ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Frage: Radio von Dritthersteller

Frage: Radio von Dritthersteller

Themenstarteram 18. September 2009 um 7:39

Hallo alle,

 

hat eigentlich jemand in seinem Passat ein Nicht-VW-Radio verbaut?

Bei uns haeufen sich naemlich grad die iPods und iPhones und ich wuerde das wohl gern auch im Kfz nutzen, aber alle die mir bekannten Moeglichkeiten (Originaladapter von VW oder Gateways von Dension) sind eher hinterwaeldlerisch, was die Technik angeht. Man koennte sich hier ein Top-Radio mit allem Zipp und Zapp verbauen lassen, und das wuerde sogar noch wesentlich weniger kosten, was aber nicht so relevant ist, hier zaehlt aber eindeutig die Funktionalitaet.

 

Wuerde mich ggf. ueber Bilder freuen.

 

Danke und Gruss

 

Nicky

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dude_OS

Aber die Produkte von Pioneer sind echt top. Vorallem auch der Bildschirm ist um klassen besser als bei anderen Marken.

IPod und IPhone-unterstützung haste dann auch dabei!

Ich habs mir beim Fachhändler angeguckt und würde es auf jedenfall weiterempfehlen... Steht den VW-Werksnavis in keinster Weise nach.

Komisch dass man dann immer wieder in den diversen Foren auf unzufriedene User der Pioneer F9xxBT Geräte trifft. Ich sage nur "Bootzeit".

Ich kann es einfach nicht verstehen wie sich manche Leute die Probleme diverser Geräte schön reden. Nur weil die technische Daten sich besser lesen als beim RNS510 und die Geräte ein ähnliches Design wie die originalen Navis haben müssen diese doch nicht besser sein. Die Idee solcher Geräte finde ich generell schon sehr gut, aber derzeit habert es einfach an deren Umsetzung. Hersteller wie Zenec und Pioneer sollen erst mal ihre Hausaufgaben machen.

Lieber ein Gerät mit weniger Funktionen, das dafür aber einigermassen funktioniert.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hi!

Was bedeutet für dich "hinterwäldlerisch"? Hast Du dir mal den Adapter von Audiolink angesehen?

Ein "Drittanbieterradio" lässt sich bestimmt über einen Adapter von Doppel-DIN auf DIN realisieren. Jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass Autos des VW-Konzerns Fremdradios nur unter Qualitätsverlusten akzeptiert und die Bedienbarkeit übers Lenkrad stark zurückgeht. Ganz zu schweigen von der Optik...

Es wird ein CAN-Adapter benötigt, denn das VW-Radio hat nur Dauerplus und Masse, alles andere wird durch den CAN-gesteuert.

Wie es mit der Lenkradfernbedienung aussieht, weiß ich nicht.

am 18. September 2009 um 11:20

Ich kann nur von ZENEC die e-go-greäte empfehlen. Ganz aktuell das Zenec NC 2010.

es kann dem RNS 510 das wasser 2x reichen. bedienung bleibt gleich. MFA bleibt MFU bleibt und und und...

vom Design passts genau wie das 510er....

ist nun mal dafür gebaut!!!

Zenec NC2010 empfehlen :D:D:D

Hast du das Gerät selbst im Einsatz?

Komisch dass der User Marcus1202 gerade einen Käufer für sein Zenec sucht und sich ein RNS510 zugelegt hat. Ich würde ihn mal Fragen warum, nicht ohne Grund.

am 18. September 2009 um 14:15

mmhh...

wer weiß....

also ich bin zufrieden....

habe auch keine probleme damit, sowie viele andre!!!

mfg

Mal abgesehen vom Zenec Radio in VW Werksform gibt es jetzt auch eines von Pioneer.

Meiner Meinung nach is das Zenec Gerät nich wirklich qualitativ hochwertig... wem es reicht der soll es kaufen, für mich wäre das nichts^^

 

Aber die Produkte von Pioneer sind echt top. Vorallem auch der Bildschirm ist um klassen besser als bei anderen Marken.

IPod und IPhone-unterstützung haste dann auch dabei!

Ich habs mir beim Fachhändler angeguckt und würde es auf jedenfall weiterempfehlen... Steht den VW-Werksnavis in keinster Weise nach.

