- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- G20, G21, G80 & G81
- Frage Connected Boost Paket
Frage Connected Boost Paket
Hallo in die Runde,
ich bin etwas verwirrt. Im Juli lief mein per Neuwagen bis dato kostenfreies Connected Boost Abo aus. Habe ich sodann verlängert.
In dem Abo Connected Boost ist Connected Navigation enthalten. In Connected Navigation ist wiederum laut BMWs Internetseite folgendes enthalten… „Navigationskarten über Map Update immer aktuell“. Trotzdem wird mir in der My BMW App immer wieder angezeigt für 89€ ein Abo Kartenupdate zu kaufen, damit die Maps aktuell sind.
Meine akutelle Kartenversion:
Road Map EUROPE Live 2022-1
101032139.3.01, P18_23W44.2-1
DE, 2024-3
Wo ist jetzt der haken? Möchte BMW gerne eine 89€ Spende von mir?
Ähnliche Themen
66 Antworten
Ich hatte auch das Problem wie Du.
MAPS musst du extra kaufen.Wäre sonst für einen BMW zu billig wenn sie das als Gesammtpacket anbieten würden.
Man bekommt nur die lokale Karte als Update per OTA, die komplette Europa Karte musst du separat kaufen.
Zitat:
@lookslike schrieb am 23. August 2024 um 08:58:22 Uhr:
Man bekommt nur die lokale Karte als Update per OTA, die komplette Europa Karte musst du separat kaufen.
Bist Du dir da sicher?
Bei mir läuft Anfang nächsten Jahres auch der "kostenlose" Zeitraum aus. Ich beabsichtige ebenfalls nur den Connected Booster und vorerst kein Map Update zu buchen. Wenn aber trotzdem die Deutschlandkarten (lokal) weiterhin upgedated werden würden, wäre das klasse.
Zitat:
@lookslike schrieb am 23. August 2024 um 08:58:22 Uhr:
Die lokale Karte bekommt kein Update. Man muss das Kartenupdate kaufen, dann gibt es das lokale Update OTA. Europa dann per Download. Hatte selbst 4 Monate das Kartenupdate ausgesetzt - die lokale Deutschland-Karte bekam kein Update OTA in dieser Zeit und den Connected Booster hatte ich in der Zeit gebucht.
Grüße Jochen
Danke, das hatte ich auch befürchtet. Schade.
Also muss man für aktuell zu haltende Maps/Karten zwei Posten buchen, sobald das Neuwagen-Paket abgelaufen ist?
Einmal "Connected" und einmal einen "Maps/Karten-Update"?
Zitat:
@BeroFunk schrieb am 23. August 2024 um 09:51:13 Uhr:
Also muss man für aktuell zu haltende Maps/Karten zwei Posten buchen, sobald das Neuwagen-Paket abgelaufen ist?
Einmal "Connected" und einmal einen "Maps/Karten-Update"?
Exakt so! Für z. Bsp. RTTI brauchst Du das Connected Paket, für aktuelles Kartenmaterial "Maps".
Naja, Karten müssen nicht unbedingt immer superaktuell bei mir sein, daher werde ich Maps sporadisch alle 2 - 3 Jahre (?) Mal buchen. Hingegen ohne RTTI ist das Navi wertlos....m.M.
Okay, vielen Dank, dann werd ich auch erstmal warten und vor dem nächsten Urlaub das Paket mal buchen.
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 23. Aug. 2024 um 09:55:25 Uhr:
Exakt so! Für z. Bsp. RTTI brauchst Du das Connected Paket, für aktuelles Kartenmaterial "Maps".
Naja, Karten müssen nicht unbedingt immer superaktuell bei mir sein, daher werde ich Maps sporadisch alle 2 - 3 Jahre (?) Mal buchen. Hingegen ohne RTTI ist das Navi wertlos....m.M
Als ich letztes Jahr mein 3er gekauft habe waren die Dienste noch vier Wochen aktiv. Habe da noch schnell ein Map Update per USB durchgeführt um dieses nicht auch gleich zahlen zu müssen. Habe dann nach Ablauf Connected Booster geordert um RTTI und Spotify nutzen zu können. Wie du schon sagtest, ohne RTTI ist das Navi für'n Allerwertesten. Nach fast einem Jahr Nutzung bin ich zufrieden und werde Booster wieder buchen. Navigation hat mich auch nie im Stich gelassen, auch die Urlaubsreise nach Kroatien hat das Teil gut gemeistert. Werde dann mal kommendes Jahr im Juni Map Paket buchen, sind dann fast zwei Jahre ohne Update, denke das kann man mal ausgeben. Zumal ich dann das darauffolgende Jahr kurz vorm Urlaub nochmal updaten kann
Ist bei mir ähnlich, hab letzten Oktober den Booster genommen ohne Map - bis jetzt hab ich noch keine Probleme wegen falscher Karten bemerkt.
Wird aber wohl auf Dauer nicht gut gehen, deshalb werd ich mal schauen und wenn es ein gutes Angebot gibt (vielleicht zum Black Friday) für 1 Jahr buchen…
Vielleicht ist das Map Paket dieses Jahr zum Black Friday im Angebot, letztes Jahr war es jedenfalls nicht im Angebot.
Also ich habe auch mehrfach mit dem "Kundenservice" telefoniert, um mir mal alles zu Connected Booster erklären zu lassen. Hier scheint es sehr heterogene Meinungen zu geben.
Ich muss mich jedoch auf die Informationen verlassen können, mit der BMW wirbt:
Connected Booster beinhaltet BMW Maps inkl. Navigation
und Maps beinhaltet Navigation mit "Map Update"
In den Bedingungen, die ich (leider erst nach Kauf vom Booster) erhalten habe steht drin, daß man ab OS7 das Update over the Air erhält und nur für USB Updates einen FSC erhalten (und erwerben?!?) muss
Alles in Allem bestätigt sich meine Erfahrung und Meinung, daß sich Connectet Drive in den letzten 20 Jahren kaum aus seiner Lächerlichkeit weiterentwickelt hat.
Zitat:
@piwi65 schrieb am 5. Oktober 2024 um 16:06:44 Uhr:
… und nur für USB Updates einen FSC erhalten (und erwerben?!?) muss
Alles in Allem bestätigt sich meine Erfahrung und Meinung, daß sich Connectet Drive in den letzten 20 Jahren kaum aus seiner Lächerlichkeit weiterentwickelt hat.
FSC (Forest Stewardship Council) hat landläufig etwas mit Forstwirtschaft zu tun. Und was ist hier damit gemeint?
Wie definiert sich diese „Lächerlichkeit“?
Zitat:
@KGH1980 schrieb am 5. Oktober 2024 um 16:16:50 Uhr:
FSC (Forest Stewardship Council) hat landläufig etwas mit Forstwirtschaft zu tun. Und was ist hier damit gemeint?
FreischaltCode