Guck doch mal hier: http://www.everythingbenz.com/z/epc-mercedes-parts-info-diagrams

:D

Zitat:

@kandesbunzler

...und ? Ist beim Coupe der Antennenverstärker an derselben Stelle wie beim Cabrio (siehe Bild oben)

?

Das kann ich dir leider nicht beantworten, da ich noch kein Coupe hatte. Wenn aber der Kofferraumdeckel aus Blech geformt ist (Magnet-Test !) wird da wohl keine Antenne drunter sein. ergäb ja dann keinen Empfang wegen Abschirmung. Wobei ich mich allerdings bei meinem Auto frage, wofür denn dann die Drähte in der Frontscheibe da sind...

nette Grüße :)

P.S.: Für den Link braucht man aber Technical-English... ;)

Zitat:

@DieterNRW schrieb am 16. November 2014 um 15:21:50 Uhr:

P.S.: Für den Link braucht man aber Technical-English... ;)

Übersetzen tu ich dat jetz aba nich... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Frage betreff schlechter Radioempfang !