ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Frage bezüglich Neuwagenabholung

Frage bezüglich Neuwagenabholung

Themenstarteram 14. September 2010 um 11:26

Hallo Leute ,

ich hab es bald geschafft. Am 20.09-2010 soll ich meinen Audi in empfang nehmen. Dieser 20. September ist jedoch nur unverbindlich angegeben worde.

Nun möchte ich nur ungern meinen Händler nochmals danach fragen, vor 3 Wochen als ich wissen wollte ob es beim 20. bleiben würde sagte er JA.

Vor 2 Wochen dann hab ich nochmals gefragt ob ich ihn schon morgend holen kann sagte er , Er macht einen Termin sobald das Auto bei Ihnen ist...also im Autohaus.

Nun sind es noch 6 Tage, und ich habe mir schon vor längerem für diesen Tag frei genommen. Nur ich weiss noch immer nicht ib ich mich darauf verlassen kann....

Wie läuft das normalerweise, wieviele Tage vor der Kundenabholung wird das Auto den in das Autohaus geliefert. Kann man das so in etwa sagen ?

Sollte ich ihn nochmals anrufen und damit in kauf nehmen ihn evtl zu verärgern ? Immerhin wollte ich auch in zukunft zu Ihm kommen wenn was am Auto sein sollte.

Oder soll ich mich noch weiter gedulden ?

Fragen über Fragen, wie würdet ihr das handhaben ? :)

 

Gruß

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von biohazard.

Hallo Leute ,

Fragen über Fragen, wie würdet ihr das handhaben ? :)

Gruß

Ich würde ihn so lange nerven bis ich in meinem Auto sitzen kann. ;)

Mach dir keine Sorgen, Ungeduld kennen Autoverkäufer nur zu gut.

Gruß Dirk

am 14. September 2010 um 11:34

Ich würde heute und evtl. morgen noch abwarten, und dann nochmal nachhaken. Und wenn der Verkäufer deswegen verärgert ist............... :rolleyes:  Das ist schließlich sein Job, und für die meisten Menschen ist ein Neuwagenkauf einer der größten und teuersten Anschaffungen im Leben. Ist doch klar, daß man da aufgeregt ist :)

 

Wie das normalerweise abläuft kann ich nicht genau sagen, da ich meinen A3 damals per Werksabholung in Empfang genommen hab. Aber da an so nem Wagen ja auch noch Übergabeinspektion, Aufbereitung, usw. gemacht werden muss, denke ich schon daß der Wagen ca. ne Woche vorher beim Händler sein sollte.

Wenn du das Auto am 20. bekommst, hast du gute Chancen dass es schon beim Händler ist oder jeden Tag ankommt.

Fahr doch einfach mal vorbei ;)

Themenstarteram 14. September 2010 um 17:10

Würd ich ja gern aber der Händler meines Vertrauens liegt 45 Audi-min. in der Ferne.... :(

Ruf ihn an,

Sag ihm du willst dir für diesen Tag freinehmen,

und da mußt du wissen, ob der Termin zu 100% steht.

Nerv den Verkäufer ruhig, da brauchst kein schlechtes Gewissen

haben. Die bekommen ja auch von dir einen schönen haufen Geld.

das ist unterschiedlich wann der wagen zum händler kommt,

mein kann schon von einer woche vorher ausgehen, aber das ist keinesfalls die regel, ab und zu gibt es ja auch on the road oder sonst wo probleme.

meiner kam zB freitags beim händler an und dienstags darauf habe ich ihn in empfang genommen.

 

und sei nicht so ängstlich, du kannst deinen verkäufer ruhig nerven, das muss er abkönnen, ich hab zB bei der übernahme kritisiert das auf dem handschuhfachöffner leichte fingerabdrücke, womöglich von der putzfrau zu sehen waren, die beim ersten öffnen von mir sowieso dagewesen wären,

jedenfalls der verkäufer hat einen lappen geholt und schön drüber geputzt

Themenstarteram 14. September 2010 um 18:45

werde ihn morgen mal anrufen, in der hoffnung das er mir was genaueres sagen kann.

obwohl er ja meinte das er sich meldet wenn das Auto bei ihnen ist, wegen termin....

 

ich machs trotzdem. Ob dann ein Fingerabdruck auf dem Handschuhfach ist, ist mir egal :)

Themenstarteram 15. September 2010 um 18:12

so heute hab ich mit ihm telefoniert, er war wie immer freundlich :)

leider hat er noch nicht genaueres in erfahrung bringen können :(

er meldet sich sobald das Auto im AH angekommen ist.....und er versucht alles in seiner macht stehende das es mit dem 20. klappt.

 

Mensch der Kerl macht seinen Job echt gut, fühle mich nach jedem telefonat mit der wahl des autohauses bestätigt....

 

ICH WILL MEIN AUDI!!!!!!!! JEEEEEEEEEEEEEEEETZT SOFORT !!!!!!!!!! :)

Themenstarteram 17. September 2010 um 7:40

Gerade hab ich den Anruf bekommen, mein Audi ist DAAAAAAAA !!!!!! jipiieee :)

Montags morgen hol ichs ab !

Ok, das ist eng. Ich hätte fest damit gerechnet dass das Auto mindestens eine Woche vorher beim Händler ist.

Aber gut. Viel Spass mit deinem A3 ;)

Themenstarteram 20. September 2010 um 10:51

Hab die Rakete :) gerade abgeholt. Man ist das ein geiles Auto,.... unbeschreiblich.

Schade das ich noch nicht richtig gas geben darf... ^^

Zitat:

Original geschrieben von biohazard.

Hab die Rakete :) gerade abgeholt. Man ist das ein geiles Auto,.... unbeschreiblich.

Schade das ich noch nicht richtig gas geben darf... ^^

sabbel nicht rum...

mach fotos :p

Zitat:

Original geschrieben von M0D0

Zitat:

Original geschrieben von biohazard.

Hab die Rakete :) gerade abgeholt. Man ist das ein geiles Auto,.... unbeschreiblich.

Schade das ich noch nicht richtig gas geben darf... ^^

sabbel nicht rum...

mach fotos :p

hehe, treffend ;)

Zitat:

Original geschrieben von Doggy

Das ist schließlich sein Job, und für die meisten Menschen ist ein Neuwagenkauf einer der größten und teuersten Anschaffungen im Leben. Ist doch klar, daß man da aufgeregt ist :)

Das hoffe ich jetzt mal nicht ;)

Vom Auto will ich jetzt aber auch Fotos sehen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Frage bezüglich Neuwagenabholung