Zitat:

Original geschrieben von TomTom007

Ich kann nur von ZENEC die e-go-greäte empfehlen. Ganz aktuell das Zenec NC 2010.

es kann dem RNS 510 das wasser 2x reichen. bedienung bleibt gleich. MFA bleibt MFU bleibt und und und...

vom Design passts genau wie das 510er....

ist nun mal dafür gebaut!!!

in welchen punkten kann es denn dem rns 510 2x das wasser reichen? 1x antworten reicht aber ;)

wenn ich mit meinem 510er und dynaudio nicht zufrieden wäre, würde ich mich evtl. auch nach einem anderen radio umschauen. aber beim 510er hab ich nix zu meckern.

Also ich besitze das Zenec mc2000 ego Ist noch das vorgänger Modell des 2010ers...

Also ich bin damit vollkommen zufrieden....Navi läuft einwandfrei, spielt alle gängigen Audio und Video dateien ab und man kann DVDs auch wärend der Fahrt schauen ;)

Also mir langt das Teil vollkommen.

mfG Stephan

Zitat:

Original geschrieben von Dude_OS

Aber die Produkte von Pioneer sind echt top. Vorallem auch der Bildschirm ist um klassen besser als bei anderen Marken.

IPod und IPhone-unterstützung haste dann auch dabei!

Ich habs mir beim Fachhändler angeguckt und würde es auf jedenfall weiterempfehlen... Steht den VW-Werksnavis in keinster Weise nach.

Komisch dass man dann immer wieder in den diversen Foren auf unzufriedene User der Pioneer F9xxBT Geräte trifft. Ich sage nur "Bootzeit".

Ich kann es einfach nicht verstehen wie sich manche Leute die Probleme diverser Geräte schön reden. Nur weil die technische Daten sich besser lesen als beim RNS510 und die Geräte ein ähnliches Design wie die originalen Navis haben müssen diese doch nicht besser sein. Die Idee solcher Geräte finde ich generell schon sehr gut, aber derzeit habert es einfach an deren Umsetzung. Hersteller wie Zenec und Pioneer sollen erst mal ihre Hausaufgaben machen.

Lieber ein Gerät mit weniger Funktionen, das dafür aber einigermassen funktioniert.

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

Zitat:

Original geschrieben von Dude_OS

Aber die Produkte von Pioneer sind echt top. Vorallem auch der Bildschirm ist um klassen besser als bei anderen Marken.

IPod und IPhone-unterstützung haste dann auch dabei!

Ich habs mir beim Fachhändler angeguckt und würde es auf jedenfall weiterempfehlen... Steht den VW-Werksnavis in keinster Weise nach.

Komisch dass man dann immer wieder in den diversen Foren auf unzufriedene User der Pioneer F9xxBT Geräte trifft. Ich sage nur "Bootzeit".

Ich kann es einfach nicht verstehen wie sich manche Leute die Probleme diverser Geräte schön reden. Nur weil die technische Daten sich besser lesen als beim RNS510 und die Geräte ein ähnliches Design wie die originalen Navis haben müssen diese doch nicht besser sein. Die Idee solcher Geräte finde ich generell schon sehr gut, aber derzeit habert es einfach an deren Umsetzung. Hersteller wie Zenec und Pioneer sollen erst mal ihre Hausaufgaben machen.

Lieber ein Gerät mit weniger Funktionen, das dafür aber einigermassen funktioniert.

Also wie gesagt ich bin mit dem Zenec voll zufrieden...Ladezeiten ect sind o.k.

Aber ich muss dazu auch sagen das ich das RNS510 garnicht kenne.

Ich meinte mit der langen Bootzeit nicht das Zenec, sondern da Pioneer!

hab das Pioneer PEH 4200 DVD drin mit BT Einheit...ist super.....schnelle Bootzeit...ne Menge Optionen ....top Bild ...super sound....

 

Habe mich der optik halber lange mit Zenec beschäftigt.... der ACR Verkäufer hat mich fast genötigt das zu kaufen....aber die Threads hier im Forum dazu und das Testergebnis vom Pioneer .............der Techniker der meine Anlage dann eingebaut hat...meinte "Zenec ist Rotze"

Zum RNS 510 ist natürlich nix zu sagen....Top Gerät!

Mir fehlte halt das DVD guggn beim fahren ;-) und Navi erledigt TomTom..... einen Can-Bus braucht man bei Fremdlösungen wirklich!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Frage: Radio von Dritthersteller