ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Frage/n zur Tieferlegung ??!

Frage/n zur Tieferlegung ??!

Themenstarteram 30. September 2006 um 14:44

Hallo,

Wollte mal fragen,

was ihr so an Tieferlegungen habt?

Wieviel kann ich beim Astra Tieferlegen, und ab wo, brauche ich ein anderes Fahrwerk.? Oder ähnliches?? :/

Was passt wenn ich z.b 215/40/R16 drauf hab, nur mal so..

Danke!!

Mfg

Ähnliche Themen
21 Antworten

andere dämpfer brauchst du ab 40mm tieferlegung.

die reifenbreite/größe hat damit nichts zu tun, denn der wagen federt mit tieferlegung genauso ein wie ohne.

aus optischen gründen würde ich auf alle fälle mindestens 60/40 nehmen... alles andere fällt kaum auf - da brauchste eigentlich garnicht mit anzufangen...

brauchst dann logischerweise Federn und dämpfer... (und nicht nur federn)

oder 40/40 hab ich auch drinne und des setzt sich noch ne ganze weile und dann hast auch 60/40 federn

das aber nur bei qualitativ minderwertigen fahrwerken bzw federn.

bei eibach und co passiert sowas nicht!

und auf garkeinen fall auf bimels gefakte tieferlegungsbilder reinfallen. 60/40 is in wirklichkeit nicht so tief.

hab 75/55 drin. is mit den serienstoßies ok. für spoileransätze wäre dann aber schon fast zu wenig platz vorne.

fake? wo?

60/40 is so... :o

am 1. Oktober 2006 um 8:45

Also ich hab 30/30 Jamex Federn vom Vorbesitzer. Die sind vorne aber inzwischen bei 50 angekommen und weniger würde ich auhc nicht nehmen. (evtl noch 40).

Da haste auch noc hein wenig Platz um über größere Huckel zu fahren oder eine Schürze zu montieren.

Ich hab 60/60 von ebay Billig fahrwerk fahre schon seit 2 jahre damit und habe bis jetzt kein Problem...Wenn du nicht viel geld ausgeben willst kann dann denn Ebay fahrwerk auch kaufen...

also ich hab das bilstein b10 mit ner tieferlegung von 60/45 drin und 195/50 r15 drauf...

das ganze sieht dann so aus...

am 1. Oktober 2006 um 10:27

das sollen 60/45 sein? da kannste ja vorne nen elefanten durch die lücke werfen löl

aber der steht ja auch etwas ungüstig sieht daher eher wie 40/40 aus

@bit: hinten kommt das ja hin... aber vorn? da kannste ja noch den kopf zw. reifen und kotflügel stecken :confused:

Hallo!

Es gibt gute Gründe, die gegen eine Tieferlegung von 60/40 und mehr sprechen: Fahrverhalten, Karosseriebeanspruchung etc.

Tief ist schön und gut, aber ausser der Optik hat man doch nur Nachteile dadurch.

30 mm ist für mich persönlich das höchste der Gefühle, damit kann man auch noch nen Feldweg befahren und setzt im normalen Fahrbetrieb nie auf...

 

Viele Grüße

Achim

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

@bit: hinten kommt das ja hin... aber vorn? da kannste ja noch den kopf zw. reifen und kotflügel stecken :confused:

jup, das stört mich auch sehr... sind auch nur 15 zöller, die ich drauf hab...

daher spiele ich mit dem gedanken, mir nächsten sommer 17er zu holen.. mal sehen...

Zitat:

Original geschrieben von El-Akeem

30 mm - damit setzt man im normalen Fahrbetrieb nie auf...

das hab ich sogar mit serienfahrwerk geschafft :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen