ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Frage in die Runde würde gerne mal die Meinung wissen zwecks VW Polo

Frage in die Runde würde gerne mal die Meinung wissen zwecks VW Polo

Themenstarteram 3. April 2010 um 18:06

Hallo zusammen habe heute ein VW Polo bekommen und zwar ist es ein baujahr 27.2.1990 mit schadstoff klasse bedingt C ist eine 1,1maschine mit 45ps die schnurrt wie nee katze das auto hat gut 1jahr gesatnden und nach dem überbrücken ohne probleme wieder gelaufen hab ihn mir von unten angeschaut der schaut noch ziemlich sauber aus vermutet der bekommt nochmal tüv ohne probleme nach meinen infos ist es ein youngtimer und hat noch gute winterreifen drauf und km stand liegt bei knapp 166500

 

so nun das eigentliche was würdet ihr machen mit dem auto weil zum schlachten finde ich ihn zu schade muss ich gestehen der hat letztes jahr nee die zylinderkopf dichtung erneuert bekommen und die bremsen incl flüssigkeit wenn man ihn verkaufen würde was kann man für das auto noch verlangen will ihn die tage polieren usw

 

wünsch euch noch ein schönen abend

 

gruss marc

Ähnliche Themen
14 Antworten

Na ich denke mal wenn der zustand wirklich gut ist, sind da 1000€ bestimmt drinne.

Warum fährst du den nicht selber?

Themenstarteram 3. April 2010 um 18:19

weil er kein kat hat und wir ein ford fiesta fahren baujahr 93 meinste wirklich das man so 1000€ bekommen kann werde ihn morgen mal frisch machen polieren saugen kunstoffpflege etc

ne 1000€ sind zu viel für ein 2er BJ 90 ohne Kat. Wenn er wirklich noch gut aussieht und keine Mängel hat, maximal 500€ denke ich mal

Hi,

1000€ halte ich für unrealitisch. Eben weil der Wagen keinen Kat hat.

Damit kostet der Wagen mindesten 200€ Steuern im Jahr und darf nicht mehr in die Innenstädte mit Umweltzonen fahren.

Mit neuem Tüv und viel Glück lassen sich vielleicht 750€ realisieren,aber wenn du es net eilig hast kannst du es ja mal mit 1000€ versuchen ;)

Gruß Tobias

Themenstarteram 3. April 2010 um 18:30

werde ihn morgen mal ordentlich sauber machen und bilder machen dann mal sehen was sich ergibt weil für den schrott ist er defnitiv zu schade dann paar bilder machen wenn ich fertig bin dann kann man mal weiter sehen

Einen Kat könnte man natürlich auch nachrüsten, das würde den Wagen wieder aufwerten.

am 3. April 2010 um 20:38

rechne mal eher mit unter 300 euro

Themenstarteram 4. April 2010 um 16:48

so ihr lieben habe heute mal den wagen sauber gemacht poliert etc mir ist aufgefallen das da wo der tank einfüllstutzen ist der klarlack weg ist und neben am kofferraum aber sonst soweit ist er ok für sein alter würde ich sagen das die bezüge paar flecken haben wird nicht ausbleiben bei dem alter

 

so was meint ihr was kann ich noch verlangen unten sind die bilder von dem auto

 

gruss marc

Hi,

naja das ist ja schon ein leichter Unfallschaden da am hinteren Radlauf,net schlimm aber wenn man nix macht wird es da recht schnell rosten.

Die Farbe ist natürlich extrem geschmackssache,ich gehe mal davon aus das dadurch der Käuferkreis um 50% geschrumpft ist,denn ein Mann wird diese Farbe eher net fahren wollen ;)

Im jetztigen Zustand ohne Tüv liegen wir vielleicht bei 350€ mit neuem Tüv ist eigentlich jedes Auto mindestens 500€ wert und ein Polo vielleicht 700-800€

Aber wie gesagt,die Farbe und kein Kat da ist der Interessentenkreis ziemlich klein.

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

 

Die Farbe ist natürlich extrem geschmackssache,ich gehe mal davon aus das dadurch der Käuferkreis um 50% geschrumpft ist,denn ein Mann wird diese Farbe eher net fahren wollen ;)

Im jetztigen Zustand ohne Tüv liegen wir vielleicht bei 350€ mit neuem Tüv ist eigentlich jedes Auto mindestens 500€ wert und ein Polo vielleicht 700-800€

Das sehe ich auch so. Falls die Karosse wirklich noch in einem sehr guten Zustand sein sollte (bis auf den einen Radlauf), würd ich auf jeden Fall TÜV drauf machen. Dann schauen, zwecks ner Umrüstung für ne grüne Plakette. Die Frabe.....hihi, ich wüede ihn nicht nehmen, aber das ist wie gesagt Geschmacksache.

Mfg Passatkappo

Themenstarteram 4. April 2010 um 22:26

wenn man den wagn umrüstet was muss ich da machen glaub zu wissen bin aber nichtsicher der hat im moment keine lambadasonde muss aber nochmal genau schauen wenn der ein kat bekommen sollte auf welche norm komme ich da ?

 

gruss marc

Hi,

du braucht einen Kat,falls kein U-Kat vorhanden ist.

Dann eben die Lamdasonde,ein Steuergerät und ein Lufteinblasventil. Das Set ohne Kat dürfte so ca. 250€ kosten.

Einbau ist net unkompliziert aber machbar,für die Lamdasonde braucht mal halt ein Gewinde das in den Auspuff bzw. Krümmer geschweißt werden muß.

Die Abgasnorm wäre Euro 1,bringt von der Steuer her net sooo viel aber es gibt ne grüne Umweltplakette.

Ist halt die Frage ob sich das alles Lohnt. Tüv kostet mindesten 70€ + evtl. nötige Reparaturen und der G-Gat vielleicht 300€ . Wenn wirklich nix kaput ist könnte sich das rechnen. Aber wenn du für den Tüv noch was kaufen mußt könnte es schon knapp werden.

Soviel Aufwand lohnt eigentlich nur wenn man das Auto selbst 2 Jahre fährt. Der Gewinn beim verkauf ist den Aufwand oft net wert.

Gruß Tobias

Themenstarteram 4. April 2010 um 22:42

wieso ein andres steuergerät ?

 

und wenn ja welches ?

 

mache eher am fiesta rum hätte nicht gedacht das ich es mal mit vw zu tun bekomme grins

Da wär´s schon fast einfacher, nen anderen Motor einzubauen. Der AAU (45PS) wäre ja bei dir ein vergleichbarer Motor. Dazu das Steuergerät und Kabelbaum, den Kat (paar Kröten beim Schrottplatz), anderer Tank (was eh nie schlecht ist, weil die gerne am Schnorchel durchrosten), die Benzinpumpe samt Leitungen.

Dann hast auf jeden Fall ne grüne Plakette, und mit nem Mini-Kat zahlst dann noch um die 80€ Steuer im Jahr.

Musst halt abwegen, was dir im Endeffekt günstiger kommt, das Umrüstkit (siehe Turbotobi28), oder das komplette Umbauen des Motors etc.

Kommt natürlich drauf an, wie du dich so auskennst mit der Schrauberei.

Aber als U-Kat oder ohne Kat wird es eh schwer sein, den noch für gutes Geld loszuwerden.

Mfg Passatkappo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Frage in die Runde würde gerne mal die Meinung wissen zwecks VW Polo