1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Frage!!!!!! :-) motor springt schlecht an

Frage!!!!!! :-) motor springt schlecht an

Audi A3 8P
Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 15:05

Hi

habe vorher nen polo und nen golf gefahren und da ist der motor so nach 2 sek bzw sofort angesprungen!!! (bzw normal)

jetzt habe ich 1.6 Fsi SB und nen K&N luffi!. und wenn der motor kalt ist bzw auch drausen kalt ist sooo unter 4 grad dauert das so 5 sek nach schlüsseldreh bis er anspringt!!! ZÜNDKERZEN TOP UND BATERIE ZIEHT AUCH VOLL DURCH: wurde vor dem winter auch noch mal an einem wartungs/lade gerät gehangen! das doofe ist er hat vor dem K&N luffi schon länger gebraucht nur da war es nicht so kalt. und ich denke das jetzt bei -6 Grad das es schlimmer geworden ist! und der DIAG. TESTER sagt auch nicht´s. finde die werkstätten sind dumm geworden hören gar nicht mehr zu was man sagt und das was nur kommt: JA DEN HÄNGEN WIR MAL AM TESTER

und dann der geilste spruch:

der tester sagt nicht und mein auto ist OK..

hmmm der Tester spricht :-)

Ähnliche Themen
22 Antworten

wird wohl daran liegen das bei der Kälte alles etwas schwergäniger ist !

 

Mache es mal so : Zündung an ca. 10 Sekunden warten und dann starten.

 

ggf. mal wieder nen org. Luftfilter aufsetzen.

 

mfg

Andy

 

 

 

Edit: Hat sich erübrigt.

Quasi.

 

LG

MC

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 15:13

JA DAUERT DAS BEI DIR/EUCH AUCH SO LANGE

habe auch schon mal gewartet!!!!

und Vorglühen tut er nicht :-) denke ich :o und habe auch noch keine Glühkerzen eingebaut :D

aber zähl mal langsam bin 5 da orgelt der anlasser sich bals tot

 

Danke für weitere Antworten

Problembeschreibung

1.6: Motor startet kalt nicht oder verzögert.

Ursache

Die Einspritzventile weisen eine zu hohe Leckage auf. Der Kraftstoffeintrag ins Saugrohr führt zur Gemischüberfettung.

 

 

Lösung

Eine Leckage der Einspritzventile kann geprüft werden, indem der Startvorgang mit gleichzeitigem Gasgeben durchgeführt wird. Dadurch wird eine Überfettung vermieden und der Motor startet problemlos.

Sollte die Prüfung derart nachvollzogen werden können, sind alle 4 Einspritzventile zu ersetzen.

 

 

Das wird es bei dir sein. Diese Info habe ich gerade von meinem Freundlichen bekommen. Fehler ist bekannt.

 

LG

MC

 

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 15:20

wow Ventiele wechseln

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 15:21

ahhh sorry jetzt geles E- Ventiele was kosten die??? weis das einer??

Zitat:

Original geschrieben von thommy82

wow Ventiele wechseln

Hast ne PN

Also ich hab auch den 1.6er FSI.

Und im Winter wenn der Motor kalt ist, springt er auch schlechter an.

Sobald die Aussentemperatur aber wieder ansteigt, ist das wieder weg.

Ich vermute mal, dass es normal ist, und du nichts machen musst.

Wenn er dann gar nicht mehr anspringt, bin ich wohl falsch gelegen =)

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 15:28

ja dann haben wir -15 grad lol

1 Einspritzventil kostet 112,22€ brutto ohne Einbau.

 

LG

MC

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 15:40

ja werde das morgen früh mal aus prob.

ja bei 122€ bin ich ja mal froh das ich nur 4 Zyl. habe

da muss ich aber mal scharf nach denke normal müste ich noch Garantie haben!!!

Delete...

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Problembeschreibung

1.6: Motor startet kalt nicht oder verzögert.

Ursache

Die Einspritzventile weisen eine zu hohe Leckage auf. Der Kraftstoffeintrag ins Saugrohr führt zur Gemischüberfettung.

 

Lösung

Eine Leckage der Einspritzventile kann geprüft werden, indem der Startvorgang mit gleichzeitigem Gasgeben durchgeführt wird. Dadurch wird eine Überfettung vermieden und der Motor startet problemlos.

Sollte die Prüfung derart nachvollzogen werden können, sind alle 4 Einspritzventile zu ersetzen.

 

Das wird es bei dir sein. Diese Info habe ich gerade von meinem Freundlichen bekommen. Fehler ist bekannt.

LG

MC

Das bezieht sich auf den normalen 1.6, nicht gültig für den 1.6 FSI.

Bei Direkteinspritzern mit Common Rail (auch FSI) muss erstmal der Hochdruck im Rail erzeugt werden, was schon mal eine Weile dauert.

Probier mal, bei kaltem Motor die Zündung 2-3x für jeweils 5 sec. einzuschalten, und dann erst zu starten. Er müsste ein wenig besser starten.

Den Bulldog von meiner Oma muss man auch vorglühen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen