- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- W164
- Frage: LED für Parklicht vorne bei W163 + W164
Frage: LED für Parklicht vorne bei W163 + W164
Hallo, nur mal eine allgemeine Frage in die Runde. Hat jemand von euch schon LED´s fürs Parklicht (R+L) vorne eingebaut?? Also ich meine sowohl beim W163 als auch beim W164. Anstatt der etwas dunkel wirkenden Original. Falls ja sind die für die StvO zugelassen??
Danke für eure Antworten.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Moin Max,
meinst du jetzt die W5W-Sockel Lämpchen?
Also die Standlichtbirnen?
da hab ich weiße LED`s drin - sieht auch ganz gut aus!
Sie sind halt langlebig - und solang sie weiß (nicht bläulich) sind -
hat die Polizei auch nix dagegen!
auch keine Probleme mit dem Lichtspieltheater - äh Lichtschaltzentrum!!
Grüße, Kai
p.s.:
Hab gestern einen Smart gesehen, mit Blauer LED-Kennzeichenbeleuchtung, die Polizei überholte ihn,
aber hielt Ihn nichtmal an - trotzdem - Blau gehört da einfach nicht hin!
Hallo hififreak0007.
Ja genau die Standlichtbirnen meine ich. Die die leuchten wenn man das Parklich einschaltet. Woher hast du die LED`s. ???
Hast du die alten einfach ausgesteckt und die LED´s eingesteckt?? Wieviel haben sie gekostet?? Würden die von dem link passen??
http://cgi.ebay.de/...0204287567QQihZ019QQcategoryZ72686QQcmdZViewItem
Danke für die beantwortung meiner vielen Fragen. Hast du zufällig ein Foto von den eingebauten LED´s ??
Hat mein W163 einen Glassockel??
Hi,
leider sind diese LED_Teile verboten, weshalb ich die Phlips BLue Vision Standlichter eingebaut habe.
Sie sind im ausgeschalteten Zustand blau und bei Betrieb schön weiss und keiner kann Dir was, da sie zugelassen sind
Mfg Felix
Zitat:
Original geschrieben von Fliegerfelix
leider sind diese LED_Teile verboten,
das hat schon seinen brechtigten grund, warum die verboten sind!
und der liegt darin, dass die nur eine punktuelle lcihtabstrahlung haben, und in manchen scheinwerfern liegt der dann genau dort, wo der reflektor seinen "toten winkel" hat, und es wird kein/kaum licht abgesthalt....ergo kann man dann in diesen scheinwerfern das standlicht auch ganz weglassen....
Zitat:
Original geschrieben von Fliegerfelix
Hi,
leider sind diese LED_Teile verboten, weshalb ich die Phlips BLue Vision Standlichter eingebaut habe.
Sie sind im ausgeschalteten Zustand blau und bei Betrieb schön weiss und keiner kann Dir was, da sie zugelassen sind
Mfg Felix
Hallo Felix. Die Led´s von meinem link haben ein E-Prüfzeichen und sind zugelassen!!
Hast du die Philips Blue Vision bei eurem W 164 eingebaut?? Falls ja wie hast du diese selber eingebaut??
Naja auch dieses Problem könnte man mit Superflux oder Luxeon-Leds lösen.
Auch kleine Streuscheiben für Leds sind ja nichts neues.
Aber Diskutieren hilft da wohl nicht...noch gibt es wohl keine zugelassenen Exemplare.
Felix
hi fliegerfelix hast du die Philips lampen selbst in euren W164 eingebaut??
Hi,
ich hab sie im Cabrio eingebaut
Ich weis jetzt nicht wie genau aber auch beim ML sollte es doch möglich sein, ohne großes Trara, die Standlichter zu wechseln oder?
Ich kann es mir erst am kommenden WE ansehen.
Felix,
der das E-Prüfzeichen bei den ebay Leds für nicht echt hält
Die Glühbirne der Zimmerdecke ist schwerer zu wechseln!!!
