1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. VW Passat B9
  7. Frage: Material auf der Hinterseite der Rücksitzlehnen, komplett umklappbare Lehne des Befahersitzes

Frage: Material auf der Hinterseite der Rücksitzlehnen, komplett umklappbare Lehne des Befahersitzes

VW Passat B9
Themenstarteram 13. Januar 2025 um 10:24

Hallo, bei meinem B7 waren die gummiert, was ich ungemein hilfreich fand. Wie ist das beim B9? In den beiden größten Autohäusern meiner Landeshauptstadt steht kein einziger Passat im Showroom , um es vor Ort zu überprüfen. Die komplett umklappbare Lehne des Beifahrersitzes scheint es ja auch nicht mehr zu geben, oder?

Danke

Ähnliche Themen
4 Antworten

Bei mir das gleiche Material wie der Kofferraumboden.

Bei dem B8 war das ja ein Extra, wenn man hinten Gummi haben wollte. Habe ich auch drin. Bei dem B9 gibt es das leider nicht mehr. Die Matte aus dem B8 soll aber passen.... habe ich zumindest gehört. Daher habe ich noch keine neue bestellt.

Themenstarteram 13. Januar 2025 um 17:48

Zitat:

@Henson2 schrieb am 13. Januar 2025 um 14:28:35 Uhr:

Bei dem B8 war das ja ein Extra, wenn man hinten Gummi haben wollte. Habe ich auch drin. Bei dem B9 gibt es das leider nicht mehr. Die Matte aus dem B8 soll aber passen.... habe ich zumindest gehört. Daher habe ich noch keine neue bestellt.

Danke, das hatte ich schon befürchtet. Was hattest du dann für eine Matte im B8? Ist das eine Wendematte, die man statt nach außen über die Ladekante, nach innen zieht?

Zitat:

@TurboPete schrieb am 13. Januar 2025 um 18:48:08 Uhr:

Danke, das hatte ich schon befürchtet. Was hattest du dann für eine Matte im B8? Ist das eine Wendematte, die man statt nach außen über die Ladekante, nach innen zieht?

Nein, das ist eine passgenaue Plastikwanne, die man in den Kofferraum legt. Die Ränder gehen ca. 3 bis 4cm in die Höhe. Die war damals bei dem Paket mit dabei:

"Gepäckraum-Schutzmatte herausnehmbar, Rückseite der Rücksitzbanklehne mit Gummibelag in schwarz" für knapp 60 Euro.

Deine Antwort