Frage!!!!!! :-) motor springt schlecht an
Hi
habe vorher nen polo und nen golf gefahren und da ist der motor so nach 2 sek bzw sofort angesprungen!!! (bzw normal)
jetzt habe ich 1.6 Fsi SB und nen K&N luffi!. und wenn der motor kalt ist bzw auch drausen kalt ist sooo unter 4 grad dauert das so 5 sek nach schlüsseldreh bis er anspringt!!! ZÜNDKERZEN TOP UND BATERIE ZIEHT AUCH VOLL DURCH: wurde vor dem winter auch noch mal an einem wartungs/lade gerät gehangen! das doofe ist er hat vor dem K&N luffi schon länger gebraucht nur da war es nicht so kalt. und ich denke das jetzt bei -6 Grad das es schlimmer geworden ist! und der DIAG. TESTER sagt auch nicht´s. finde die werkstätten sind dumm geworden hören gar nicht mehr zu was man sagt und das was nur kommt: JA DEN HÄNGEN WIR MAL AM TESTER
und dann der geilste spruch:
der tester sagt nicht und mein auto ist OK..
hmmm der Tester spricht :-)
Ähnliche Themen
22 Antworten
wird wohl daran liegen das bei der Kälte alles etwas schwergäniger ist !
Mache es mal so : Zündung an ca. 10 Sekunden warten und dann starten.
ggf. mal wieder nen org. Luftfilter aufsetzen.
mfg
Andy
Edit: Hat sich erübrigt.
Quasi.
LG
MC
JA DAUERT DAS BEI DIR/EUCH AUCH SO LANGE
habe auch schon mal gewartet!!!!
und Vorglühen tut er nicht :-) denke ich und habe auch noch keine Glühkerzen eingebaut
aber zähl mal langsam bin 5 da orgelt der anlasser sich bals tot
Danke für weitere Antworten
Problembeschreibung
1.6: Motor startet kalt nicht oder verzögert.
Ursache
Die Einspritzventile weisen eine zu hohe Leckage auf. Der Kraftstoffeintrag ins Saugrohr führt zur Gemischüberfettung.
Lösung
Eine Leckage der Einspritzventile kann geprüft werden, indem der Startvorgang mit gleichzeitigem Gasgeben durchgeführt wird. Dadurch wird eine Überfettung vermieden und der Motor startet problemlos.
Sollte die Prüfung derart nachvollzogen werden können, sind alle 4 Einspritzventile zu ersetzen.
Das wird es bei dir sein. Diese Info habe ich gerade von meinem Freundlichen bekommen. Fehler ist bekannt.
LG
MC
wow Ventiele wechseln
ahhh sorry jetzt geles E- Ventiele was kosten die??? weis das einer??
Zitat:
Original geschrieben von thommy82
wow Ventiele wechseln
Hast ne PN
Also ich hab auch den 1.6er FSI.
Und im Winter wenn der Motor kalt ist, springt er auch schlechter an.
Sobald die Aussentemperatur aber wieder ansteigt, ist das wieder weg.
Ich vermute mal, dass es normal ist, und du nichts machen musst.
Wenn er dann gar nicht mehr anspringt, bin ich wohl falsch gelegen =)
ja dann haben wir -15 grad lol
1 Einspritzventil kostet 112,22€ brutto ohne Einbau.
LG
MC
ja werde das morgen früh mal aus prob.
ja bei 122€ bin ich ja mal froh das ich nur 4 Zyl. habe
da muss ich aber mal scharf nach denke normal müste ich noch Garantie haben!!!
Delete...
Zitat:
Original geschrieben von Mission Control
Problembeschreibung
1.6: Motor startet kalt nicht oder verzögert.
Ursache
Die Einspritzventile weisen eine zu hohe Leckage auf. Der Kraftstoffeintrag ins Saugrohr führt zur Gemischüberfettung.
Lösung
Eine Leckage der Einspritzventile kann geprüft werden, indem der Startvorgang mit gleichzeitigem Gasgeben durchgeführt wird. Dadurch wird eine Überfettung vermieden und der Motor startet problemlos.
Sollte die Prüfung derart nachvollzogen werden können, sind alle 4 Einspritzventile zu ersetzen.
Das wird es bei dir sein. Diese Info habe ich gerade von meinem Freundlichen bekommen. Fehler ist bekannt.
LG
MC
Das bezieht sich auf den normalen 1.6, nicht gültig für den 1.6 FSI.
Bei Direkteinspritzern mit Common Rail (auch FSI) muss erstmal der Hochdruck im Rail erzeugt werden, was schon mal eine Weile dauert.
Probier mal, bei kaltem Motor die Zündung 2-3x für jeweils 5 sec. einzuschalten, und dann erst zu starten. Er müsste ein wenig besser starten.
Den Bulldog von meiner Oma muss man auch vorglühen...