ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Frage DVD während der Fahrt.

Frage DVD während der Fahrt.

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 8:44

Hallo

Habe meinen Händler gefragt wegen Freischaltung DVD während der Fahrt ich habe ein S4 Neu MJ 2011 MMI Plus , Händler meint kein Problem kann er machen aber dann funktioniert die Geschwindikeitsabhängige Lautstärkenanpassung nicht mehr stimmt das? Ich möchte nur DVD Freischalten ohne andere Einschränkungen.

Grüsse

Beste Antwort im Thema
am 16. Juli 2010 um 9:15

Wenn mir auf der Autobahn einer hinten d'rauf fährt, weil er bei 180 km/h meinte, er müsse "nebenbei" ne DVD laufen haben - dann aber Hallo... Mag ja sein, dass eine Freischaltung grds. möglich ist. - Aber wer so etwas möchte handelt m. E. grob fahrlässig - um nicht zu sagen dumm. Wenn der Händler freischaltet, ist er ggf. noch dümmer... insbesondere so ne Versicherung findet so etwas sicherlich interessant...

Wer jetzt sagt "Ach komm - die Freischaltung erfolgt doch nicht wegen mir, sondern wegen dem Beifahrer!" verkennt leider, dass der Bildschirm dem Fahrer zugeneigt ist und er zwangsläufig abgelenkt wird. Vielleicht nicht bewusst, aber in jedem Fall unbewusst!

Ich persönglich halte die von Dir gestellte Frage mehr als nur grenzwertig...

Wutzl

Edit: Nicht die Frage ist grenzwertig - das Vorhaben natürlich...

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 16. Juli 2010 um 9:15

Wenn mir auf der Autobahn einer hinten d'rauf fährt, weil er bei 180 km/h meinte, er müsse "nebenbei" ne DVD laufen haben - dann aber Hallo... Mag ja sein, dass eine Freischaltung grds. möglich ist. - Aber wer so etwas möchte handelt m. E. grob fahrlässig - um nicht zu sagen dumm. Wenn der Händler freischaltet, ist er ggf. noch dümmer... insbesondere so ne Versicherung findet so etwas sicherlich interessant...

Wer jetzt sagt "Ach komm - die Freischaltung erfolgt doch nicht wegen mir, sondern wegen dem Beifahrer!" verkennt leider, dass der Bildschirm dem Fahrer zugeneigt ist und er zwangsläufig abgelenkt wird. Vielleicht nicht bewusst, aber in jedem Fall unbewusst!

Ich persönglich halte die von Dir gestellte Frage mehr als nur grenzwertig...

Wutzl

Edit: Nicht die Frage ist grenzwertig - das Vorhaben natürlich...

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von Wutzldutzl

Wenn mir auf der Autobahn einer hinten d'rauf fährt, weil er bei 180 km/h meinte, er müsse "nebenbei" ne DVD laufen haben - dann aber Hallo... Mag ja sein, dass eine Freischaltung grds. möglich ist. - Aber wer so etwas möchte handelt m. E. grob fahrlässig - um nicht zu sagen dumm. Wenn der Händler freischaltet, ist er ggf. noch dümmer... insbesondere so ne Versicherung findet so etwas sicherlich interessant...

Wer jetzt sagt "Ach komm - die Freischaltung erfolgt doch nicht wegen mir, sondern wegen dem Beifahrer!" verkennt leider, dass der Bildschirm dem Fahrer zugeneigt ist und er zwangsläufig abgelenkt wird. Vielleicht nicht bewusst, aber in jedem Fall unbewusst!

Ich persönglich halte die von Dir gestellte Frage mehr als nur grenzwertig...

