ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Frage bezüglich der Anlage

Frage bezüglich der Anlage

Themenstarteram 6. Oktober 2005 um 17:56

hey leut, habs schon im car hifi forum versucht aber die konnten mir auch nich so wirklich weiter helfen. brauch jedoch dringend eure hilfe.

also habe mir folgende Bassbox gekauft und eingebaut:

http://cgi.ebay.de/...mZ4579695559QQcategoryZ38772QQrdZ1QQcmdZViewItem

klingen tut des teil ja nich schlecht. so jetz zu meim prob:

Habe nen C180 BJ. 93. Die skisacköffnung is schon offen, jedoch kommt mir immernoch zu wenig bass rüber, da die box gedeutend mehr bring. was kann ich noch machen damit man des bass mehr hört??

Ähnliche Themen
11 Antworten

Stell deine Frage mal in "Car Audio".

Da bekommst du garantiert die richtige Antwort.

am 6. Oktober 2005 um 19:00

@FabJo

Hat er doch schon gemacht, wie du in seinem Beitrag lesen kannst?!

@BenzW202

kann dir leider auch nicht weiter helfen, aber du kannst mal BERNDHH per PN fragen.

Hallo,

als erstes sollte man noch wissen wie die Kiste befeuert wird??

Und ganz erlich, bezweifle ich das die Kiste 1200W aushält.

Ich will Dir jetzt auch nicht reinreden, aber die Kiste zähle ich zum sog. eBay Schrott, ist ja nicht mal ne RMS Angabe dabei, sprich, man weiß ja net mal was des Ding aushält. Ich würde an Deiner Stelle das Ding so schnell wie möglich wieder abstossen, und was vernünftiges, passend zu Deiner Endstufe kaufen, am besten vom Fachhändler mal beraten lassen.

"Wer billig kauftm kauft meistens 2mal" sorry, iss aber so, sprech aus Erfahrung.

Ne vernünftige Kiste bekommst Du auch schon für 100 - 150€. Da können Dir aber die Leutz im Car-Hifi-Forum weiterhelfen, wenn Du das möchtest.

Grüssle

dr *AL*

N´ Abend,

wenn Du mal schaust, was der Typ da so bei eBay verhökert... da wunderts mich nicht, dass da "nichts rauskommt"...;)

schau Dir den Müll mal an...!

Sorry aber bei diesen Produkten ist mehr "Schein als Sein" das Motto.

Professionelle Hersteller mit qualitativ hochwertigen Boxen und Anlagen verzichten auf diesen "überflüssigen Optik Müll"...;)

Verschachere den Mist wieder und kauf Dir MIT Beratung vom Fachmann etwas Vernünftiges, da wirst Du sehen, dass man ohne Rückbankdurchbrüche und Bohrlöchern in der Armlehne (kein Witz...hatten wir hier im Forum schon alles...:D) vernünftigen Sound hervorzaubern kann...

Sorry für meine knallharte Ehrlichkeit - aber nur dadurch kann Leuten in Foren geholfen/beraten werden...;)

Gruß

Gizmon

Themenstarteram 6. Oktober 2005 um 21:49

bedanke mich erstma bei euch. das die box keine 1200 watt aushält hab ich selbst vor paar min mitbekommen, die hält ja nich ma meine endstufe aus. werd mich jetz ma von ACR beraten lassen..

am 6. Oktober 2005 um 22:52

Sorry dass ich das jetzt so sage,aber ne Beratung bei ACR hat nichts mit einer Fachkundigen Beratung zu tun.

Der Vorbesitzer von meinem Wagen hat ne Anlage von den Stümpern einbauen lassen und ich möchte behaupten selbst meine Freundin kann das besser,und die kann Plus und Minus nicht auseinander halten.

Die Kabel hingen kreuz und quer durch den Kofferraum,Störgeräusche ohne Ende,die Verriegelung der Tankklappe geht nicht mehr und 2Wochen nach dem ich den Wagen gekauft hatte kam der erste Kabelbrand.