Kappe am SW ab, den kleinen Sockel rausgezogen und die Lampe gewechselt - 2min!
Audi verbaut derzeit Tagfahrleuchten, die so dermaßen blenden, das man sich erschreckt!!!!
Und die sind ganze LED - Lichterketten!!!
da werden diese Lämpchen wohl kaum verboten sein!!!
http://cgi.ebay.de/...egoryZ72682QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
aber gut - man kann auch regelmäßig kaputte Glühfadenlämpchen austauschen und sich über hässliches gelb neben dem Weißen Xenon-Licht ärgern!
Habe die blau bedampften Dinger von Philips auch drin gehabt - wurden mit der Zeit Grün - und leuchteten auch grün!!!
Das ist schon toll, was der Tüv so freigibt....
Ich sag Euch, irgendwann gibts LED als Abblendlicht, weil sie einfach Energiesparend sind, nicht kaputt gehen und eine Konstante Lichtausbeute haben!!
Und dann ists plötzlich erlaubt - das Tagfahrlicht der Audis ists heute schon!!!
Und wer das schonmal gesehen hat, weiß - wovon ich spreche, wenn ich "Blender" sage!
Kai
p.s.: der TuningFred hat auch die LED - Rückleuchten für den W163, die ich bereits verbaut habe:
http://cgi.ebay.de/...0194689656QQihZ020QQcategoryZ57326QQcmdZViewItem
Ist das denn so schwer?
Die Audi-Tagfahrleuchten sind zugelassen und dürfen dehalb verbaut werden.
Die Dinger von Ebay sind nicht zugelassen und somit illegal!
Ich will hier nicht über fair/unfair, Sinn oder Unsinn diskutieren.
Es ist einfach momentan so und wann sich das ändert, weis kein Mensch.
Felix,
dessen Standlicht auch nach 2 Jahren WEISS ist
Ich glaube auch nicht so recht, dass die LED - Standlichtlampen ein reelles Prüfzeichen haben.
Haben diese Teile denn einen Lastwiderstand, so dass die Überwachung richtig reagiert?
Gruß aus Oberhausen
So schön wie die Audis auch sind, mit dem TFL sehen sie IMHO aus, als wenn sie vom Kinderkarussel heruntergefallen sind.
Hallo hififreak 007.
Die LED Rückleuchten habe ich auch schon eingbaut. Die haben auch das E-Prüfzeichen wie auf der Homepage beschrieben. Die Polizei hat auch nix dagegen, weil die schon hinter mir gefahren sind und mich nicht aufgehalten haben. Die sind echt der Hammer und in der Nacht "blendet" man damit garantiert den Hintermann. Und du hast dir auch die Lämpchen wie auf deinem ebay link, gekauft und eingebaut??
http://cgi.ebay.de/...egoryZ72682QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Diese haben also auf den Stecker gepaßt ??
das LSZ im W163 - zumindest bei mir - gibt keine Fehlermeldungen an - was natürlich bei den Standard-Lampen auch so ist und man nicht sieht, dass das Standlicht bei defekter Glühfaden-lampe nicht mehr funktioniert!
werd nachher mal meinen Nachbarn fragen, (Polizist) was sein Verein über die LED-Standlichtlämpchen denkt
und welche Freiheitsstrafe darauf steht...
@max: (ja - das sind diese kleinen LED`Lämpchen)
hier mal ein Foto:
hi hififreak007. Danke für deine schnelle Antwort.Die LED´s muss ich auch haben nachdem man auf deinem Foto ganz gut sieht wie der Unterschied zu den Original ist und der Einbau ja keine große Sache ist. Frage mal deinen Nachbarn (den Polizisten) was die davon halten, dass würde mich aus erster Hand wirklich interessieren.Eine Frage noch zu deinem Foto. Was ist das für ein grün-blaues Lämpchen bei den Blinkern??