Wutzl

Eigentlich sollte ich gar nicht auf diesen Beitrag eingehen Fakt ist du weisst gar nicht ob ich das eigentlich aktiviere oder nicht so nebenbei es ist eine reine Tech.Frage ob die Ausage des Händer stimmt oder nicht. Und mich aus Dumm zu bezeichen hört der Spass auf die Beleidigungen kannst du dir sparen.

am 16. Juli 2010 um 9:28

Nun - dann mag es sein, dass ich Dich falsch verstanden habe... aber ich darf darauf hinweisen: Ich habe nicht DICH als dumm bezeichnet, sondern denjenigen, der "so handeln möchte". Also in keinster Weise die PERSON, sondern ein derartiges HANDELN.

Auch ein schrecklich intelligenter Mensch kann dumm HANDELN musss aber nicht zwangsläufig selbst dumm sein... Solltest Du dies falsch verstanden haben und dieses Missverständnis aufgrund meiner DUMMEN formulierung entstanden sein, darf ich mich dafür natürlich entschuldigen...

Wutzl

P.S.: EDIT: Ach ja - an alle freischaltenden Händler... Sorry - Euch habe ich natürlich tatsächlich als dumm bezeichnet... :)

am 16. Juli 2010 um 9:32

Nochmal ich:

Du schriebst im ersten Beitrag: " Ich möchte nur DVD Freischalten ohne andere Einschränkungen."

... und im zweiten Beitrag: "du weisst gar nicht ob ich das eigentlich aktiviere oder nicht so nebenbei es ist eine reine Tech.Frage ob die Ausage des Händer stimmt oder nicht"

D. h. also: Wer möchte macht's nicht zwangsläufig... Ok... Entschuldige vielmals, dass ich aus dem ersten Beitrag einen solch abwägigen Schluss gezogen habe... ;-)

Wenn ich sehe was sonst noch so an Autos gebastelt wird , ist die TV Freischaltung das kleinste Problem.

Wir haben es auch frei , und denn Kindern hinten gefällt es sehr gut.

 

( Ach und : Bitte nicht mehr im Auto rauchen , das könnte auch ablenken oder nicht mehr mit Beifahrer reden oder oder oder )

Zitat:

Original geschrieben von Neronbg

Wenn ich sehe was sonst noch so an Autos gebastelt wird , ist die TV Freischaltung das kleinste Problem.

 

Wir haben es auch frei , und denn Kindern hinten gefällt es sehr gut.

 

 

( Ach und : Bitte nicht mehr im Auto rauchen , das könnte auch ablenken oder nicht mehr mit Beifahrer reden oder oder oder )

na ja weis ned so recht ob dess fürn fahrer so gut ist,was heist den kinder gefällts gut, redest du jetzt vom navibildschirm vorne,oder hast du hinten in den kopfstützen bildschirme?wenn nur vorne dann müssen sich deine kinder ja den hals verrenken:D(außer das kind in der mitte:rolleyes:)

p.s. sorry,ich persönlich wär einfach nur schlicht dagegen während der fahrt vorne filmchen und so,und was das rauchen angeht so handhaben wie in öffentlichen gebäuden----NICHTRAUCHERAUTOS,raucher können auch mal an nem parkplatz eine durchziehen:p

Fazit: DVD luckilucki machen für den fahrer während der fahrt----------------------------------ABSOLUTES NO GO

bitte ned haun:D,is nur meine meinung in einem freien forum:rolleyes:

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Wutzldutzl

Wenn mir auf der Autobahn einer hinten d'rauf fährt, weil er bei 180 km/h meinte, er müsse "nebenbei" ne DVD laufen haben - dann aber Hallo... Mag ja sein, dass eine Freischaltung grds. möglich ist. - Aber wer so etwas möchte handelt m. E. grob fahrlässig - um nicht zu sagen dumm. Wenn der Händler freischaltet, ist er ggf. noch dümmer... insbesondere so ne Versicherung findet so etwas sicherlich interessant...

Wer jetzt sagt "Ach komm - die Freischaltung erfolgt doch nicht wegen mir, sondern wegen dem Beifahrer!" verkennt leider, dass der Bildschirm dem Fahrer zugeneigt ist und er zwangsläufig abgelenkt wird. Vielleicht nicht bewusst, aber in jedem Fall unbewusst!

