ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Frage Kaufberatung mit vielen KM

Frage Kaufberatung mit vielen KM

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 6. März 2013 um 18:58

Hallo zusammen,

aktuell fahre ich einen W124 BJ. 1986 mit 225TKM, seit ca. 13 Jahren in meiner Hand. Der Wagen ist immer noch in ordentlichem Zustand, sogar mit Klima und alles funktioniert soweit. Trotzdem wird's meines Erachtens langsam Zeit für etwas moderneres und durchzugstärkeres. Da ich glücklicherweise nicht viele KM pro Jahr fahren muss, so ca. 10.000 km, alles rein privat, und ich wieder gerne einen soliden und dauerhaltbaren Benz hätte, bin ich am überlegen, mir einen gebrauchten 204 zuzulegen. Die ersten sind ja schon unter 10.000€ zu haben, natürlich mit höheren KM-ständen in den 200.000ern. Wegen meinen geringen Jahresfahrleistungen und der aus Recherchen "gefühlten"deutlichen Qualitätssteigerung und Dauerhaltbarkeit gegenüber früheren C- und E-Klasse-Modellen denke ich, man kann das riskieren. Rücklagen für potentielle Reparaturen sind vorhanden, ich will nur nicht mehr in einen Wagen investieren, der eigentlich die ganze Woche vor der Tür steht. Vom Profil her fahre ich eher Langstrecke (Freunde- und Familienbesuche, Urlaubsfahren), vielleicht einmal pro Woche Kurzstrecke zum Einkaufen. Konkrete Frage: Kann man es riskieren, einen W04-220 Diesel mit den hohen KM-Ständen zu kaufen, das wäre auch wegen dem Durchzug meine bevorzugte Wahl?

Danke und viele Grüße,

Martin

P.S.: Hat jemand Interesse an einem W124 230E mit G-Kat, Klima, 5-Gang Handschalter, Schiebedach AHK, 225TKM ,-)

Beste Antwort im Thema
am 11. März 2013 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von schildkraut

Zitat:

 

Ich würde mir an deiner Stelle einen C180 mit etwas weniger KM suchen <100.000km.

Die gibt es mittlerweile auch günstig!

Wenn du noch etwas warten kannst, bekommst du meinen geschenkt :D. Anscheinend hat ein Mercedes einen katastrophalen Wertverfall, schlimmer als ein Fiat. Ich war heute beim :D VW-Händler, weil ich mich für einen neuen Golf 7 interessiere. Nach Begutachtung durch den :D bot dieser mir läppische 16000€. Mein Stern (C180) hat keinerlei Mängel, Erstzul. 06/11, 16000km und noch 1.5 Jahre JS_Garantie. NP. war lt. Rechnung 41000€.

Lieber fahr ich ihn gegen die Wand, als ihn diesen Strassenräuber zu überlassen.

Zurecht wenn man sich für einen Golf interessiert :D. ;)

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Ich möchte Dir zu nichts raten, aber der W124 (und W201) war m.E. einer der qualitativ hochwertigsten Fahrzeuge, die MB jemals gebaut hat. Man kann auch noch gut selbst dran schrauben und muss nicht mit dem Laptop anrücken. Mittlerweile schon eine Rarität. Am besten behältst Du den bis er vollends Oldtimer ist und nimmst einen 204er noch dazu:D

Hallo,

ich würde mir mit der Laufleistung keinen Diesel kaufen.

Kostet mehr, hört sich schei:D an.

Mehr Technik, kann mehr kaputt gehen.

Ich würde mir an deiner Stelle einen C180 mit etwas weniger KM suchen <100.000km.

Die gibt es mittlerweile auch günstig!

Hier zwei Beispiele:

http://suchen.mobile.de/.../173748290.html?...

Sogar mit AMG Paket als Handschalter

und

Classic- Spar-Variante, auch als Handschalter:

http://suchen.mobile.de/.../174775917.html?...

Deine Fahrprofilkombination 10.000 km p.a. und überwiegend Langstrecke will mir nicht so recht in den Kopf gehen :D

Was verstehst du denn unter Langstrecke?

Was ist so deine tägliche Pendelstrecke?

Oder nutzt du das Auto gar nicht jeden Tag?

am 11. März 2013 um 12:23

Zitat:

 

 

Ich würde mir an deiner Stelle einen C180 mit etwas weniger KM suchen <100.000km.

Die gibt es mittlerweile auch günstig!

Wenn du noch etwas warten kannst, bekommst du meinen geschenkt :D. Anscheinend hat ein Mercedes einen katastrophalen Wertverfall, schlimmer als ein Fiat. Ich war heute beim :D VW-Händler, weil ich mich für einen neuen Golf 7 interessiere. Nach Begutachtung durch den :D bot dieser mir läppische 16000€. Mein Stern (C180) hat keinerlei Mängel, Erstzul. 06/11, 16000km und noch 1.5 Jahre JS_Garantie. NP. war lt. Rechnung 41000€.

Lieber fahr ich ihn gegen die Wand, als ihn diesen Strassenräuber zu überlassen.

Zitat:

Original geschrieben von schildkraut

Zitat:

 

 

Ich würde mir an deiner Stelle einen C180 mit etwas weniger KM suchen <100.000km.

Die gibt es mittlerweile auch günstig!

