ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Frage ob 40/30, 40/40, 50/30, 60/40?!

Frage ob 40/30, 40/40, 50/30, 60/40?!

Themenstarteram 13. Januar 2005 um 22:35

Hallo zusammen!

Ich habe mir letzten Sommer einen 320i gekauft und möchte Ihn nun (endlich) tieferlegen. Ein Kollege von mir wird dann alles einbauen.

Mich beschäftigt jetzt schon (seitdem ich die Entscheidung getroffen habe) die Frage, wieviel ich den Guten tiefer machen soll! Ich habe mir hier schon Xmal die Bildersammlung zu allen e36ern angesehen und rätsele und rätsele. Ich habe nur 15 Zoll Felgen und wollte auch dabei bleiben. Mein Hauptproblem ist aber ein anderes: Ich parke mein Auto immer im Hof und muss dazu einen relativ hohen Bordstein hoch. Der Bordstein ist nicht kantig, aber recht hoch eben. Ich habe Angst, dass ich den Guten mit 40 zuwenig, aber mit 50 und 60 dann evtl. wieder zuviel tieferlege. Soll ich am besten mal mit dem Auto ranfahren und dann mit dem Lineal ausmessen, wieviel Platz da genau ist?!? Sind 40mm ansich auch okay oder sind Sie eindeutig zu wenig? Könnt Ihr mir einen Tipp bzw. Rat geben? Wäre über jeden Zuspruch dankbar!!!

Ähnliche Themen
52 Antworten

Die beste Optik ist ganz klar 60/40.

Ob das passt bei dir wegen dem Bordstein weiß ich nicht. Sonst fährst rückwärts rauf.

am 13. Januar 2005 um 22:43

Die beste Optik wäre 60/30,bei -40 an der HA ist der Reifen schon zu weit im Kotflügel.

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Die beste Optik wäre 60/30,bei -40 an der HA ist der Reifen schon zu weit im Kotflügel.

Genau meine meinung, werde mir das Bilstein B10 holen, soll 60/35 sein, müßte super sein

am 13. Januar 2005 um 22:57

miss doch mal die höhe des bordsteins dann kann man weiter sehen, ohne lippe und alles hast du jetzt ca 20 cm vorne frei denn rest kannst du dir dann ja ausrechnen

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Die beste Optik wäre 60/30,bei -40 an der HA ist der Reifen schon zu weit im Kotflügel.

Genau,deshalb hab ich hinten für die 40er Federn,das Schlechtwegepaket zusätzlich drinn;)

Wobei ja der tiefste Punkt, zumindest bei mir, und ich denke da wirds bei Ihm auch nicht anders sein, der Stabi Vorne ist. Ich muß auch immer in einen Hof fahren, wo in der Mitte so ein Klotz am Boden ist für das Tor. Und wenn ich den zu tief mache, dann setzt er am Stabi auf, bzw. am Rahmen wenn ich zu weit rechts oder links fahre. Hab auch die originale nicht m-technik stoßstange drauf. Sagt mir wenn ich mich irre, aber bei mir ist es so.

am 14. Januar 2005 um 7:37

Hi! Ich habe eine 50/30 Tieferlegung und bin ganz zufrieden damit. Ist auch sehr alltagstauglich das ganze.Wenn ich mal von der reinen Optik ausgehe, könnte er aber echt noch jeweils einen cm tiefer.

Also mein Geschmack wäre 40/40. 60/40 oder so find ich nicht so prickelnd...;-)

ich habe 50/20 und komme überall damit hin.

Hinten würde ich nicht weiter runtergehen,da jetzt schon der Reifen minimal im Kotflügel verschwindet.Vorne könnte es ruhig 1cm tiefer sein.

Ob du 15Zoll oder 18Zoll drauf hast ist eigentlich egal,da sich der Gesamtumfang des Reifens nur minimal ändert

Toll,aber bei 40/40 ist er hinten Tiefer als vorn! Und sag jetzt nicht,das es bei Dir net so ist:D

mit 60/40 ist der doch garnicht so tief ??? ich hab auch 60/20 eingetragen aber bei mir sinds locker 80/30 muss schon keilform sein :-) wie tief ist es eigentlich möglich mit einem guten gewinde kw h&r etc .... mit tüv und ohne tüv ´? ?

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Toll,aber bei 40/40 ist er hinten Tiefer als vorn! Und sag jetzt nicht,das es bei Dir net so ist:D

vielleicht steht er ja auf eine Keilform rückwärts :D

am 14. Januar 2005 um 8:23

gibts eigentlich ein 60/20 er Fahrwerk ??

am 14. Januar 2005 um 8:34

Zitat:

gibts eigentlich ein 60/20 er Fahrwerk ??

Uhh... na da braucht man aber schon "Hosenträgergurte"!!! Sonst rutscht man wegen der Keil-Form unter den Serien-Gurten durch :D

Also ich bekomme hoffentlich die nächsten Tage mein Hamann 50/20 bin mal gespannt!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Frage ob 40/30, 40/40, 50/30, 60/40?!