Ich persönglich halte die von Dir gestellte Frage mehr als nur grenzwertig...

Wutzl

Edit: Nicht die Frage ist grenzwertig - das Vorhaben natürlich...

Immer diese Moralapostel hier...

Hauptsache rummeckern, und nix zum Thema beitragen... :rolleyes:

BTT:

Sofern die Sperrung des DVD-Bildschirm über das Geschwindigkeitsignal funktioniert, dann wird wohl einfach das Kabel für das Geschwindigkeitssignal gekappt und auf Masse gelegt. Wenn dem so ist, dann funktioniert die geschwindikeitsabhängige Lautstärkeregelung natürlich auch nicht mehr, da kein Signal mehr anliegt.

Beim Mazda 5 bspw. funktioniert die Sperrung über ein extra Kabel, welches mit der Handbremse gekoppelt ist. Dort funktioniert die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung weiterhin.

1:0 für die Japsen..., leider... :D

Zitat:

Immer diese Moralapostel hier...

Nun - Moral hin Moral her... bei der Sicherheit im Straßenverkehr hört sich der Spass m. E. auf...

Ich neige in solchen Fällen langsam dazu, nicht nur das Handeln als dumm zu bezeichnen...

Wutzl

Zitat:

Original geschrieben von Bracksdome

 

Sofern die Sperrung des DVD-Bildschirm über das Geschwindigkeitsignal funktioniert, dann wird wohl einfach das Kabel für das Geschwindigkeitssignal gekappt und auf Masse gelegt. Wenn dem so ist, dann funktioniert die geschwindikeitsabhängige Lautstärkeregelung natürlich auch nicht mehr, da kein Signal mehr anliegt.

Beim Mazda 5 bspw. funktioniert die Sperrung über ein extra Kabel, welches mit der Handbremse gekoppelt ist. Dort funktioniert die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung weiterhin.

1:0 für die Japsen..., leider... :D

Hier der Ausgleich zum 1:1 :D

http://trick77.com/2009/07/18/enable-vim-tv-playback-vcds-vag-com-mmi/

Zitat:

Original geschrieben von Wutzldutzl

Zitat:

Immer diese Moralapostel hier...

Nun - Moral hin Moral her... bei der Sicherheit im Straßenverkehr hört sich der Spass m. E. auf...

Ich neige in solchen Fällen langsam dazu, nicht nur das Handeln als dumm zu bezeichnen...

Wutzl

Und wieder ein sinnloser Beitrag.

Hoffentlich benutzt du auch nie den Navi-Bildschirm, kann ja, je nach Dummheit des Bedieners ebenfalls lebensgefährlich sein...

Ich fahr jetzt erstmal auf die Bahn und schau bei 220 ne Folge Two and a half man... :eek:

Zitat:

Hier der Ausgleich zum 1:1 :D

 

http://trick77.com/2009/07/18/enable-vim-tv-playback-vcds-vag-com-mmi/

Na ein Glück! :D

Die Lautstärkenanpassung funktioniert auch dann noch, wenn die DVD Wiedergabe freigeschaltet ist für während der Fahrt. Zumindest ist das bei der Softwareaktion (siehe link) so. Ob das bei diesem Dongle von kufatech auch so ist, weiss ich nicht.

Ein echtes Risiko sehe ich darin auch nicht, nicht mehr als bei normaler Navigation auch. Im Übrigen schaut sich wohl keiner tiefschürfende Kinodramen im Mäusekinoformat an. Bei mir sind es in der Regel Musikvideos.

 

Moin,

da wir hier die Grenzen der Legalität deutlich überschreiten, schließe ich an dieser Stelle.

***closed***

MfG

Mirco-S-H

MT-Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Frage DVD während der Fahrt.