Wenn du noch etwas warten kannst, bekommst du meinen geschenkt :D. Anscheinend hat ein Mercedes einen katastrophalen Wertverfall, schlimmer als ein Fiat. Ich war heute beim :D VW-Händler, weil ich mich für einen neuen Golf 7 interessiere. Nach Begutachtung durch den :D bot dieser mir läppische 16000€. Mein Stern (C180) hat keinerlei Mängel, Erstzul. 06/11, 16000km und noch 1.5 Jahre JS_Garantie. NP. war lt. Rechnung 41000€.

Lieber fahr ich ihn gegen die Wand, als ihn diesen Strassenräuber zu überlassen.

Ich würde den C nie gegen einen Golf wechseln.

Zitat:

Original geschrieben von schildkraut

Zitat:

 

Ich würde mir an deiner Stelle einen C180 mit etwas weniger KM suchen <100.000km.

Die gibt es mittlerweile auch günstig!

Wenn du noch etwas warten kannst, bekommst du meinen geschenkt :D. Anscheinend hat ein Mercedes einen katastrophalen Wertverfall, schlimmer als ein Fiat. Ich war heute beim :D VW-Händler, weil ich mich für einen neuen Golf 7 interessiere. Nach Begutachtung durch den :D bot dieser mir läppische 16000€. Mein Stern (C180) hat keinerlei Mängel, Erstzul. 06/11, 16000km und noch 1.5 Jahre JS_Garantie. NP. war lt. Rechnung 41000€.

Lieber fahr ich ihn gegen die Wand, als ihn diesen Strassenräuber zu überlassen.

Das geht fast schon unter; schwerer Autodiebstahl...:eek::eek:

:D:D:D:D :rolleyes:

lg aus der Schweiz

andy0871

am 11. März 2013 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von schildkraut

Zitat:

 

Ich würde mir an deiner Stelle einen C180 mit etwas weniger KM suchen <100.000km.

Die gibt es mittlerweile auch günstig!

Wenn du noch etwas warten kannst, bekommst du meinen geschenkt :D. Anscheinend hat ein Mercedes einen katastrophalen Wertverfall, schlimmer als ein Fiat. Ich war heute beim :D VW-Händler, weil ich mich für einen neuen Golf 7 interessiere. Nach Begutachtung durch den :D bot dieser mir läppische 16000€. Mein Stern (C180) hat keinerlei Mängel, Erstzul. 06/11, 16000km und noch 1.5 Jahre JS_Garantie. NP. war lt. Rechnung 41000€.

Lieber fahr ich ihn gegen die Wand, als ihn diesen Strassenräuber zu überlassen.

Zurecht wenn man sich für einen Golf interessiert :D. ;)

am 11. März 2013 um 12:47

das ist doch normal.. der Händler haut noch 3 T. drauf und schon wird er für 20 verkauft, was den ungefähren Marktwert entsprechen würde.

hi...

ich denke du kannst.

im november 2012 wurde einer meiner 124er unrettbar von hinten getroffen. ein schöner, seltener 320TE mit automatik und 220 PS. also durchaus auch heute noch mehr als ausreichend motorisiert. alles hat funktioniert, die qualität hat mich auf über 10 gemeinsamen jahren vollends überzeugt. mein fahrprofil ist mit deinem vergleichbar, wobei ich nicht an die 10 tausend jährlichen km komme.

dann ging die suche nach einem ersatzwagen los. in die engere auswahl fielen der W204 als benziner, M272 280 oder 350. aber leider gab es kaum wagen mit standheizung und 4matic.

also habe ich die suche erweitert und das letzte modelljahr (2009) der baureihe W211 mit aufgenommen. das angebot an 6 zylinder benzinern war gut, auch mit 4 matic und standheizung. besonders als "junge sterne" von mercedes.

als ehemaliger 124er alltagsfahrer hatte ich vermutlich ähnliche bedenken wie du, so ein recht neuer wagen, übervoll mit technik. dann noch ein hersteller der teilweise arg viel schrott gebaut hat - zwischen mitte der 90ern bis zum erscheinen des W204. das macht es nicht leichter.

ich denke man hat keine andere wahl als sich darauf einzulassen. man muss es nur klug tun. und klug ist es z.b., die 24 monate junge sterne garantie mitzunehmen.

also habe ich es getan und mir einen 2009er E280T 4m bei mercedes gekauft. es liegen welten zw. dem 124er und dem 211er.

ich hätte mir auch ohne bedenken einen W204 gekauft. finde die c-klasse eine sehr,sehr schönes auto bei dem mercedes sicherlich wieder annähernd zu alten tugenden zurückgekehrt ist.

bei deiner fahrleistung würde ich allerdings eher einen benziner nehmen.

 

Zitat:

Original geschrieben von schildkraut

Wenn du noch etwas warten kannst, bekommst du meinen geschenkt :D. Anscheinend hat ein Mercedes einen katastrophalen Wertverfall, schlimmer als ein Fiat. Ich war heute beim :D VW-Händler, weil ich mich für einen neuen Golf 7 interessiere. Nach Begutachtung durch den :D bot dieser mir läppische 16000€. Mein Stern (C180) hat keinerlei Mängel, Erstzul. 06/11, 16000km und noch 1.5 Jahre JS_Garantie. NP. war lt. Rechnung 41000€.

Lieber fahr ich ihn gegen die Wand, als ihn diesen Strassenräuber zu überlassen.

ich würde Dir 16050 bieten !!:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Frage Kaufberatung mit vielen KM