Hat mich einen Tag Arbeit gekostet und bis auf das Chinchkabel musste ich alle Kabel neu machen.

Sorry aber so´n Scheiss wie von ACR hab ich noch nicht gesehen,Fachkunde ist was anderes.

Geh lieber woanders hin!!!

(Ich weiss zwar das die Jungs von ACR als Franchisenehmer arbeiten,aber die Ansprüche scheinen sehr niederig zu sein.)

Hi muss den anderen leider recht geben Das Zeug ist nur Müll. Hab selber eine Anlage im Auto mit dem Wert von ca. 2500€ mit allem drumm und dran und da kommt richtig was raus. hab auchg die skisack öffnung weggemacht und die armlehne dauerhaft nach unten geklappt. Habe eine Hifonics ZX 12 und ein Brutus 1500 Verstärker mein Woofer hält gerade mal 1200W RMS aus und da sind 2 x 30cm Woofer drin also hält demseine mit 2 x 25cm Woofer das nicht aus.

ABER: Das mit der Beleuchtung stimmt so nicht ganz den Hifonics und crunch bauen in ihre Woofer mittlerweile auch LED Beleuchtung ein. und die Verstärker leuchten mittlerweile auch in Blau. Siehe meine PIC´s

Link zu Hifonics: http://www.hifonics.de/produkte.htm

Würde meine Anlage gegen entsprechenden Preis auch Verkaufen. wenn du interresse hast.

Unter http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=151&threadid=724162 wurde dir ja geraten, ne GESCHEITE Kiste zu kaufen (hast du noch nicht gemacht), den Skisack zu öffnen (hast du gemacht) und die Dämmung unter der Hutablage zu entfernen (steht nicht da - mach mal, falls noch nicht geschehen).

Jetzt müssen wir uns wohl mal um eine wirklich passende

Kiste bemühen.

An alle, die mehr Daten zur Anlage brauchen, um eine brauchbare Beratung zustande zu bekommen, siehe hier.

PS: Deine Threads sind echt klasse :D

am 7. Oktober 2005 um 8:50

Hallo

Vergiss bei Carhifi bitte ACR, Mediamarkt und Ebay ganz schnell!

Am besten schaust mal ob Car-Akustik bei dir gibt!

Die haben meist sehr gute Angebote und dort wirst auch wirklich sehr fachmännisch beraten!

Interessant wäre noch zu wissen was du für ne Endstufe hast und wie die angeschlossen ist!

 

mfg Micha

Ich kann nichts gegen ACR sagen. Jede Niederlassung ist da anders. ACR ist schließlich sowas wie ein Franchise Unternehmen. Mit ACR Essen hab ich nur gute Ehrfahrungen gemacht, und die Pordukte sind ja wohl kaum, bis auf die billigen Lückenfüller im Prospekt von denen die eh abraten, mit Media Markt oder ähnlichem zu vergleichen.

Meine Erfahrung. teuer, aber sehr gut.

Hallo Leuz,

lasst doch euch nicht immer von Watt-Zahlen irritieren!! Die Firmen die mit ihren Wattzahlen protzen sind sowiso fast alle unseriös u. verkaufen entsprechenden Schrott! Wenn ich schon höre ich hab 10000 Watt on Board u. das noch RMS der soll mir dann mal ne Lichtmaschine zeigen die auf Dauer 10 KW kann? Wer auf Schallpegel im Auto steht sollte immer den Wirkungsgrad der Chassis berücksichtigen!! Der WG wird in dB/1w angegeben d.h wenn das z.B Chassis mehr als 100 dB/1w kann dann kann man schon ordenlichen Schalldruck mit normalen Endstufen erreichen!

Die Billigheimer können meist nicht mehr als 85 dB/1w und so hört es sich dann auch an, wenn man die Kiste mal aufdreht.

Aber Vorsicht! Der Wirkungsgrand sagt absolut nichts über die Klangqualität eines Lautspecher aus! Ich spreche hier nur von ordenlichen Schalldrücken im Auto und da braucht man halt einen guten WG

Möllie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Frage bezüglich der Anlage